1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo läuft meine Serie?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Pillendreher, 14. September 2010.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: Wo läuft meine Serie?

    Dann sollte man die Definition in der Politikwissenschaft aber mal ganz schnell uebrpruefen.

    Schottland kann jederzeit aus der Union raus und london kann dagegen gar nichts tun. Und die Diversitaet geht sehr viel weiter als das was in Bundesstaaten oder Bundeslaendern ueblich ist. Was Justiz etc. angeht kann London nichts aber auch gar nichts beschliessen. Und das was in London beschlossen wird, setzt NICHTS ausser Kraft was in Edinburgh beschlossen werden sollte
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wo läuft meine Serie?

    Da würde ich mich an deiner Stelle nochmal genauer informieren. Das ist nach allem was mir bekannt ist NICHT korrekt. Das schottische Parlament könnte jederzeit von London überstimmt werden. Die partielle Eigenständigkeit wurde Schottland Ende der 90er zugestanden. Und nachdem es im UK keine Verfassung gibt, könnte sie den Schotten ebenso mit einfacher Mehrheit wieder weggenommen werden. Die Betonung liegt hier natürlich auf KÖNNTE ...

    Dass Schottland aber jederzeit einfach so aus der Union 'raus könnte und dass London nichts dagegen unternehmen könnte ist so aber definitiv falsch. Die Frage ist hierbei vielmehr, ob London etwas dagegen unternehmen würde. Rechtlich in der Lage wären sie dazu in jedem Fall.

    Du darfst nicht den deutschen Föderalismus als mustergültig ansehen. Das ist er nicht. Im Gegenteil ... Deutschland ist trotz föderaler Staatsordnung in den letzten Jahrzehnten immer zentralistischer geworden. Die Länder sind ja bis auf ganz wenige Bereiche (Bildung, Kultur und innere Sicherheit) zu reinen Verwaltungseinheiten geworden.

    Schau' dir mal den Föderalismus in der Schweiz, in Belgien, in Australien oder in den USA an ... dort hast du in vielen Bereichen ähnlich große wenn nicht gar größere Unterschiede als zwischen den verschiedenen 'Nations' im UK. Schottland (oä.) ist in erster Linie deshalb nur bedingt mit föderalen Gliedstaaten vergleichbar, weil das UK eben formal kein föderales System, sondern EIGENTLICH eine sogar ausgesprochen starke Zentralregierung hat. Hier fand zwar in den 90ern zwar eine partielle Dezentralisierung (bekannt unter dem Begriff der labourschen Devolutionspolitik), aber keine Föderalisierung statt.

    ... ich weiß in dem Bereich wovon ich spreche ... :winken:

    Greets
    Zodac
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2010
  3. Pillendreher

    Pillendreher Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 7700 HD PVR 160gb
    AW: Wo läuft meine Serie?

    Danke für die Daten zu True Blood mein Freund:)

    Werde dass mit Holland noch korrigieren;)

    PS:Hab Italien nicht dabei weil ich einfach keinen Sender finden konnte:confused:
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wo läuft meine Serie?

    Big Bang Theory läuft in Italien auf Steel (PayTV via DVB-T) und Italia 1.
    ...für sowas genügt übrigens meist ein Blick auf die jeweilige Wikipedia Seite in der Landessprache.

    Greets
    Zodac
     
  5. Pillendreher

    Pillendreher Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 7700 HD PVR 160gb
    AW: Wo läuft meine Serie?

    Das hab ich auch gemacht aber irgendwie seltsamerweise nichts gefunden:D
     
  6. Pillendreher

    Pillendreher Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 7700 HD PVR 160gb
    AW: Wo läuft meine Serie?

    Sehe ich richtig?Seit gestern läuft auf Fox Life NL True Blood Season 3!

    True Blood / Foxlife
     
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wo läuft meine Serie?

    Sieht so aus ... ja.
    Am Sonntag lief in den USA das Seasonfinale.
    Denke dass es auch bald in den nordischen Staaten (Canal+) losgehen wird mit Season 3.

    Greets
    Zodac
     
  8. Pillendreher

    Pillendreher Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 7700 HD PVR 160gb
  9. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wo läuft meine Serie?

    @Pillendreher:
    Kleine Info für dich ...

    True Blood Season 3 LÄUFT schon auf Canal+ Nordic.
    3x03 läuft nochmal am 15.9. auf Canal+ Series.
    3x04 ebenfalls am 15.9. dann auf Canal+ Series und Canal+ Film HD.

    Kannst ja die ersten zwei-drei Folgen noch auf Fox Life NL aufnehmen und anschauen und dann zu Canal+ Film HD wechseln.

    Greets
    Zodac
     
  10. Pillendreher

    Pillendreher Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 7700 HD PVR 160gb
    AW: Wo läuft meine Serie?

    Habs mal um 30 Rock und Chuck ergänzt!

    Leider habe ich nicht zu allen Serien etwas für die entsprechenden Länder finden können:(

    File-Upload.net - Serien-bersicht.rar