1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wetterfernsehen auf astra

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von technickfreak, 28. November 2011.

  1. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Anzeige
    AW: wetterfernsehen auf astra

    Die Bildquali ist ja leider nicht besonders. Aber prima das er über Astra sendet. Gab es nicht mal ein Wetter-TV vor 10 Jahren??
     
  2. Coloco

    Coloco Platin Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: wetterfernsehen auf astra

    hab gerade im KDG Forum gelesen da schreibt man das das DWF einen Exklusivvertrag mit KDG hatte der dem Sender verbot das er auch ausserhalb der KDG sendet und das DWF wohl im Nov noch aus dem Home Paket raus kommt und man somit jetzt frei ist sozusagen und auch anderst wo senden zu können ,das wird dann wohl der Grund sein warum es auf Astra gestartet ist.

    Deutsches Wetterfernsehen • Inoffizielles Kabel Deutschland-Forum
     
  3. extr2

    extr2 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    SVDSL 250 + Entertain TV Plus + Big TV HD / Samsung UHD TV 55Zoll /SAT-Drehanalage 1m/SKY-SAT/VU+ Ultimo4K / VU+ Zero 4K/ VU+Duo2/Azbox Premium+4:2:2 / HD+/MTV Unlimited
    AW: wetterfernsehen auf astra


    im internet ist die quali noch schlechter.....
    von daher über sat i..o.
     
  4. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: wetterfernsehen auf astra

    Das deutsche Wetter TV hatte doch keinen Exklusivvertrag, wie kommt jemand darauf? Die waren schon ewig auf zig Plattformen neben KD.
     
  5. bold_eagle

    bold_eagle Silber Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: wetterfernsehen auf astra

    720x576 und 256kbps sind schlecht?

    Ohne Worte
     
  6. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: wetterfernsehen auf astra

    Das Audio hat 192 kBit/s. Die Videobitrate ist nicht hoch, aber für den Bildinhalt völlig ok.
     
  7. Coloco

    Coloco Platin Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: wetterfernsehen auf astra

    dann les mal das da

    Wer nicht spurt, wird bestraft: Dem Deutschen Wetter Fernsehen sperrte Kabel Deutschland fünf Monate lang die Zahlungen, was den Sender an den Rand des Ruins gebracht habe, sagt Geschäftsführer Manfred Klemann. Sein Vergehen: Das Wetter Fernsehen sei beim Norderstedter Kabelunternehmen Wilhelm.tel angekündigt worden...




    KONZERNE: Unheimliche Macht - Medien - FOCUS Online - Nachrichten
     
  8. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: wetterfernsehen auf astra

    Wow, dann versteh ichs nicht. Der Sender ist seit über nem Jahr auch bei "Mein TV" dabei. Denke mal, der Exklusivvertrag besteht schon seit ner Zeit nicht mehr. Anfangs kann ich mir das aber gut vorstellen.
     
  9. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: wetterfernsehen auf astra

    So was nennt man Erpressung da hätte man gleich von seitens des Senders ne Anzeige erstatten müssen!!!!!!! Da kann man nur hoffen das Kachelman das diesmal richtig macht als wie beim alten Wetterfernsehen! Wie wichtig ein richtiger Wetterkanal ist sieht man in den USA da wird vor Wirbelsturm und Co täglich gewarnt!!
     
  10. Coloco

    Coloco Platin Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: wetterfernsehen auf astra

    ja mag ja sein aber jetzt ist man wohl frei und kann auch free über Sat senden