1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wieder Bernd nach Sendeschluss auf KIKA

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von andydie, 22. März 2008.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: wieder Bernd nach Sendeschluss auf KIKA

    Genau, eine sprechende Biene ist da natürlich viel besser :rolleyes:. Oder eine sprechende Maus... Von der Sesamstraße will ich gar nicht erst anfangen. Da können ja sogar Schnecken, Bären, Vögel und andere Tierarten sprechen.

    Gerade bei Kinderserien, sollte man nicht 100 % auf die Realität achten.
    Warum sollte ein Brot nicht sprechen?
    Solange sich die Kinder unterhalten fühlen, warum nicht?

    Willst du jetzt alle in der Realität nicht sprechenden Dinge verbannen?
    Dann würden die Kindersender aber kaum noch was senden können.


    Mal davon abgesehen, hat man nur die Nachtschleife beendet. Das Brot ist aber weiterhin im Sendeschema vorhanden...
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: wieder Bernd nach Sendeschluss auf KIKA

    du hast nie bernd das brot gesehen oder? hättest du ihn gesehen, dann würdest du nicht so einen schwachsinn schreiben! für KIKA-verhältnisse war bernd doch ziemlich sarkastisch. und damit meine ich nicht nur die nachtschleife. bernd ist kult und das zurecht! auch als erwachsener kann man sich ihn gut anschauen. und es steckt viel mehr hintersinn in seinen filmen und sketchen, als wie viele denken.

    und wieso soll das nicht zu einem ÖR-sender gehören? was dürfen die deiner meinung nach denn zeigen? wenn ich immer dieses bekloppte gemecker lese über die ÖR-sender, dann könnte ich das ****** bekommen! wenn es nach all den nörglern gehn würde, dann dürften ARD und ZDF garnichts mehr zeigen. aber es ist ja anscheinend sowieso egal, WAS sie zeigen, denn gemeckert wird ja irgendwie IMMER, egal was sie zeigen! zeigen sie unterhaltung, dann wird gemeckert! zeigen sie kultur, dann wird auch gemeckert! WAS bitteschön dürfen die eurer meinung nach zeigen? GARNICHTS offensichtlich! :eek:

    außerdem ist es eine frechheit, bernd mit spongebob zu vergleichen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2011
  3. Heilstrom

    Heilstrom Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: wieder Bernd nach Sendeschluss auf KIKA

    Ein Testbild und -ton mit Einschlafcharakteristik wäre doch mal was, oder? Für all die Blagen, die nicht zur Ruhe kommen... :D
     
  4. Heilstrom

    Heilstrom Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: wieder Bernd nach Sendeschluss auf KIKA

    Ganz so einfach ist es auch nicht. Es gab mal einen Artikel in der FAZ über Bernd das Brot. Da wurde angeprangert, dass Bernd die typisch deutschen Eigenschaften eines Nörglers nicht mit sarkastischem Humor, sondern als Vorbild verkörpert. Und es kann nicht sein, dass Kinder so auf Linie gebracht werden sollen, damit sie später auch anständige Nörgler werden, denn davon haben wir jetzt schon zu viele. Bernd das Brot ist kein Kult, sondern eine nationale Blamage, weil wir uns unnötig als Loser outen.
    Stimmt, das fehlte gerade noch. Diesen schwulen Schwamm hätte es nie geben dürfen. Aber passt halt gut ins Gender-Konzept, Schwul-Sein als völlig normal rüberzubringen.
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: wieder Bernd nach Sendeschluss auf KIKA

    Genau, war früher natürlich viel besser :eek:.

    Gelten nicht auch Ernie und Bert als schwul?
     
  6. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: wieder Bernd nach Sendeschluss auf KIKA

    Das sind Bernie und Ert. :D
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: wieder Bernd nach Sendeschluss auf KIKA

    Das die Verarsche ;).

    Aber wenn ich mal google, gibt es die Diskussion über Ernie und Bert aber auch.
    Nie eine Freundin, 2 Männer wohnen zusammen usw. usf.

    Das Spongebob schwul ist, hätte mich jetzt aber doch überrascht. Hat er doch sogar mal eine Frau geheiratet.

    Übrigens soll auch "tinky winky" schwul sein :eek:.
     
  8. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: wieder Bernd nach Sendeschluss auf KIKA

    Wenn ich solche Beiträge lese, wundert es mich nicht mehr, dass wir Deutschen als durch und durch humorloses Völkchen verschrien sind. Manche gehen wohl tatsächlich zum Lachen in den Keller.
     
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: wieder Bernd nach Sendeschluss auf KIKA

    Dazu passend:

    ;)
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: wieder Bernd nach Sendeschluss auf KIKA

    leider. und wahrscheinlich ist er auch noch CDU-wähler. würde mich jedenfalls nicht wundern. :rolleyes: