1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie findet ihr DAB+?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Radiohörer, 21. Februar 2012.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.268
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Wie findet ihr DAB+?

    Ich bin DAB(+) gegenüber sehr aufgeschlossen. Gerade im Bundesmux gibts für mich interessante Programme. Ich habe bisher ein portables Radio, welches ich gerne auf Reisen mitnehme. Bei mir vor Ort ist der Empfang derzeit eher bescheiden. Der Bundesmux geht nur sehr schwach, im Saarland-Mux gibts bisher nur bekannte Programme. Den Mux der eigenen Landesanstalt (SWR) kann ich seit der Abschaltung des Senders Bornberg nicht mehr empfangen. Zum Glück gibts fürs Heim DVB-S und Internetradio.

    In Mainz oder Bad Homburg zum Beispiel macht das Hören via DAB(+) von der Auswahl her aber wirklich Freude.
     
  2. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Wie findet ihr DAB+?

    Deswegen werden die Empfänger trotzdem nicht billiger :)
     
  3. unbestechlich

    unbestechlich Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie findet ihr DAB+?

    oder der klang besser....
     
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.268
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wie findet ihr DAB+?

    Es gibt doch schon einige Radios für kleines Geld. (unter 50 Euro). Das ist doch vertretbar.
     
  5. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Wie findet ihr DAB+?

    50 Euro sind aber trotzdem teuer :)
     
  6. unbestechlich

    unbestechlich Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.268
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wie findet ihr DAB+?

    Da du DAB+ anscheinend nicht magst, ist dir wohl sowieso jeder Preis zu teuer. Klar, UKW-Radios bekommt man zwar hinterhergeworfen, aber jene in der untersten Preisklasse taugen oft auch nicht viel.
     
  8. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Wie findet ihr DAB+?

    Mein Profilname passt auch nicht zum Thema bzw. nicht mal zum Forum. Zu der Zeit wo der Winterkönig lebte gab es weder Radio noch Fernsehen. Da vergnügten wir uns noch mit Minnesänger. :D
     
  9. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.629
    Zustimmungen:
    4.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wie findet ihr DAB+?

    Und die Leute hatten damals auch ihren Spass! @Winterkönig:winken:
    Aber hier haben wir ja auch unseren Troll aus Esslingen.:cool:
     
  10. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Wie findet ihr DAB+?

    Ich sag doch, du willst hier nur über DAB+ meckern.

    Dabei gibts den Terratec Noxon DAB+-Stick bei ebay oder amazon für unter
    20 Euro, mit der neuesten Software sind Aufnahmen auch als WAV-Datei
    möglich -> ganz leicht als Audio-CD zu brennen.

    Besser gehts kaum. Nur dann noch, wenn man die Datenraten auf ein
    vernünftiges Niveau heben würde.

    Aber das wird die "Contentindustrie" wohl zu verhüten wissen.