1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

www.raucher-wehren-sich.de oh nein...

Dieses Thema im Forum "Coole Seiten" wurde erstellt von bdroege, 5. März 2006.

  1. Alan5001

    Alan5001 Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DBox2 / Neutrino
    Siemens M740AV
    Kathrein UFS-910 Neutrino
    Anzeige
    AW: www.raucher-wehren-sich.de oh nein...

    Hihi,

    das kommt dann noch mit den Geschmacksnerven ... :LOL:

    Pass' bloss auf mit dem mehr Essen, hatte damals fast 10 Kilo zugenommen :rolleyes:
    (Hat sich aber mittlerweile wieder normalisiert ...)

    Gruß

    Alex :cool:
     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: www.raucher-wehren-sich.de oh nein...

    wie gesagt, @alan, das mit den essen hat sich normalisiert und ich hab jetzt über einen monat aufgehört, zugenommen hab ich noch nicht! teilweise hab ich 1/3 mehr gegessen wir vorher, aber inzwischen hat sich das wieder angepaßt! bis jetzt verkraftet mein körper das gut, aber hab ja erst ein gutes monat! da kann schon noch was nachkommen! ich bin jedenfalls froh das ich es versucht habe! das ist mein erster versuch :) und ich dachte immer, das muss soooooooo schlimm sein! aber es war einfacher wie ich dachte, aber nun ist die erste zeit vorbei und man muss natürlich stark bleiben....
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: www.raucher-wehren-sich.de oh nein...

    Das mit der Toleranz höre ich immer wieder. Das funktioniert nur leider nicht, da Nichtraucher ja eben auch nichts machen und nichts verursachen. Also kann ein Nichtraucher auch niemals einen Raucher stören.

    Der Raucher ist immer der Störer. Nur leider ist das in deren Bewusstsein noch nicht vorgedrungen. Wie sollte ein Nichtraucher Rücksicht auf einen Raucher nehmen? Womit denn? Mit dem Nichtrauchen? Oder was?

    Diese hochgelobte Toleranz funktioniert doch schon allein von der Logik her nicht. Jemand, der nichts macht, kann damit einen anderen doch auch nicht stören, weshalb dieser auch nichts zu tolerieren hat. ;)

    Wie gesagt: Raucher sollen überall rauchen dürfen, wo sie keinen Nichtraucher ohne dessen Einwilligung damit stören. Dann würde das Zusammenspiel viel leichter funktionieren.

    So, jetzt muss ich unter die Dusche, den ekelhaften Rauchgestank loswerden, denn so lege ich mich nicht ins Bett. Die Klamotten müssen auch in die Wäsche.

    Gag
     
  4. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: www.raucher-wehren-sich.de oh nein...

    Hehe, das Gleiche ist mir auch mal mit einem jungen Mann passiert. Der hat tatsächlich den gleichen Spruch gebracht. Was er nicht wissen konnte: Zufällig hatte ich gerade einen erhöhten Urinierdrang. Man, hat der gezetert. Er hätte sich ja woanders hinsetzen können....
     
  5. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: www.raucher-wehren-sich.de oh nein...

    Der Nichtraucer ist auch ein Störer, und zwar derjenige, der einem das Rauchen am liebsten verbieten möchte und darauf penetrant rumreitet.

    Weiterhin das viel zitierte 15-Liter-Stinker-Auto wird auch von Nichtrauchern gefahren.

    Das mit gegenseitiger Toleranz funktioniert wegen Leuten wie Dir nicht!

    Viele Grüße
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.425
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: www.raucher-wehren-sich.de oh nein...

    Da ergibt sich aus Sicht des Nichtrauchers aber ein anderes Bild. Solange mir (wenn ich den gesundheitsschädlichen Rauch nicht ertragen will) ganze kulturelle- und Freizeiteinrichtungen vorenthalten bleiben fühle ich mich schlicht diskriminiert. Das ist so! Ebenso habe ich das Gefühl das die Mehrzahl der Raucher nicht im mindesten auf Rücksicht bedacht sind. Das Beispiel in den Gaststätten habe ich benannt...

    Hier in Sachsen-Anhalt gibst doch wirklich eine Diskussion die Schülern einen Raucherpass gewährt damit die Rauchertruppe genüsslich auf dem Schulhof eine Qualmen kann. In meinen Augen ein Alibi damit der Lehrer selbst seinem Genuss fröhnen kann und keine Verantwortung tragen muss... Unglaublich diese Konsumgesellschaft.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: www.raucher-wehren-sich.de oh nein...

    Schon mal überlegt, warum es solche Leute gibt?

    Ich hab noch nie einen Nichtraucher -- nicht mal einen gerne als "militant" bezeichneten -- gesehen, der in ein Racherabteil gestürmt ist, um dort den Leuten das Rauchen zu verbieten.

    Komischerweise sieht man statt dessen aber immer wieder Raucher, die sich an die Rauchverbote nicht halten. Komisch, oder?

    Die Penetranz kommt doch erst daher, weil es zu viele Raucher gibt, die sich einen ***** um ihre Mitmenschen scheren. Dieser kleine Anteil der Raucher, dieses rücksichtslose Pack ist es, was diese "militanten Nichtraucher" erst hervorbringen.

