1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo Zugangsdaten neu eingeben?T-Online

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von PC Booster, 30. August 2008.

  1. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wo Zugangsdaten neu eingeben?T-Online

    Was soll da bitte von alleine gehen? Die automatische Konfiguration funktioniert nur bei ADSL2+ Anschlüssen, weißt du was für einen er hat?
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wo Zugangsdaten neu eingeben?T-Online

    Langsammmm, hier hat sich einiges überschnitten, wodurch wir von unterschiedlichen Fehlerquellen ausgingen, das gebe ich zu.

    So wie es sich in Deinem zweiten Beitrag liest, hattet ihr schon einmal in einem anderen Beitrag wegen dieser Sache miteinander kontakt, weshalb Du über Umstände beseid wusstest, die ich nicht wusste.
    Du und ich setzten ( was mir jetzt beim zweiten mal lesen auffällt ) auf verschiedene Fehler, daher schlugen wir verschieden Lösungswege vor, die dadurch natürleich nicht gleich sein konnten.
    Was aber keinem von uns Beiden auffiel, sonst hätten wir über den möglichen Fehler diskudiert, nicht über den abweichenden Lösungsweg.

    Nun haben wir bedauerlicher weise an einander vorbei geredet.

    Und was kommt von Dir?
    Toll!
    Der Router kann nur ADSL.
    Nach dieser Seite, in dessen Felder er seine Daten eingibt, wird der Ferbindungsaufbau getestet.

    Aber ich bleibe höflich und lasse es nun wirklich gut sein.

    digiface
     
  3. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wo Zugangsdaten neu eingeben?T-Online

    Nein, dadurch gingen wir nicht von unterschiedlichen Fehlerquellen aus, ich hielt es mir einfach offen also hab ich von vorneherein DHCP "umgangen" weil dies eine mögliche Fehlerquelle ist und ich ihm einfach erstmal nur Zugang zum Router verschaffen wollte, jetzt verstanden?
    Und ich habe dich in dem Zitiertem korrigiert, auch das hat nix mit Fehlerquellen zu tun.

    Ich hab einfach 5 Threads weiter unten schnell nachgeschaut was für ein Router es war ;)
    Mir fiel auf das du Unsinn redest :D Man muss diesem (und ähnlichen) Router keine IP verraten um sich mit einer festen IP darauf einloggen zu können. Wenn du sowas erzählst ist und bleibt das Unsinn egal von welchem Fehler du ausgehst, das kann ich noch so nett sagen, die Aussage bleibt die gleiche....
    Ich setze nicht auf Fehler wenn ich sowenig Infos habe, also versuche ich Fehler auszuschließen, das lernt man wenn sowas öfters macht ;)

    Du ja, ich hab versucht zu helfen und hab nebenbei die Fehler korrigiert von dir ;)
    Naja wenn mit jedem Post die eigentliche Sache aus dem Blickwinkel gerät und dann am Ende auch noch Dinge erzählt werden die nicht stimmen, dann bin ich so frei jemandem zu raten doch besser zu schweigen ;)

    Dann hat sich das mit der automatischen Konfiguration also auch erledigt ;)
    Und was hat das mit seiner Frage zu tun? Er fragte was er mit den Daten macht die er geschickt bekommt, ich sagte ihm: Guck in die Anleitung des Routers da steht drin wie man die wo eingibt bzw es gibt die "Schritt für Schritt Oberfläche" des Routers, du meintest:

    Worauf ich fragte: Hä? Was nun "von ganz alleine" gehen würde ist mir leider immer noch unklar, automatische Konfiguration kannste also nicht gemeint haben, eine Verbindungsaufbautest? Mag sein aber das war nicht die Frage ;) Also hab ich gefragt was du uns mitteilen willst.

    das Gegenteil von gut ist gut gemeint, kennste den Spruch?
    Ich finds nett wie du ihm helfen wolltest, aber wenn du so sachen wie das "IP eingeben und aktivieren" erzählst dann widerspreche ich halt weils nicht stimmt, so einfach ists, mag sein das das auf dich unhöflich wirkt, ich war daran interessiert ihm zu helfen, wenn man nebenbei noch falsches von anderen "Helfern" korrigieren muss bin ich halt etwas direkter, aber so ist das halt mal wen man in Foren postet, man muss mit Gegenwind rechnen...

