1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie bekommen ich SKY UK in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von Frank Greiner, 6. Februar 2008.

  1. Frank Greiner

    Frank Greiner Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Wie bekommen ich SKY UK in Deutschland

    Hallo Zodac und auch an den Rest der "Digi-Bande" :)

    ich habe eine gemietete Box und diese ist an der Telefonleitung angeschlossen. Habe nicht gewusst, dass das auch ohne Telefonleitung geht. Da ich schon seit 2 Jahren in UK bin und auch den gleichen Zeitraum Kunde bei SKY, dürfte es mit der Rückgabe der Box kein Problem geben. Wo ist denn eigentlich der Unterschied zwischen "fester/eigener" Box und einer Box verknüpft an der Telefonleitung ???? Ist dann der Empfang schlechter oder besser , und was ist überhaupt der Hintergrund dieser Telefonleitung, wenn sie mit dem eigentlichen Empfang nichts zu tun hat ??

    Am besten wäre es, irgendjemand würde in der Nähe von Köln oder Bonn wohnen, der mir bei der ganzen Sache helfen könnte:D

    Danke für eure Hilfe
    Frank
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Wie bekommen ich SKY UK in Deutschland

    Der Anschluss an die phone line hat mit dem Empfang gar nichts zu tun. Sky hat's gerne, weil zum einen der Bestellvorgang fuer PPV einfacher ist und ausserdem sollst Du ja auch kostenpflichtige Interactive-Inhalte nutzen... jedenfalls haetten sie das gerne.

    Umumgaenglich ist der Anschluss ans Telefon nur bei Multiroom... da prueft Sky regelmaessig nach ob die Boxen auch an derselben Leitung haengen, um Missbrauch auszuschliessen.
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wie bekommen ich SKY UK in Deutschland

    Also ... dann kauf dir bei eBay eine Digibox ... kannst dir ja noch überlegen ob du gleich eine Sky+ oder Sky HD Box kaufst und schick ruf dann, wenn du sie hast, bei Sky an (vom Mobile), sag ihnen dass du keine Landline mehr hast (oder eben demnächst nicht mehr hast), du aber gleichzeitig deine gemietete Box zurückgeben willst weil du jetzt eine eigene hast.

    Die Phone Connection sollte dann nicht mehr nötig sein. Wenn ein Call Center Agent da Probleme macht, drohe zur Not auch zu kündigen oder versuch's mit einem anderen Agenten (also einfach nochmal anrufen). Aber da du schon lange Kunde bist, sollte das kein Problem sein...

    Der Tipp mit MySky ist sicher gut - dann brauchst so schnell gar nimmer anrufen bei Sky.

    Damit sollte das Wegziehen von UK und Sky mitnehmen schonmal soweit klappen.

    In Deutschland brauchst du dann eine Schüssel auf Astra 28,2° Ost. Die Überlegung ist hierbei natürlich, ob du gerne parallel auch deutsche Programme empfangen möchtest. Das solltest vielleicht als nächstes beantworten, damit man dich hier noch etwas beraten könnte was du alles brauchst...

    Greets
    Zodac
     
  4. Frank Greiner

    Frank Greiner Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie bekommen ich SKY UK in Deutschland

    Hallo Zodac,

    danke für deine Tipps. In der Tat möchte ich gerne die deutschen Programme parallel empfangen. Bin da für jeden Tipp dankbar.

    Was ist eigentlich mit der PPV-Geschichte bei SKY, geht das dann von Deutschland aus auch noch (über Telefonbestellung...)???? Falls nicht, wäre es auch nicht sooo schlimm. Bin auf jeden Fall froh, dass SKY mit den bereits erwähnten Tipps auch in Deutschland verfügbar ist.

    Andere Frage: Ein Kollege von mir ist auch auf den Geschmack gekommen, er möchte allerdings nur die "freien" englischen Sender empfangen, wie z.B. BBC ..... und gleichzeitig auch die deutschen Programme ! Wohnort wird auch der Kölner Raum sein (wahrscheinlich Richtung Aachen). Was muss er beachten ?? Welche Box kann er nutzen ???

    Nochmals Danke für deine Tipps. Was würde man nur ohne diese Foren machen heutzutage ??!!:)
    Frank Greiner
     
  5. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie bekommen ich SKY UK in Deutschland

    dein kollege sollte mal warten bis in kuerze das freesat-angebot von bbc und itv startet. die bringen dann haargenau ne box die für solche ideen (wenn auch gedacht für uk) ideal ist.
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wie bekommen ich SKY UK in Deutschland

    Hallo nochmal,

    dann würde ich dir für Köln eine SAT-Schüssel von mind. 85cm empfehlen. Du brauchst dazu eine Multifeedhalterung und 2 LNBs. Was das für LNBs sind hängt davon ab, wieviele Receiver du daran betreiben möchtest. Das solltest also noch sagen...

    Die LNBs werden dann in einem Abstand von 9° voneinander montiert. Die Schüssel würde ich an deinem Wohnort am Besten in die Mitte, also ca. 23° stellen, so dass beide LNBs etwas schielen. Damit solltest in Köln noch TOP-Empfangswerte auch bei Astra 2D haben. Ein LNB zeigt dann auf Astra 19,2° Ost und eins auf Astra 28,2° Ost.