    Wenn alle Raucher sich einfach zu benehmen wüssten, dann gäbe es überhaupt keine Notwendigkeit einer Nichtraucherbewegung.

    Oder kennst Du eine Anti-Schwimmbecken-Pinkler-Bewegung?
    Ach, hör doch endlich auf, vom Thema abzulenken. Was hat das Rauchen damit zu tun?
    Wie gesagt: So lange in Afrika noch ... :rolleyes:
    Ich frage Dich direkt: Was soll ich denn tolerieren?

    Wenn ich Dir eine runterhaue, wer hat dann wen geschlagen? Kann ich jetzt damit argumentieren, dass Du da mal toleranter sein musst? Kann ich jetzt damit argumentieren, dass Du ja auch Auto fährst und Dich noch viel größeren Gefahren aussetzt, als meine lächerliche Ohrfeige?

    Ich war gestern abend mal wieder auf einem Konzert. Die Luft konnte man schneiden. Mit welchem Recht verpesten die Raucher immer und überall auf solchen Veranstaltungen die Luft?
    Ich als Nichtraucher bin doch gezwungen, das zu tolierieren, weil es schlichtweg keine Alternativen gibt.

    Ich hatte es schon weiter oben geschrieben: Sich ausschließlich in Nichtraucherbereichen aufzuhalten, bedeutet ein fast vollständiger Rückzug aus dem öffentlichen Leben.

    Und hier ist doch was faul. Warum muss ichmich einschränken und auf allen Spaß verzichten -- oder auf mein Recht nach körperlicher Unversehrtheit in Bezug auf den Zigarrettenqualm verzichten?

    Wach doch mal auf: Nichtraucher müssen seit der Erfindung der Zigarrette immer vor den Rauchern kuschen. Sie haben einfach die Klappe zu halten und es hinzunehmen, wenn ein Raucher meint, sein Recht auf freie Entfaltung seiner Persönlichkeit auszuüben.

    So sieht es doch aus. Raucher schaffen einfach Fakten -- indem sie einfach rauchen und damit die Luft innerhalb eines Raums versauen.

    Gag
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: www.raucher-wehren-sich.de oh nein...

    Volle Zustimmung. Aber das geht leider nicht in die Köpfe der meisten Raucher rein.

    So lange die nichtmal den simplen Zusammenhang zwischen Ursache und Wirkung verstanden haben, ist das aber aussichtslos.

    Ich bin kein Freund von Verboten. Aber anscheinend geht es nicht anders.

    Gag
     
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: www.raucher-wehren-sich.de oh nein...

    haben die jetzt in Bayern das rauchen auf den Schulgelände untersagt? gestern wurde doch da beraten! das wäre nicht schlecht weil die Lehrer auch nicht mehr rauchen dürften! Vorbildfunktion und so.... ;)

    ich glaube nicht das der streit hier was bringt, aber ich hoffe darauf, das insgesamt (über einen längeren Zeitraum) ein Sinneswandel in der Gesellschaft eintritt und das rauchen einfach weniger wird! ziel soll ja nicht sein, das sich Raucher und Nichtraucher streiten oder sich eine Seite diskrimiert fühlt, sondern das viele das rauchen aufhören und vor allem das die jugendlichen nicht mehr damit anfangen! dann gibt es in 20 Jahren keine solche Diskussion mehr... das wäre wünschenswert!
     
  10. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: www.raucher-wehren-sich.de oh nein...

    Ich verstehe Dein Problem nicht. Wo mußt Du Dich denn großartig einschränken?

    Arbeitsamt - Rauchverbot
    Städtisches Amt - Rauchverbot
    Supermärkte - Rauchverbot
    Kinos - zumeist Rauchverbot
    Bahnhöfe - Rauchverbot (mit Ausnahme von speziellen Raucherzonen)
    Flughäfen - Rauchverbot (mit Ausnahme von speziellen Raucherzonen)
    Ärzte und Kliniken - Rauchverbot

    Das was Du hier ansprichst kann sich m.E. dann nur noch um Rockkonzerte und Diskotheken handeln, und ich bin der Meinung, dass dann der Betreiber entscheiden muß ob er auf das rauchende Clientel verzichten will, oder nicht. Wenn man in einer Diskothek ein Rauchverbot einführen würde, dann würde das ganz schöne Umsatzeinbußen zur Folge haben. Für mich gehört zu einem Bier oder einem Whisky-Cola auch eine Zigarette.

    Bei Kneipen und Diskotheken weiß jeder vorher, dass dort geraucht wird. Das war schon immer so und wird vermutlich in D auch so bleiben. Ich verstehe das Problem da nicht. Das nennst Du vollkommene Einschränkung von Nichtrauchern am öffentlichen Leben? Ich weine gleich, ganz wirklich.... :rolleyes:

    Mach doch Deine ganz eigene persönliche Nichtraucherdiskothek auf. Mal sehen, wie viel Erfolg du damit haben wirst. Ich gebe einen Tip ab, der nicht sehr gewagt ist: KEINEN!

    Viele Grüße