1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von radred24, 2. August 2008.

  1. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Das glaube ich erst....

    wenn ich es sehe!

    Ich gehe eher davon aus dann analog zu Sky das HD Paket
    extra geschnürt wird.

    Also: Kabelanschluss + Pay-Paket + HD Paket + Receivermiete!

    Wir leben ja schliesslich im Kapitalismus!:LOL:

    Sollte Unitymedia einem aber (wider erwarten) bei Buchung
    des HD Paketes den Receiver ohne Mietgebühr zur Verfügung
    stellen wäre das schon gut, nur glaube ich nicht daran!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2009
  2. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

    Ich kann den Opa verstehen und mich stört nicht die Bohne, dass er nun mehrfach erwähnte jetzt Sat sehen zu können. Hier darf man auch frank und frei schreiben, wenn man mit dem Angebot von Unitymedia zufrieden ist. Kommt zwar nicht oft vor, aber wie in deinem Fall bestätigt die Ausnahme wieder mal die Regel.

    Der entscheidende Punkt ist jedoch ein anderer. Ich persönlich finde es von einem vermeindlichen Kabelbetreiber regelrecht unverschämt seiner zahlenden Kundschaft vorzuschreiben, was man zu sehen hat und was nicht. Und weil genau das immer noch bei Unitymedia passiert, halte ich den ganzen Laden für Murks. Dass es trotzdem Leute gibt, die mit dieser kostenpflichtigen Bevormundung zufrieden sind, liegt in der Natur der Sache. Es soll auch Leute geben die lieber Schmierseife statt Schokolade essen.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.202
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Das glaube ich erst....

    ... ich denke, dass es eher analog den Angeboten von z.B. der niederländsichen UPC laufen wird. Hier gibt's automatisch die in den gebuchten Paketen enthaltenen HDTV-Programme, wenn der HDTV-Receiver beauftragt wird ...
     
  4. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wobei wir dann...

    also wenn ich das richtig sehe bei 9 € HD Paket/Receiver sind.

    Das wäre so gerade noch ok falls keine Aktivierungsgebühr anfällt,
    denn 99€ für nothing sehe ich echt nicht ein.
     
  5. ErikGehrigfx

    ErikGehrigfx Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Das glaube ich erst....

    allso da bekommt man ja fast pippi in die augen :D
     
  6. starchild-2006

    starchild-2006 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

    Also 9€ monatlich zu den Kabelgebühren und Digitalgebühren incl Miete für den HDTV PVR mit ein paar HDTV Sender wie Anixe HD etc würde ich mir auch noch gefallen lassen aber nicht nur für ein Receiver und dann noch Aktivierunggebühren etc und dann noch das Paket zusätzlich bezahlen, hallo irgendwo hörts ja auf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2009
  7. dorianpa

    dorianpa Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Receiver: Edision Argus HDTV PVR
    Aufnahme: Edsision Argus + 500GB Western Digital My Book USB 2.0 HDD
    Abo: Sky Welt, Sky Welt Extra, Sky Film, Sky HD (=42,90EUR/Mon.)
    AW: Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

    Also meine Meinung zu Unitymedia: Schrott! Schon damals nur Probleme mit Premiere und jetzt nur ein Sky HD Programm ? Das ist wirklich lächerlich.
    Auf Nachfrage warum nur ein HD-Kanal eingespeist wird wird professionell auf das von Unitymedia zusammengestellte PayTV Angebot verwiesen - es sei qualitativ hochwertig und im Vergleich zu Sky sehr billig - gehts noch!?

    Im Nachhinein war der Grund warum wir letztes Jahr auf Sat gewechselt sind die Unterstellung wir würden noch eine Smartcard besitzen welche schon lange zurückgesandt wurde. Immerhin verlangte man 35EUR!
    Zweiter Grund: Schlechter Analog-Empfang und einige Premiere Kanäle fehlten.
    Nach der Kündigung haben wir dann trotzdem noch Kabelanschluss, da sich der Verteiler für alle anderen Häuser in unserem Keller befindet ;) Würden die uns Kabel abklemmen, hätte keiner mehr Kabelfernsehen in unserer Straße.
    Somit haben wir mehrere Jahre umsonst Geld an Unitymedia/tividi/ish wie auch immer gezahlt.

    Ich wünschte wirklich Kabel Deutschland wäre auch in NRW vertreten :) Aber zum Glück lässt sich Kabel Deutschland auch über Sat mit gültiger Karte schauen
    MfG
    PS: Leute - holt euch ne Sat-Anlage ist viel billiger und man hat keinen Stress mit dem Kabelanbieter und/oder monatliche Grundgebüren!
     
  8. chris2k1

    chris2k1 Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

    Kabel Deutschland soll mal da bleiben wo sie sind. Bei den SD Sendern ist UM schon um längen besser, zwar fehlen div. Musiksender sowie Disney aber das kann man noch verkraften in anbetracht, dass man Fox und die RTL´s bei UM bekommt.
    Was HD betrifft ist die KDG auch nicht wirklich besser. Haben auch nur Discovery HD mehr. Soweit ich weiß ist es ja auch noch nicht sicher ob die öffentl. rechtl. nächstes Jahr eingespeist werden.

    Das soll jetzt nicht heißen, dass ich alles gut heiße was UM macht. Das auf keinen Fall. Aber lieber als die KDG sind sie mir schon.