1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WM 2014 und EM 2012 bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Dennis Kraus, 31. Oktober 2010.

  1. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    Anzeige
    AW: WM 2014 und EM 2012 bei Sky

    Erstens muß der Rechteinhaber (die dt. Öffis) auch Subrechte veräußern und zweitens wird es für Sky unrentabel sein. Bei der WM sieht das ganze schon anders aus.
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: WM 2014 und EM 2012 bei Sky

    Eben nicht! Es steht doch eindeutig in der Pressemitteilung, dass die Pay-TV-Rechte bei der UEFA verbleiben und gesondert verkauft werden können. Deshalb hatte ich die Passage ja extra noch mal zitiert.
     
  3. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: WM 2014 und EM 2012 bei Sky

    Bei der Euro 2008 sind die PayTV-Rechte auch bei der UEFA geblieben. Man hat gezielt gesagt, die Euro 2008 habe im PayTV nichts verloren!
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: WM 2014 und EM 2012 bei Sky

    Ahja? Und wie sind dann z.B. in Spanien, Portugal, Polen oder Russland die Pay-TV-Anbieter an die Rechte gekommen? :confused:

    http://en.wikipedia.org/wiki/UEFA_Euro_2008_broadcasting_rights
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2010
  5. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: WM 2014 und EM 2012 bei Sky

    Abwarten ich denke erst werden die ÖR mit sky sprechen ob sie denn überhaupt Interesse besteht die Rechte zu erwerben sollte das er Fall sein wird man verhandeln. Die ÖR wären ja schön blöd für ein paar Mille die übrigen Spiele an die Privaten zu verkaufen und dann kommt sky um die Ecke und dann ist es zu spät. Weil warum sollten sie dann noch die Rechte erwerben wollen selbstz wenn sky damit einverstanden wäre das die übrigen Spiele bei den Privaten laufen würden sie ja kein Geld dafür bekommen also wäre es für sky komplett uninteressant.

    Das könnte das Argument für sky sein. Man muss sehen wie sich der 3D Markt entwickelt bis 2014. Sollte kein anderer WM-Sender einen 3D Ableger starten dann wird sky wohl die WM zeigen denn es sollen ja bis 2014 schon einige Millionen 3D-TV in Deutschland verkauft sein und das Grundinteresse an 3D ist groß das kann man ja an den Umfragen sehen. Bei dieser 2010er WM wurden ja schon 25 Spiele in 3D produziert ich weiß aber nicht ob das irgendwo LIVE ausgestrahlt wurde. Ich denke 2014 werden alle Spiele in HD-3D produziert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2010
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: WM 2014 und EM 2012 bei Sky

    Äh... wieso? Sky bezahlt doch auch nicht mehr als ein "paar Mille".
     
  7. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: WM 2014 und EM 2012 bei Sky

    Ein paar Mille du bist gut das ist auch ein nettes Sümmchen was sky da bezahlt. Strategisch sollten die ÖR erst mit sky sprechen und dann mit den Privaten denke ich.
     
  8. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: WM 2014 und EM 2012 bei Sky

    Das bezog sich nur auf Deutschland und außerdem hat man das nur gesagt, weil kein PayTV-Sender Interesse hatte. Premiere wollte nicht und sonst gab es keinen anderen Sender.
    "Die EURO 2008 hat im PayTV nichts verloren" klingt auf der Sicht der UEFA natürlich etwas schöner als "Leider wollte niemand die PayTV-Rechte haben, also bleiben die im Fall Deutschland bei uns".

    Die UEFA würde garantiert nicht 'Nein' sagen, falls ein deutscher PayTV-Sender ein paar Millionen bieten würde.
     
  9. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: WM 2014 und EM 2012 bei Sky

    Logo. Aber die Euro ist nun mal nicht so lukrativ wie die WM. Es ist ein rein wirtschaftlicher Aspekt.
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: WM 2014 und EM 2012 bei Sky

    Also ich kann mich daran erinnern, dass ARD+ZDF ein Teil der Rechte für die Euro abgeben wollte, was aber von der UEFA untersagt wurde.