1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Buch lest Ihr gerade?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lechuk, 19. Januar 2005.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Welches Buch lest Ihr gerade?

    Ui! Wenn auch Mickey Maus ihren Reiz hat, so finde ich das Buch "Schwarzer Mond" doch etwas interessanter.
    @Der Franke
    Danke für den Tip - hast Du das schon gelesen?
    Na egal, ich hab's mir gerade bei Amazon bestellt. :)
     
  2. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welches Buch lest Ihr gerade?

    Das ist neben Tom Sawyer das einzige Buch, das ich zweimal gelesen hab.

    Ab der dritten Seite "stand ich im Bett" und es kommt bei mir ehr selten vor, beim Lesen eine Gänsehaut zu bekommen.
    Kurz - noch immer mein Lieblingsbuch!:love:
    (sollte es wohl noch ein drittes mal lesen)
     
  3. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welches Buch lest Ihr gerade?

    Ich lese zur Zeit "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod - Ein Wegweiser durch den Irrgarten der deutschen Sprache" von Bastian Sick. Das Buch versammelt alle Artikel der Kolumne "Zwiebelfisch", die wöchentlich auf SPIEGEL ONLINE erscheint.

    Es macht einen riesigen Spaß dieses Buch, bzw. die einzelnen Artikel zu lesen. Beim Lesen dieses Buches fällt einem erst richtig auf, wie sehr die deutsche Sprache im allgmeinen Umgang vergewaltigt wird.

    Sehr zu empfehlen.
     
  4. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: Welches Buch lest Ihr gerade?

    @foo:
    Als vorsichtigen Einstieg in untechnische Literatur kann ich dir mit ruhigem Gewissen dieses (<- juhu! :) ) Buch empfehlen.

    Es ist nicht zu umfangreich, liest sich herrlich, hat eine prima Spannungssteigerung und lässt einen echt mal abschalten ohne einen gleich die Birne zu verdröhnen:D
     
  5. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welches Buch lest Ihr gerade?

    "The Workforce Scorecard: Managing Human Capital To Execute Strategy"
     
  6. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    d-box1 (1998 - 05/2005)
    Technisat PR-K (05/2005 - 03/2009)
    Technisat MF4-K CC (03/2009 - 10/2015)
    Telekom MR 303 (10/2015 - 10/2017)
    Telekom MR 401b (seit 10/2017)
    MagentaTV One (seit 03/2022)
    AW: Welches Buch lest Ihr gerade?

    Zur Zeit wieder einmal "Wer die Nachtigall stört" von Harper Lee
     
  7. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welches Buch lest Ihr gerade?

    Michael Crichtons, Welt in Angst

    In "Welt in Angst" ist das Thema hochaktuell: Es geht um einen Tsunami, mit dem Ökoterroristen die Welt bedrohen.
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welches Buch lest Ihr gerade?

    Professor Unrat habe ich schon vor langer Zeit gelesen. Ein gutes Buch.
     
  9. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Welches Buch lest Ihr gerade?

    Ich lese im Moment "Blinder Passagier" von Patricia Cornwell

    Ist ein Kay Scarpetta Roman (falls das jemandem etwas sagt)

    Danach ist dann der Nachfolgeroman dran :)
     
  10. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welches Buch lest Ihr gerade?

    :)

    Bin auch Pratchett-Fan, hab ein ganzes Regal davon, mittlerweile mehr Englische als Deutsche, obwohl die Übersetzungen (fast) genauso gut wie die Originale sind (das ist ja eher die Ausnahme).

    Im Moment les ich aber einen Krimi: Fred Vargas: Es geht noch ein Zug von der Gare du Nord. Bin etwa in der Mitte, kann ihn bisher sehr empfehlen. (Handlung: Verrückter malt nachts Kreidekreise auf Bürgersteige mit unterschiedlichen Objekten (Ohrring, Bierdose) darin, dazu der Spruch: "Victor, sieh dich vor, was treibst du jetzt noch vor dem Tor", eines Nachts liegt dann eine Leiche in einem Kreis)

    Ich schummel noch ein bisschen und schlag noch ein Buch vor, dass ich nicht aktuell lese: George R.R. Martin, A Game of Thrones (es gibt noch Fortsetzungen, es sollen insgesamt ca 6 Bücher zu 1000 Seiten werden, der Autor schreibt noch dran) : mittelalterliche Welt mit etwas Magie, verschiedene Häuser bekriegen sich um die Macht. Wenn Ihr Euch von einer an manchen Stellen sehr realistischen Beschreibung des Lebens und Sterbens nicht abschrecken lasst, solltet Ihr diese Bücher lesen, ich hab noch kein Buch gelesen, dass im Bereich ausgefeilte Handlung und interessante Charaktere mithalten kann, auch sprachlich ein Genuss! (ich hab das Original gelesen, kann daher nicht sagen, ob die Übersetzung genauso gut ist)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2005