1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie lange hält das unser "Sozialsystem" noch aus?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von PapaJoe, 10. April 2012.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: Wie lange hält das unser "Sozialsystem" noch aus?

    Ja
     
  2. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Wie lange hält das unser "Sozialsystem" noch aus?

    Diesen ganzen Mist haben wir der EU zu verdanken, die entsprechende Regelungen eingeführt hat. Und jetzt leben diese Leute auf unsere Kosten in unserem Land. Ich bin dafür, das in unser Land, nur dann Ausländer einreisen dürfen, wenn sie dem entsprechend schon ein Vermögen oder ne Arbeit vorweisen können. Gibt es in Länder wie Australien schon längst.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. April 2012
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie lange hält das unser "Sozialsystem" noch aus?

    Die EU bestimmt wer bei uns Stütze bekommt und wer nicht? :eek:
     
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.171
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Wie lange hält das unser "Sozialsystem" noch aus?

    Das Problem ist das die Finanzierung eines derartigen Zwangsarbeitsdienst teurer wäre,als ohne Zwangsarbeit.
    Oder war das jetzt Threadbezogen gemeint,das alle Ausländer die nach D kommen und Hartz4 beziehen,gemeinnützig Arbeiten müssen.

    Aber ein RAD oder BAD (Bundesarbeitsdienst) ist eher Sozialismus.
    Da fühlt man sich an die DDR oder das Nazireich erinnert.
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Wie lange hält das unser "Sozialsystem" noch aus?

    Australien ist aber auch nicht Teil der EU. Und die Freizügigkeit ist die Seele der EU. Daran gibt es nichts zu rütteln.

    Man darf sich den europäischen Gedanken nicht von ein paar Schmarotzern kaputt machen lassen.

    Das Problem wären nicht nur die Kosten, sondern das so ein Zwangsarbeitsdienst reguläre Beschäftigungsangebote zerstören würde.
     
  6. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Wie lange hält das unser "Sozialsystem" noch aus?

    Ach komm', auf den "europäischen Gedanken" ist gesch.....! Wenn es hart auf hart kommt ist sich jeder Staat im Zweifel selber der nächste. So viel zum "europäischen Gedanken". Der ist zwar vielleicht gut gemeint, aber ohne an die Menschen und ihre Unzulänglichkeiten zu denken, gestrickt worden. Deswegen ja auch meine Aussage, dass Europa zwar vielleicht ein Staaten-Bund, aber kein Bundesstaat sein kann.
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Wie lange hält das unser "Sozialsystem" noch aus?

    Ich hab nie gefordert das die EU ein Bundesstaat werden soll. Dem würde ich sogar sehr kritisch gegenüber stehen.

    Aber die Freizügigkeit muss schon bleiben. Das ist mitunter die wichtigste Säule der EU.

    Ohne sie wäre die EU nichtmal mehr ein Staatenbund, sondern die Mitgliedsländer hätten dann nicht mehr viel mehr Gemeinsamkeiten als zum Beispiel Marokko und Kasachstan.
     
  8. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Wie lange hält das unser "Sozialsystem" noch aus?

    Ich habe nix gegen Freizügigkeit. Aber wenn es Arbeitsplätze und unserem Staat viel Geld kostet, dann hört der Spass auf.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. April 2012
  9. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Wie lange hält das unser "Sozialsystem" noch aus?

    Auf deine dämlichen Beiträge werde ich nicht mehr antworten.

    Hier meine letzte: Die EU hat zwar nicht bestimmt, wer Stütze kriegt, aber sie haben Regelungen erlassen, die die Einreise solcher Leute nach Deutschland erleichtert. Ich glaube du hast schon verstanden und willst nur provozieren.
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie lange hält das unser "Sozialsystem" noch aus?

    Wie soll man auf deine Unwissenheit anders reagieren als mit Ironie? :(
    Was "die EU" beschließt ist Deutschland maßgeblich beteiligt!
    Trotzdem bekommt nicht jeder automatisch Stütze der sich irgendwo niederlässt.
    Du kannst deinen Wohnsitz frei wählen.
    Gehst du z.B. nach Finnland kann keiner was dagegen machen.
    Aber du bekommst dort keine Stütze und selbst Arbeit bekommst du nur vermittelt wenn du die Sprache beherrschst.
    Die Zigeuner bekommen auch nur eine bestimmte Zeit Aufenthalt!
    Nur haben sie eine Gesetzeslücke gefunden, sie melden ein Gewerbe an und als Selbständige ist diese zeitliche Begrenzung aufgehoben und sie können zusätzlich Sozialhilfe beantragen.
    Es sind unsere Politiker die das zulassen und nicht einmal kontrollieren.
    Sie schicken nicht einmal die Illegalen zurück die diesen Trick nicht ausnutzen weil sie Angst vor den Schlagzeilen wie "Zigeuner werden wieder deportiert" o.ä. haben.
    Ich hoffe das war jetzt nicht zu hoch für dich als Phrasendrescher. :eek: