1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wintereinbruch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 3. Januar 2009.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.642
    Anzeige
    Wir hatten ja im November und Dezember doch schon recht viel Schnee für Erfurt, verglichen mit den letzten Jahren. Dazu ist es auch schon seit Tagen richtig kalt. -2°C tagsüber und nachts um die -7°C. Gestern hat es einige Minuten geschneit und durch die eiseskälte ist jede Flocke liegen geblieben. Draußen scheint nun die Sonne, alle ist schön weiß (aber nur 0,01 cm Schnee), aber dafür alles gefroren. Doch nun soll ja ab morgen der Winter richtig los gehen. Sehr viel Schnee wird erwartet und die ganze Woche soll es eiskalt werden. Nachts bis zu -15°C und tagsüber teilwesie nicht wärmer als -°7C und dazu noch mal Neuschnee Mitte der Woche. Also Leute vielleicht sollte man schon heute für die kommende Woche einkaufen, denn bei diesem Wetter wird es sicherlich überall chaotisch werden.

    http://www.daserste.de/wetter/morgen.asp
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    104.904
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wintereinbruch

    Naja -7°C ist aber noch lange kein richtiger Winter, das ist ja noch lauwarm.
    Bei -20°C und kälter wirds erst interessant. ;)
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    42.565
    Ort:
    Ostzone
    AW: Wintereinbruch

    Hier kommt langsam das angekündigte Schneefallgebiet. Heute morgen war noch Sonne, nu zieht sich alles zu, Temperaturen immer noch bei -6 Grad. Das bisschen Schnee gestern ist natürlich auch alles liegengeblieben. Denke mal Berufsverkehr Montag wird sauglatt. Aber ich fahr eh ÖPNV :D

    Es könnten auch -20 Grad und weniger werden, je nach Lage und Wolken.
     
  4. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.642
    AW: Wintereinbruch

    Letztes Jahr hatten wir um diese Zeit glaube ich so um die +8°C, also 15°C Unterschied und das ist für mich Wintereinbruch, dazu soll es morgen den ganzen Tag schneien und da wird jede Flocke liegen bleiben. Denkt an meine Worte, MOntagfrüh zur Arbeit, Chaos in ganz Deutschland!
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    104.904
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wintereinbruch

    Nein nicht in ganz Deutschland!
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.940
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Wintereinbruch

    Außer ein paar Küstenstreifen wird es wohl überall weiß werden.

    http://www.dwd.de/
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    42.565
    Ort:
    Ostzone
    AW: Wintereinbruch

    Der Januar 2008 ist ja auch leicht zu unterbieten. 3-5 Grad über normal, am 11.01.08 in Teilen BW +17 Grad :eek:
     
  8. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Wintereinbruch

    Ich weiß gar nicht was ich glauben soll.
    Das Erste sagt Schnee für Hamburg,Wetteronline aber nicht.

    http://www.wetteronline.de/Hamburg/Hamburg.htm
     
  9. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Wintereinbruch

    Ich würde mehr auf wetteronline.de vertrauen. ARD-Wetter ist oft nicht genau genug, weil sie eher allgemein für ganz Deutschland berichten und nicht für jeden Ort.
     
  10. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Wintereinbruch

    Hier sind aktuell -3° und keine Wolke am Himmel.
    Schau'n wir mal.

    Richtig Winter sieht bei uns normal anderst aus.
    Z.Z. ist das eher ein kalter Herbst.
     

Diese Seite empfehlen