1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer wird die Nummer 10 (11) bei HD+?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 3. Juni 2011.

  1. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Wer wird die Nummer 10 (11) bei HD+?

    Dazu fällt mir N24 ein.

    Eine berechtigte Frage, aber etwas Platz ist ja noch, aber es sollen auch woanders (z.B. Austroia Sat) noch Kanäle starten. Man wird also gespannt abwarten dürfen.
     
  2. aknetworx

    aknetworx Gold Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+
    AW: Wer wird die Nummer 10 (11) bei HD+?

    hallo,
    der nächste wird viva hd sein. qvc hd ist eh fta.
    die verschlüsselung soll ja eh kein geld bringen, sondern den geforderten contenschutz umsetzen. vor dem problem stehen ja auch die ör.
    mfg
     
  3. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Wer wird die Nummer 10 (11) bei HD+?

    Vor kurzem im Nummer 9 Thread hatte ich ja das getippt (13.05.2011):
    Meine Tipps nun:
    VIVA HD
    Super RTL HD
    Das Vierte HD
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juni 2011
  4. DXer

    DXer Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    DVB-S IPTV V15 HD01 E2
    AW: Wer wird die Nummer 10 (11) bei HD+?

    Na super! Einer wie der andere, alles 4:3 ausstrahlende Sender.

    Und HD geht wieder leer aus. :(
     
  5. Coloco

    Coloco Platin Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wer wird die Nummer 10 (11) bei HD+?


    naja Sky verlässt ja im Juli TP 11,875Ghz und sendet dann ja nur noch über den neuen TP63 was dann mit dem alten passiert hat man ja noch nicht bekannt gegeben der wäre dann auch noch frei.
     
  6. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Wer wird die Nummer 10 (11) bei HD+?

    Super RTL und Viva senden doch ab und zu 16:9. Außerdem mehr Pixel ist doch gut:winken:
     
  7. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: Wer wird die Nummer 10 (11) bei HD+?

    Der wird mit Sicherheit bei Sky bleiben und für neue HD Sender benutzt werden. Der passt auch nicht zu HD+ da die bis jetzt ausschließlich Transponder im Low Band benutzen.
     
  8. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Wer wird die Nummer 10 (11) bei HD+?

    ... und da jetzt nicht mehr genug von dem 50 Euro-Kuchen übrig ist, bieten neuaufgeschaltete Sender gar kein HD mehr an, sondern skalieren zu 100% hoch. Geniale Strategie, muss ich 'HD+' echt zugestehen.
     
  9. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Wer wird die Nummer 10 (11) bei HD+?

    Da ja die letzten Aufschaltungen schon ein Griff ins Klo waren sollte man besser nichts mehr aufschalten. Ist doch eh nur Bandbreitenverschwendung.
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.475
    Zustimmungen:
    8.185
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Wer wird die Nummer 10 (11) bei HD+?

    Vielleicht wandert ja Anixe HD bald zu HD+. So wie da Frequenzen und Auflösungen gewechselt werden.

    Es gibt schon noch paar SD Sender
    - Anixe
    - n-tv
    - N24
    - SUPER RTL
    - 9live
    - DMAX
    - Tele 5
    - Das Vierte
    - Bibel TV
    - Astro TV
    - iMusic 1
    - ojom
    - GoTV
    - 1-2-3.tv
    - Channel 21
    - HSE24
    - HSE24 Extra
    - QVC Plus
    - Sonnenklar TV

    an deutschsprachigen Sendern

    Und irgendwann wird es auch HD+ Pay geben!