1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zattoo, Apple TV 4 App und SmartDNS

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von skyhawk976, 6. November 2015.

  1. LowPat

    LowPat Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo zusammen
    ich verfolge das Geschehen um Teleboy und DNS hier intensiv, da ich selber betroffen bin. Gerade eben habe ich die Jungs von dns4me über meinen Rechner das Problem nachstellen lassen, da es bei ihnen keine Probleme gibt. Das Problem ist nun folgendes: meine deutsche IP (vom großen T) wird von Teleboy blockiert und kann nicht auf deren Server mit der IP 62.65.140.155 zugreifen!
    dns4me kann laut deren Aussage daran nichts ändern, DNS würde hier nicht mehr helfen! Man solle seinen ISP befragen warum man nicht auf die Teleboy IP zugreifen könne.
     
  2. paolo pinkel

    paolo pinkel Senior Member

    Registriert seit:
    24. November 2010
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    38
    Na das sind ja tolle Aussichten . Bleibt die Frage , ob die Telekom hier was bewegen kann ?
    Ich denke mal denen sind die paar Hanseln , die Teleboy gucken wollen Wurst .....
    Bleibt also nur die VPN Lösung .
     
  3. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Eben, VPN läuft!
     
  4. LowPat

    LowPat Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Welche VPN Dienstleister könnte ihr empfehlen in Bezug auf Geschwindigkeit für HD Streaming, Stabilität, Serverauswahl und vorallem auch Kosten?
     
  5. replay_fan

    replay_fan Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Guten Abend,

    Kann ich bestätigen. Mit der Telekom IP (gestern 217er Bereich, heute 79er Bereich) und dns4me funktioniert es nicht. Beim Aufruf der Webseite von Teleboy kommt die Fehlermeldung: m3u8 crossdomain access denied

    Mit einer IP von der Uni und dns4me funktioniert Teleboy ohne Probleme.

    Wenn man nach der Fehlermeldung googelt, dann stellt man fest, dass es mit der crossdomain.xml zu tun hat. Wenn die Datei 62.65.140.155/crossdomain.xml nicht existiert oder zu restriktiv eingestellt ist, dann kommt m3u8 crossdomain access denied.

    Und in der Tat, mit einer IP von der Telekom und dns4me ist die Datei 62.65.140.155/crossdomain.xml nicht verfügbar, mit der IP von der Uni kann man sie wunderbar aufrufen. Dabei ist die Datei noch nicht mal zu restriktiv eingestellt.

    <cross-domain-policy>
    <allow-access-from domain="*"/>
    <site-control permitted-cross-domain-policies="all"/>
    </cross-domain-policy>

    Ob uns das jetzt weiter hilft keine Ahnung. Aber vielleicht kann ja damit jemand was anfangen.
     
    paolo pinkel und doing100 gefällt das.
  6. paolo pinkel

    paolo pinkel Senior Member

    Registriert seit:
    24. November 2010
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    38
    Klasse , ich hab das direkt mal kopiert , und an den Support von UnoTelly geschickt .
    Mal sehen ob die was damit anfangen können .
    Danke ...
     
  7. bballl

    bballl Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hier ist ein Thread auf Englisch bezüglich verschiedener VPNs und ihrem Speed.
    UPDATED-VPN Speed Test - PIA vs AirVPN vs Torguard vs ibVPN vs Pure VPN vs CyberGhost - RedFlagDeals.com

    Eins kann ich dir vorab sagen, cyberghost ist nicht sehr schnell, ca 6-20 MBit zur Schweiz, reicht für Streams aber aus. Hatte bisher keine Streaming Probleme damit. Gibt es oft für 25€ im Jahr alle Länder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2016
  8. basio

    basio Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo, VPN wäre die Lösung, jedoch kann man im Apple TV ja leider keinen VPN hinterlegen ;/

    Feedback von DNS4ME auf meinen hinweis dass Teleboy nicht geht:

    "From what we have been seeing teleboy have blocked access to German ips and since the geoblocking call is direct to an IP address and not to a domain we are unable to override it."
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2016
  9. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Kann man da kein APP Istallieren dafür am Apfel?
     
  10. paolo pinkel

    paolo pinkel Senior Member

    Registriert seit:
    24. November 2010
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    38
    Diese Nachricht habe ich gestern leider auch erhalten .
    Ich hab aber heute noch eine Nachricht von Unotelly erhalten . Die geben sich scheinbar noch nicht so leicht geschlagen .
    Hier die Nachricht im Orginalem :
    Es bleibt weiterhin Spannend , und ich geb die Hoffnung noch nicht auf ........