1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wohnmobil Fahrer z.Z.Spanien bittet um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Womo123, 27. November 2015.

Schlagworte:
  1. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.684
    Zustimmungen:
    1.158
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Anzeige
    Nein, da gibt es auch spezielle Adapter dafür bei so einem Hyperanschluss den man dann stecken kann... Labor-Stecker!

    Auf jeden Fall ist er "digital", das wäre mal geklärt :)
     
  2. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.351
    Punkte für Erfolge:
    143
    Ich verstehe jetzt generell das Problem nicht. Wozu soll ein Satfinder eingesetzt werden? Man braucht doch "nur" im Receiver Kanal xy wählen, dann hängt man die Schüssel Pi mal Daumen nach Süden mit grober Elevationseinstellung und probiert ein wenig rum. Da das Teil nur am Wohnmobil eingesetzt wird, braucht man die Schüssel doch nicht haargenau einmessen, wobei das mit diesem Satfinder sowieso nicht geht. Wenn jemand am Standrohr wackelt, ist die Ausrichtung wieder hin. Für diesen Anwendungsfall ist die Qualitätsanzeige des Receivers genauso gut geeignet.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    die ist sogar viel besser geeignet (auch wenn sie nicht genormt ist). Denn damit wird nur eine Frequenz erfasst und das nur von dem Sat den man auch haben will. Wenn man mit so einem "Schätzeisen" einen Wert bekommt ist das von allem was er empfängt, eventuell auch von einem anderen Sat daneben.
     
  4. Womo123

    Womo123 Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    An alle die mir helfen wollten,

    Womokollegen haben mich wieder in dieFernsehlandschaft mit meiner Sat Schüssel gebracht.
    Meine Frau ist happy.
    Also nochmals vielen Dank an alle.
    Womo123
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Warum nicht? Im Higband wurden auch analoge Programme gesendet. Zwar nicht über Astra 1. Ausserdem war das 22 khz am Anfang für eine zweite Sat Prosition gedacht.
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wie kommst du jz schon wieder drauf?

    Das Frequenzband hat, doch nix mit analog oder Digital zu tun.
     
  7. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    @womo 123 hat das Problem doch längst gelöst.[​IMG]

    Er wird in Spanien künftig egal ob in Valencia oder in Barcelona, Malaga oder sonst wo
    - keine Justierungs-Probleme / Empfangsprobleme mehr haben.[​IMG]
     
  8. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.684
    Zustimmungen:
    1.158
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    @ Marc
    Egal was du jetzt hier noch schreibst ....
    Aber das was du hier nachts um 3.xx Uhr geschrieben hattest:
    ... ist einfach Haffekäs ... da kannst du jetzt im Jahr 2015 reden von "war gedacht für" oder auch Übertragungswege zur ehem. Mir-Raumstation von mir aus gedacht habe ....

    Der Beitrag gehört in den Mülleimer da der TS ja noch nicht einmal die grundlegensten Fragen/Hinweise hier beantwortet/beachtet hat, der bringt keinem anderen was der mal ggf. gleiches Problem hatte.... selbst ihm nichts wenn er in 2 Wochen ggf. in Portugal steht und ihm dort keiner der Womo-Nachbarn seine Antenne ausrichten wird und er wieder im Forum eine entsprechende "Hilfe"-Anfrage einstellt ..... ggf. wird ihm dann ja aber nicht als erstes erklärt das sein "analoger Satfinder" nicht funktioniert weil die analoge Übertragung eingestellt wurde.......
     
  9. Satfreak50

    Satfreak50 Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2013
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Doch etwas schon:
    Die Geräte (Receiver, LNBs und Satfinder) waren beim analogen Empfang auf 950-1750 Mhz Bereich eingerichtet.
    Die Geräte für digitalen Empfang gehen etwas weiter nämlich bis max. 2300 Mhz, manche auch nur bis 2150 Mhz.
    Wenn das KA-Band mal hinzukommen sollte, dürfte der Bereich noch grösser nach oben werden.
     
  10. Chillowdo

    Chillowdo Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2015
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    53
    Die Tuner bleiben doch gleich, oder warum soll die SatZF bei KA höher gehen?