    Schönen Abend noch :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2008
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wo Zugangsdaten neu eingeben?T-Online

    Wie geht das im zweiten Thread?
    ---------------------------------------------------------------------
    Du hattest es nicht gemerkt, sonnst hättest Du anderster geschrieben.

    Alles ein bissel verdreht und für Dich angepasst.

    Aber egal, Feierabend. :)

    digiface
     
  5. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wo Zugangsdaten neu eingeben?T-Online

    Was geht wie im zweiten Thread und was hatte ich nicht gemerkt? Ich verdrehe nichts, du versuchst deine Fehler so hinzustellen als ob sie bei den verschiedenen Annahmen der Fehler enstanden sind, dabei haben sie damit nichts zu tun ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2008
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wo Zugangsdaten neu eingeben?T-Online

    Zum Schluß fasse ich zusammen:

    Du sagtest:

    feste IP vergeben
    Ich sagte:

    dass es nur die ganze Sache verkompliziert, dass solte man auf automatisch stellen
    Du sagtest:

    Ne, das ist falsch.
    Er stellt es auf automatisch um und es geht.
    Und warum hatte es zuvor nicht geklappt? Weil es auf fester IP stand!
    ( Die Maske kennen wir ja alle. )

    Was ich sagte, war also alles falsch und was Du sagtest alles richtig, ja Du hast sogar meine Fehler korrigiert, sieht man ja oben, alles klar neee.
    ____________________________________________

    So, und jetzt mache ich wirklich Schluß und werde in diesen Theard nicht mehr schreiben. :)

    digiface
     
  7. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wo Zugangsdaten neu eingeben?T-Online

    Ja falsch in dem Sinne weil es nix verkompliziert, es stand ja schon auf feste IP nur wohl leider ne Falsche ;) Ich hätte ihm also mittels der Anleitung die richtige IP eingeben lassen, nicht mehr und nicht weniger...
    Ja, keiner von uns beiden wußte das der PC auf einer festen falschen IP stand richtig? Da ich das nicht wußte hab ich ihm die RICHTIGE, feste IP eingeben lassen wollen, es ist also egal wie er es gemacht hat oder hätte, beide Wege hätten zum Ziel geführt und nun kommt der Knackpunkt: Genau das hast du versucht mitttels total unsinniger Behauptungen "IP eintragen im Router nötig" abgestritten und das ist uns bleibt halt mal falsch.

    Wo hab ich gesagt das alles falsch war was du gesagt hast? Ich habe genau gesagt WAS falsch von dir war, willst du das nicht kapieren? Zeig mir doch mal in dem Router den Eintrag wo man "feste IPs einträgt", wenn du mir das zeigst nehm ich sofort zurück das du Unsinn redest :D Da du aber ausser einem MAC-Filter nichts finden wirst bleibe ich dabei, das heißt aber nicht das alles was du gesagt hast falsch war, das habe ich auch nie behauptet nur willst du nicht einsehen das du irgendwann vom Thema abgekommen bist und Unsinn erzählt hast anstatt zu merken das beide Wege zum Ziel (Routeroberfläche) führen ;) Wieso ich meinen Weg gewählt habe hab ich auch zigmal erklärt :D

    Wieso biste beleidigt? Wieso glaubst du ich meinte alles was du sagst wäre falsch? Kannst oder willst du nicht verstehen das ich mich allein auf 2 Aussagen von dir beziehe wenn ich sage das du falsch liegst? Wichtig ist das wir helfen konnten.