    Pay-per-View KÖNNTE vielleicht übers Internet mit MySky funktionieren - da kenn ich mich aber nicht aus. Grundsätzlich würde ich aber versuchen davon Abstand zu nehmen. Ist aus dem Ausland halt doch eine heikle Sache.

    Da du deutsche & englische Programme gleichzeitig empfangen willst ist die nächste Frage, ob du die Sky Digibox und einen deutschen Receiver parallel einsetzen willst oder ob dir eine nicht-offizielle Lösung, mit denen du Sky und deutsche Sender mit einem Receiver sehen kannst lieber ist. Damit müsstest dich aber von der Digibox, dem einheitlichen EPG und so weiter verabschieden. Dafür hättest die Möglichkeit Sendungen von Sky aufzuzeichnen (auch ohne Sky+) und diese auch am PC weiter zu verarbeiten (z.B. auf DVD zu brennen). Das musst du jetzt entscheiden...


    Für deinen Kollegen gilt hardwaremäßig dasselbe - er braucht ne Schüssel ca. 85cm mit 2 LNBs. Auch hier ist die Frage wieviel Receiver/Fernsehplätze versorgt werden sollen.

    Als Receiver kann er für die freien Sender jeden deutschen Standardreceiver benutzen. Darauf bekommt er dann neben den ganzen deutschen Sendern (ARD, ZDF, Sat.1, ProSieben, RTL & Co.) auch BBC One, BBC Two, BBC Three, BBC Four, CBBC, CBeebies, BBC News 24, BBC Parliament, ITV1, ITV2, ITV2+1, ITV3, ITV3+1, ITV4, CITV, Men&Motors, Film4, Film4+1, die ganzen Zone-Sender und jede Menge Musikkanäle.

    Greets
    Zodac
     
  7. Frank Greiner

    Frank Greiner Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie bekommen ich SKY UK in Deutschland

    Hallo Zodiac,

    danke für die Tipps. Ich würde die Sky Box und einen deutsche Box parallel nutzen wollen. Was nicht-offizielles kommt leider nicht in Frage, da spielt meine bessere Hälfte nicht mit (immer diese Weiber....) und es soll nur ein Fernsehplatz versorgt werden.

    Mein Kollege bräuchte nach deiner Meinung nur eine deutsche Box und wie von dir beschrieben die Schlüssel/LNBs ausrichten ???? Er würde auch nur ein Fernsehplatz versorgen wollen. Und damit könnte er dann ohne Probleme deutsches und freie englische Sender sehen können ??? Klingt gut.

    Gruß von der Insel
    Frank
     
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wie bekommen ich SKY UK in Deutschland

    Genau. Dein Kollege braucht dann im Grunde genommen einfach zwei Single LNBs und einen Diseqc 2 in 1 Schalter. Damit kriegt er die beiden Signale von den beiden Satelliten in eine Leitung. Sein Receiver schaltet dann zwischen den Satelliten per Diseqc um...

    Du musst dir überlegen, ob du eine Sky+ oder Sky HD Box nutzen willst - wenn ja, brauchst du für Astra 2 mindestens ein Twin LNB und zwei Leitungen. Dasselbe gilt für die deutschen Sender: Soll ein PVR angeschlossen werden, also zum Aufnehmen und gleichzeitig was anderes Schauen, dann brauchst du auch hier ein Twin LNB und zwei Leitungen. Damit hättest dann aber vier Kabel, die von der Schüssel zum Fernsehplatz müssen...

    Nur noch kurz zur Info:
    Die Nutzung von nicht-offiziellen Boxen um SKY zu gucken ist nicht perse illegal. Sie ist lediglich ein Vertragsbruch. Und den begehst du mit der Nutzung des Abos außerhalb von Großbritannien und Irland sowieso schon...

    Aber da will ich dir nicht reinreden - gibt ja auch gute Gründe für eine Sky Box. Ich für meinen Teil bin froh, dass ich sie nicht nutzen muss.

    Greets
    Zodac
     
  9. Joker771

    Joker771 Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung PS 42 Q 91 H; Receiver: SKY HD Box, TechniSat DigiCorder HD S2; Abos: 7er Kombi+Buli, arenaFamily, Sky World HD, Setanta Sports
    AW: Wie bekommen ich SKY UK in Deutschland

    Ich bin mit meiner Sky HD Box sehr zu frieden. Hab schlimmere Teile gesehen. Wir bösen Sky im Ausland-Nutzer, they are out to get us.:D
     
  10. marcel123

    marcel123 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax HD PR 1000, Philips DIS 2221, Techinsat Digit MF4-K CC (Kabel), BigSat DiSEqC-Motor BS-1000,
    110 cm Antenne von Vialuna ODA 110A
    AW: Wie bekommen ich SKY UK in Deutschland

    hi hab nee frage:
    Wieviel TV Sender ( inkl. verschlüsselte ) gibt es derzeit
    auf Astra/Eurobird 28.5?
    Bitte um schnelle Antwort