1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wer baut um im raum köln/bonn ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Johnny, 1. September 2003.

  1. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.800
    Ort:
    Zuhausestadt
    Anzeige
    moin,

    liest hier einer mit der mir meine nokia dbox 2 auf linux umrüsten würde, im großraum köln/bonn?
    bin leider was sowas angeht ne totale null... aber ich kann nen klasse kaffee kochen *grins*

    würde mich über emails etc freuen...

    danke!!!

    greets
    Johnny
     
  2. Wulfman

    Wulfman Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    779
    Ort:
    Wtal
    Hi

    sowas wird hier net so gerne gesehen - weil das ja total einfach ist und selbst für Leute mit 2 Linken händen zu schaffen ist .......

    Wie auch immer, habs auch machen lassen - fand ich sicherer (und ging schneller als wenn ich es selber gemacht hätte; gemütlich während ich arbeite und aufm Rückweg hab ich se wieder abgeholt) - bei eBay ist einer ausm Raum köln - 25€ und wenn er deine Box versehentlich schrottet steht er auch dafür gerade ... bei dem war ich winken

    Bis denne
    Wulfman
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    "Gern gesehen" werden hier nur nicht die unzähligen Fragen nach den Umbauern (siehe FAQ).

    Und gerne erläutere ich auch, warum das so ist: Du hast nur wenige Vorteile.

    1. Die Garantie ist in jedem Fall flöten.
    2. Die Chance, die Box bei dem "Umbau" zu schrotten ist extrem gering und kann nur auf Fahrlässigkeit zurückzuführen sein.

    Dafür hast Du einen Batzen Nachteile:
    1. Kostet Geld.
    2. Wenn das Image mal einen Sockenschuss hat (kann immer mal passieren), dann steht man völlig hilflos da und muss wieder zum Umbauservice gehen. Hat man es selber eingespielt, ist die Box in der Regel in 15 Minuten wieder flott!
    3. Man lernt nix dabei.
    4. Die Wahrscheinlichkeit, das die Post die Box verschlampt oder beschädigt ist höher als sie beim Umbau selber kaputt zu machen.
    5. Manche Umbauer "vergessen" es einfach, die wichtigen Originaldateien mitzugeben oder liefern eine CD/Diskette mit 08/15-Dateien aus, die ggf. gar nicht passen.

    Um es klar zu sagen: Es erfordert keinerlei Lötarbeiten oder handwerkliches Geschick. Je nach Modell muss nur einmal ein Kontakt auf der Platine überbrückt werden. Das ist einfacher, als einen Knopf anzunähen!

    Der Rest ist einfach stupide Anleitung lesen und Knöpfe drücken.

    Gag
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.247
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    Da kann ich auch ein Lied von singen.
    In den letzten 2 Wochen kamen mir 3 Boxen unter,
    wo keine Originalsoft mit der CD geliefert wurde.
    Ganz zu schweigen von den ucodes!!!
    Mal schnell ein neues Image flashen und vorher
    vergessen diese wichtigen Daten zu sichern und
    schon geht hier das gejammere los.
    Schon ist Linux Schxxxx und der ganze Laden und der
    "offizielle Umbauer" eh.
    Wenn schon umbauen lassen,dann auch dableiben und wissen was auf der CD drauf sein muß!

    In diesem Sinne
    viel Spaß mit TUX winken
     
  5. Markus STV

    Markus STV Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    702
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Panasonic DTW 60 Serie
    VU+Duo 2 mit VTI Image
    Panasonic BluRay 3D
    Panasonic SA-XR55
    Teufel-Soundsystem
    Ich habe auch mindestens 2 Linke Hände und habe mit ein wenig "Hilfe" hier im Board die Sache selbst in die Hand genommen. Und siehe da ....es hat prima geklappt.
    Und wo bleibt die Spannung beim einbauen lassen ??

    Habe mindestens 5 Liter Flüssigkeit dabei verloren breites_ ...die habe ich aber nach dem Erfolgreichen Umbau wieder mit Krombacher Pils zugeführt. breites_
     
  6. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.800
    Ort:
    Zuhausestadt
    moin

    war ja nur ne frage... entschuldigung...
    es hätt ja sein können das einer bei mir in der gegend wohnt der ahnung hat und man hätte da schnell vorbeidüsen können... und sich da auch eine cd mit dem original kram hätte brennen lassen können...

    ich frag nie wieder... bitte verzeiht mit...
    hab zwar nicht 2 linke hände... aber halt einfach nicht den draht was elektronik angeht...

    aber egal
    danke trotzdem

    greets
    Johnny
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Hey, cool bleiben winken

    Wo bleibt der McGuyver in Dir? breites_ breites_ breites_

    Gag
     
  8. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.800
    Ort:
    Zuhausestadt
    moin

    der mcgyver in mir ist beerdigt seit sie mir mein taschenmesser geklaut haben... breites_

    greets
    Johnny
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Mist. Aber tut es nicht auch ein Zahnstocher, ein Zündholzbriefchen und ein Gummiring?

    Gag

    PS. Es kann übrigens sogar sein, dass Du Deine Nokia-Box noch nicht einmal aufschrauben musst. Siehe http://www.dietmar-h.net/schreibschutz.html#n2i.

    <small>[ 03. September 2003, 15:30: Beitrag editiert von: Gag Halfrunt ]</small>
     

Diese Seite empfehlen