Information ausblenden
Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen OK

Wirtschaftsminister Rösler wird Mitglied des ZDF-Fernsehrats

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Mai 2012.

Anzeige
  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    77.187
    Anzeige
    Die Bundesregierung entsendet zwei neue Vertreter in den ZDF-Fernsehrat, darunter auch Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP).

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. hui Wäller

    hui Wäller Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    351
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo
    AW: Wirtschaftsminister Rösler wird Mitglied des ZDF-Fernsehrats

    Der Junge hat anscheinend die richtige Sorte Vitamin-B in der nötigen Dosierung.

    Jeder muss halt schauen wo er bleibt, wenn es fürs Parlament evtl. nicht mehr langt.

    Wenn das mit dem Fernsehrat auf Dauer nicht klappt, könnte Er sich auch als Empfangschef in einem First-Class Hotel bewerben.

    Seine Partei hat ja genug (geschmiert) Vergünstigungen vergeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2012
  3. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    11.387
    AW: Wirtschaftsminister Rösler wird Mitglied des ZDF-Fernsehrats

    Wenn ich diesen aalglatten Schnösel der FDP Boy-Group schon sehe, geht mir die Hutschnur hoch. :mad:
     
  4. Doc1

    Doc1 Platin Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    2.095
    Ort:
    im wilden Süden
    AW: Wirtschaftsminister Rösler wird Mitglied des ZDF-Fernsehrats

    Warum lässt man überhaupt solche Splittergruppen zu?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    103.378
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wirtschaftsminister Rösler wird Mitglied des ZDF-Fernsehrats

    Da machen die den Bock zum Gärtner!
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.223
    Ort:
    RM
    AW: Wirtschaftsminister Rösler wird Mitglied des ZDF-Fernsehrats

    Aus welchem Grund müssen überhaupt Politiker in irgendwelchen ÖR Gremien vertreten sein?
     
  7. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Wirtschaftsminister Rösler wird Mitglied des ZDF-Fernsehrats

    Ganz einfach: Damit Berufspolitiker ihren Lebensstandard auch nach Ende ihrer Politikerzeit halten können.
     
  8. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    11.387
    AW: Wirtschaftsminister Rösler wird Mitglied des ZDF-Fernsehrats

    Ich will mal so schreiben: Das ist vorgegeben, leider. Vom ZDF Staatsvertrag. Da kannst du dir das mal genauer durchlesen.
     
  9. hui Wäller

    hui Wäller Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    351
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo
    AW: Wirtschaftsminister Rösler wird Mitglied des ZDF-Fernsehrats

    Früher hat man abgehalfterte (unbrauchbare) Politiker einfach nach Brüssel oder Strassburg abgeschoben.

    Offenbar hat man da aber auch keine Verwendung mehr.

    Wenn es mit den ÖRR aber nicht klappen sollte, dann bleibt immer noch ein Posten im Verwaltungsrat einer AOK.

    Eine Hand wäscht schliesslich die Andere.

    :love::winken:
     
  10. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    11.387
    AW: Wirtschaftsminister Rösler wird Mitglied des ZDF-Fernsehrats

    Jepp. Naja den letzten Politiker ausm "Ländle" hatte man doch denke ich zum EU Kommisar gemacht. Gut die Koch-Mehring hatte es bisl übertrieben mit Faulheit, aber im großen und ganzen passten es/sie/er schon dahin.
    Und wie du schon richtig geschrieben, Recyclingstellen scheint es genug zu geben, für abgehalfterte Politiker oder solche die bald weg vom Fenster sind. Spätestens bei Abwahl sind gute alte Kontakte sehr nützlich. ;)
     

Diese Seite empfehlen

Anzeige