1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie lange dauern solche Hitze Wochen noch?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von koelnerx1000, 17. Juli 2006.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Wie lange dauern solche Hitze Wochen noch?

    22-23° sind ausreichend. Temperaturen von über 30° und mehr (Mittwoch sollen es bis 37° werden) sind grausam für mich, vorallem wenn man auch noch an Bluthochdruck leidet wie ich. Damit kann ich selbst bei 5° noch im T-Shirt raus und finde es angenehm. :(

    Wenn schon Temperaturen von über 30° dann sollten es wenigstens abends immer Gewitter geben damit es sich auf mindestens 10-15° abkühlt um besser schlafen zu können. Hier hat aber schon ne Woche nicht mehr geregnet.
     
  2. ReneSN

    ReneSN Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    90er Sat Schüssel
    Astra & Hotbird
    DBox2 mit Neutrino
    AW: Wie lange dauern solche Hitze Wochen noch?


    [​IMG]

    Viel Spas am Donnerstag *gg*

    Ich finde den Sommer super!! aber man sieht das immer irgendjemand meckert :winken:
     
  3. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: Wie lange dauern solche Hitze Wochen noch?

    Moin,
    im Frühling hat alles gemeckert, dass es naß und lausigkalt ist und jetzt ist es schön warm und es wird teilweise immer noch gejammert. Im Sommer sollte es hat warm sein, zwar ist mein Rasen mittlerweile verbrannt , aber wenigstens brauche ich nicht zu mähen :D Von mir aus kann es bis zum September so bleiben, die Talsperren sind voll, Wasser wird also nicht knapp.

    Greetings
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Wie lange dauern solche Hitze Wochen noch?

    Ich kann koelnerx1000 verstehen, ich hatte auch mal so eine Wohnung. In manchen Dachgeschosswohnungen wird es wirklich unerträglich heiss, das macht einfach keinen Spass mehr...
    Im Moment finde ich es jedoch auch angenehm, zumindest bis heute...

    Gruß
    emtewe
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Wie lange dauern solche Hitze Wochen noch?

    äähm, die Nächte sind doch die letzten Tage relativ kühl, da sollte es selbst im Dachgesschoß "schlafbar" sein, wenn man richtig durchlüftet, oder leige ich jetzt völlig daneben.

    Ich find das Wetter schön, 30 Grad sind noch erträglich, alles ws da drüber ist, ist unangenehm.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Wie lange dauern solche Hitze Wochen noch?

    Hängt auch stark von der Luftfeuchtigkeit ab, die ist im Moment sehr niedrig, da kann man es auch über 30° noch aushalten. Wenn die steigt, wird's auch unter 30° schon unangenehm.

    Leider nimmt diese seit gestern langsam wieder zu, zumindest hier in der Gegend...
    http://www.edkb.de/wetter/rh.html

    Gruß
    emtewe
     
  7. ThaiChi72

    ThaiChi72 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie lange dauern solche Hitze Wochen noch?

    Das Wetter ist einfach herrlich! Schön am See rumgammeln. ;) Freu!

    Aber ich lebe auch manchmal in 'ner Dachgeschoßwohnung, finde nicht, daß das zu heiß ist. (Ventilatoren tun auch manchmal Wunder) :winken:
     
  8. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie lange dauern solche Hitze Wochen noch?

    Dir ist bewusst, dass z.B. der Wasserspiegel des Bodensee, der einen grossen Teil des Südens der Bundesrepublik mit Wasser versorgt, in den letzten Jahren um 80 cm gesunken ist ? Also das mit den Talsperren und dem Wasser würde ich doch noch relativieren.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Wie lange dauern solche Hitze Wochen noch?

    Und wenn die Alpengletscher weiter auf dem Rückzug sind, dann wird der noch viel weiter sinken, diese speisen den Bodensee nämlich überwiegend im Sommer.

    Gruß
    emtewe
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie lange dauern solche Hitze Wochen noch?

    ja, die luftfeuchtigkeit ist auch so ein problem. man kann bei der schwülen luft nur schwer atmen und ausserdem wird man jeder kleinsten bewegung (oder auch schon einfach so) klatschnass am ganzen körper !

    bah, ich hasse den sommer ! frühling mit 20 grad wäre schön, aber es gibt ja keinen richtigen frühling mehr ! es gibt nur noch extreme !