1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Notebook?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Katerakt, 4. Mai 2012.

  1. h2d

    h2d Guest

    Anzeige
    AW: Welches Notebook?

    Warum nutzt du nicht die erweiterte Suchfunktion bei www.idealo.de, auch einige Online-Händler, wie z.B. Cyberport haben auf ihren Internetseiten einen sogenannten Notebook-Finder installiert.
    Solche Begriffe wie „sehr guten Bildschirm“ oder „sehr gute Kamera“ wirst du dort aber nicht finden. Ich kann dir leider auch keine Empfehlung abgeben, da diese Begriffe persönlich und subjektiv definiert sind.
    Das dürfte ein echtes Problem werden. :rolleyes: :D
     
  2. Katerakt

    Katerakt Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welches Notebook?

    nun das notebook ist ein geschenk für wem
    ich habe ja einen Pc aber ich schenk es ja wem
    und die Person hat gar nix und will office nutzen
    und ich will dass das notebook sehr schön bilder darstellen kann
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welches Notebook?

    Und eine Punkt Taste sicher auch.:rolleyes:
     
  4. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welches Notebook?

    @h2d hat da doch schon einen sehr guten Vorschlag gemacht. Geh auf eine dieser Seiten und suche dein Geschenk NB aus. Ich geh mal davon aus, dass du genügend zahlungskräftig bist und die praktische Erfahrung stellt sich später ohnehin ein und da schmerzen einen ein paar fehlinvestierte Euronen wohl auch nicht so sehr.

    Gruß Proon

    Tipp von mir, geh halt zum ALDI, dort bietet MEDION unwahrscheinlich brauchbare Sachen für relativ wenig Geld an, die wirklich sogar brauchbar sind ;-) !
    Ein NB hat aber auch den grundsätzlichen Nachteil später kaum etwas verändern zu können. Bis auf ein paar PCMCIA Karten gibt es da kaum etwas.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2012
  5. Mad9000

    Mad9000 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welches Notebook?

    Schau mal bei geizhals da kannst du deine kriterien eingeben dann siehst du ja dierekt was dann Preislich möglich ist.
     
  6. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Welches Notebook?

    Mittels USB-Anschlüssen können Notebooks durchaus durche einige externe Geräte erweitert werden. Ok, diese sind extern, schon klar.
    RAM und Festplatte lassen sich i.d.R. bei fast allen Notebooks tauschen bzw. erweitern.
    CPU-Upgrade ist zwar bei einigen Notebooks (dank Stecksockel) möglich, aber sowas lohnt sich nur in seltenen Fällen.

    Akt. Modelle von Notebooks haben keinen PCMCIA-Slot mehr. Sowas ist mittlerweile ein "ausgestorbener Standard".
     
  7. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welches Notebook?

    isses ja und hier sieht man mal wieder wie extrem schnell die Zeit vergeht. Nun gibt es aber USB 3.0. Man kann gar nicht so schnell altern, wie es einem vorgegeben wird ...

    Gruß Proon

    Ein NB muß man halt sehr zielbewußt aussuchen, das Teil ist aber trotzdem auf dem Nachhauseweg schon wieder gnadenlos moralig verschlissen ;-) !
     
  8. Katerakt

    Katerakt Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welches Notebook?

    schwierig ist es ja schon
    wie wirken sich die verschiedenen displayauflösungen aus
    was nimmt man
    16:9 oder 16:10
    1600 x 1200 oder x 900 oder 1680 x irgendwas usw.
    glare oder non glare
    da habe ich ja shcon probleme
    brauche ich dual oder quad core 6 oder 8 gb ram?
     
  9. Mad9000

    Mad9000 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welches Notebook?

    Naja das solltest du doch am besten wissen.
    Für das was du damit machen möchtest sollte eindual reichen,
    dann würde ich ganz normal zum 16:9 raten und bei der Auflösung wolltest du doch deinem Monitor recht nah kommen oder nicht?
     
  10. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Welches Notebook?

    erst auf dem Nachhauseweg ? Ich würde sagen, Du hast den Kassenbon noch gar nicht ganz eingesteckt, dann ist es schon soweit.:)