1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wintereinbruch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 3. Januar 2009.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: Wintereinbruch

    Bei uns auch!Aber wenn es jetzt anfängt zu frieren dann muss ich auf meinen Balkon wohl streuen:D
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.656
    Zustimmungen:
    24.699
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wintereinbruch

    Der Spaß kommt erst Di + Mi, wenns in der Nacht davor 15-20 Grad minus wird und der ganze Schlunz gefriert.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wintereinbruch

    Auch da sind hier nur -2°C angesagt. (Nachts -4°C) Also ein lauwarmer Sommer.:D
     
  4. LuLu333

    LuLu333 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wintereinbruch

    Ja, hier auch. Hier lag bis gestern Abend noch etwas Schnee - und über Nacht, wo's leicht geregnet hat, ist alles weg.
    Momentan ist hier so ein ekelhaftes Nieselwetter - aber recht kalt, um den 0°C-Punkt. In der Woche sollen hier aber auch Temperaturen sinken...
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.656
    Zustimmungen:
    24.699
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wintereinbruch

    Hier nicht. -15 Grad mindestens, je nach Schnee und Wolken noch weniger. Aber erst von Mo auf Di und Di auf Mi. Heut nacht wird aber auch schon sehr kalt und morgen früh garantiert rutschig wie Sau.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wintereinbruch

    Bis jetzt gerade mal ein Tag mit etwas Frost um die 15 ° C Minus. Toller Wintereinbruch.
    Wettervorhersagen in die Tone, da wo sie hingehören.
    Alles nur Geldverschwendung.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Wintereinbruch

    Genau wer braucht schon die Orkanwarnungen die einigen sogar schon das Leben gerettet haben.

    Wettervorhersage pff.
    Einfach überraschen lassen :rolleyes:
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wintereinbruch

    Also ich darf mich jetzt schon freuen, es schneit schon den halben Tag, alles ist weiss und morgen muss ich wieder Arbeiten, also 22 Kilometer pro Fahrstrecke. Meine Reifen sind auch nicht mehr die besten. Habe mir zwar nen Satz neuer Reifen bestellt aber da warte ich schon seit ner Woche drauf. :rolleyes:
     
  9. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wintereinbruch

    Die Diskussion bringt nichts, denn hier melden sich Hamburger und Norddeutsche, die sonst auch sehr selten unter 0°C haben, wenn andere im Schnee versinken. Ich war letzten Samstag im Thüringer Wald bei -4°C und 50 cm Schnee Schlitten fahren.

    Doch ich muss leider zugeben, Wetterverhersagen bringen oft gar nichts. Noch gestern haben alle Schnee in Erfurt vorrausgesagt und heute gab es bis jetzt nur immer wieder mal ganz dünner Schneegriesel und die Temperaturen sind stark auf 0°C Grad gestiegen. Aber im Rest des Osten muss es wohl richtig gut schneien, die Schneewolken sind wohl an Erfurt vorbei. Mal schauen was die Nacht bringt und die Kälte sollte ja sowieso erst Dienstag und Mittwoch kommen. Ich hatte mit dem Thread eigentlich sagen wollen, dass es seit Jahren wieder einen kslten Winter gibt. Im Januar 2008 war es teilweise um 10-12°C wärmer als der jetzige Januar.
     
  10. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Wintereinbruch

    Tja, ist ja eben auch nicht vorauszusehen, dass im Januar mal Winter wird.(?)

    ;)