Information ausblenden
Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen OK

ZDFneo startet am 1.November

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von DVB-T-H, 19. August 2009.

Anzeige
  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.232
    Anzeige
    AW: ZDFneo startet am 1. November

    Naja 21 Uhr finde ich auch viel besser.

    Gerade für die "arbeitende" Bevölkerung.
    Und Statistiken zeigen durchaus, dass dort die meisten vor dem Fernseher sitzen.
    Oft sieht man das ja auch an den Quoten, meistens haben Sendungem um 21:15 Uhr bessere quoten wie die um 20:15 uhr.

    @fernsehfan
    Das ZDF ist aber nicht die ARD :rolleyes:.
    Außerdem laufen auf EinsFestival sehr wohl die Blockbuster zu einer früheren Zeit, zwar nicht zur Primetime aber auch nicht um 0 Uhr.

    Und naja was "TOP" Serien sind und was nicht, entscheiden zum Glück nicht pro7 oder rtl...

    Ich denke wenn jemand "internationale Kaufserien" in der Pressemitteilung ankündigt, werden diese sicherlich nicht die Ausnahme sein...
    Und sicherlich auch nicht nur aus Europa kommen. Aber auch die BBC Serien und Filme sind doch auch nicht schlecht, wenn man unbedingt in Europa bleiben will ;).

    Es kann nur besser sein und wenn das ZDF es richtig macht, dann wiederholen sie die Filme zumindest einen Tag später zur "Primetime".
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    8.559
    AW: ZDFneo startet am 1. November

    Jaaaaaaaaaaa, ich will "The IT Crowd" im OT sehn! :winken:
     
  3. fernsehfan

    fernsehfan Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    4.383
    AW: ZDFneo startet am 1. November


    Wo bitte laufen auf Eins Festival Blockbuster?? Ich habe da noch keine gesehen. Und die aktuellen Blockbuster, die derzeit immer Donnerstags im Ersten laufen, kommen auch nicht auf Eins Festival.

    Also kann da ja was nicht ganz stimmen. Und ich versichere dir, das auf ZDF Neo keine Blockbuster laufen werden, denn dafür müsste das ZDF zusätzliche Rechte erwerben, um sie auf den digitalen Spartenkanälen zeigen zu dürfen und das kostet Geld.

    Das ist wohl auch der Grund, warum auf Eins Festival die aktuellen Blockbuster, die derzeit im Ersten laufen, nicht wiederholt werden und das ZDF sein Monatgskino nicht, z.B. auf ZDF Doku wiederholt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2009
  4. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    AW: ZDFneo startet am 1. November

    Das letzte mal hatte das ZDF eine "Serienoffensive" vor knapp zweieinhalb Jahren angekündigt: im gesamten folgenden Jahr kamen 4 internationale Serien im ZDF-Programm, eine US-Serie, eine britische Serie, eine holländische Serie und eine dänische Serie. Sie sind allesamt gefloppt und wurden dann auch nicht weitergeführt, nur eine der Serien wurde schliesslich noch bis zur letzten Folge ausgestrahlt.
    Auf irgendwelche ZDF-Pressemitteilungen gebe ich in diesem Bereich rein gar nichts mehr. Vielleicht wird ja auf dem Kanal noch mal "Veronica Mars" wiederholt; aber viel mehr als ein laues Lüftchen braucht man nicht zu erwarten.
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.232
    AW: ZDFneo startet am 1. November

    Ich habe schon oft genug Filme auf EinsFestival gesehen. Ein aktuelles Beispiel hab ich aber leider nicht.

    Allerdings würde mir spontan die ABC serie "Der Job" einfallen, die auf EinsFestival läuft ;). Oder die Filmserie "Fantastische Geschichten" vom Blockbuster Reggiseur "Spielberg".


    Allerdings ist das ZDF wie gesagt nicht die ARD. Folglich kann man die Sender
    nicht miteinander vergleichen.
    Das ZDF zeigt im Gegensatz zur ARD z.B. auch mal Blockbuster auf dem Hauptsender zur Primetime oder bzw. um 19 Uhr.
    Das ZDF muss definitiv nicht extra Rechte erwerben, ZDF bleibt ZDF egal ob ZDF oder ZDFneo... Sonst könnte z.B. die ARD Kaufserien nicht auch z.B. auf den Dritten zeigen... Oder nach arte verschieben etc.
    Oder auch die Privaten könnten nicht einfach so hin und her schieben...

    Und wenn doch, muss man es nur richtig machen und diese paar € mehr Kosten ausgeben oder gibt generell nur das Geld für den neo Kanal aus...

    Und ich denke schon, dass das ZDF es zumindest versucht richtig zu machen.

    Sicherlich man darf kein RTL erwarten...
    Auf dem dokukanal wird eigentlich überhaupt keine Filme und serie vom ZDF wiederholt, außer das Fernsehspiel...
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.232
    AW: ZDFneo startet am 1. November

    Die sind aber sicherlich nicht gefloppt weil sie schlecht waren oder das ZDF sie eingestellt hat.
    Ich denke es wird schon mehr als ein laues Lüftchen werden.

    Sicherlich wie gesagt ein 2. RTL kann man sicherlich nicht erwarten, es wird aber sicherlich auch nicht so kommen, dass sich überhaupt nichts ändert.
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Wasserfall

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    9.749
    Ort:
    Bikini Bottom
    AW: ZDFneo startet am 1. November

    Mir fällt ein Blockbuster ein, der sogar den Oscar als bester Film bekommen hat: "L.A. Crash" lief im Ersten und auf den Dritten nur nach 23.00 Uhr. Auf EinsFestival lief er mal Samstags um 20.15 Uhr.
     
  8. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    AW: ZDFneo startet am 1. November

    Ich rede nicht davon das sie schlecht waren, das ist ohnehin immer Geschmackssache. Aber das ZDF hat bei 3 der 4 Serien keine weiteren Folgen mehr eingekauft; und somit diese Serien hierzulande eingestellt.

    Ich erwarte auch für "Neo" keine grösseren Serieneinkäufe.
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.232
    AW: ZDFneo startet am 1. November

    Naja warum sollte man auch investieren, wenn sie "gefloppt" sind.
    Für den Anfang sicherlich nicht, wenn die Quoten aber stimmen, wird das sicherlich anders aussehen.

    Und wer weiß schon was das ZDF alles im Archiv hat.
     
  10. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    AW: ZDFneo startet am 1. November

    Ich wusste gar nicht, dass die Quoten auf den digitalen Zusatzkanälen überhaupt im messbaren Bereich sind...;)
     

Diese Seite empfehlen

Anzeige