1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Buch lest Ihr gerade?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lechuk, 19. Januar 2005.

  1. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    40.151
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    Nach einem Blick in die Zukunft, wieder altes Zeug:

    [​IMG]
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.987
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    brixmaster, atomino63, Harmonia und 2 anderen gefällt das.
  3. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.675
    Zustimmungen:
    23.906
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Habe heute mit einem Buch von Ida Pfeiffer begonnen. "Reise einer Wienerin in das heilige Land". Von ihr habe ich auch noch "Meine zweite Weltreise".
    Ich mag solche alten Reiseberichte sehr da man da einen schönen Einblick erhält ins Leben der damaligen Zeit. .
     
    atomino63, frazier und Eifelquelle gefällt das.
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.987
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Klingt spannend. Werde da mal einen Blick drauf werfen.
     
  5. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.675
    Zustimmungen:
    23.906
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ist es auch. Für 49Cent fühle ich mich bisher sehr gut unterhalten.
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.987
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Mal was analoges, da in deutsch (zumindest offiziell) nicht als E-Book erhältlich:
    [​IMG]

    Wollte schon immer mal einen Alex Cross Roman lesen und da ich wenn dann von vorne anfange muss man halt mal 99 Cent in eine gebrauchte Schwarte investieren.
    Würde man der Logik der Industrie folgen, dass man ja eh keine Bücher kauft, sondern nur Lizenzen zum Lesen erhält, könnten findige Menschen natürlich darauf kommen, dass der Gerechtigkeit damit genüge getan ist. Neu gibt's das Teil nicht mehr zu kaufen. Als Ebook auch nicht.
    Keine Ahnung ob es sich dann trotzdem auf den Reader verirren könnte ... ähm ... lassen wird das.

    Bin auf jeden Fall mal gespannt, ob dieser Cross es wert ist, dass er es auf 19 Bände schafft. Der Anfang liest sich schon mal ganz spannend.

    Achja. Bin euch noch einige Worte zu meinem letzten Roman von Preston und Child mit dem Titel Revenge schuldig:
    Welches Buch lest Ihr gerade?

    Die Reihe um Special Agent Pendergast kann ich jedem empfehlen, der auf Action/Horror/Mystery/Bio-Thriller steht. Wer auf Leute wie Cussler oder Isau steht, wird die Pendergast Romane auf jeden Fall lieben. Die aber bitte auch unbedingt in der korrekten Reihenfolge lesen. Sind mittlerweile auch alle als eBook erhältlich. Band 1 wurde sogar unter dem Titel "Das Relikt" verfilmt, wenn auch nicht wirklich gut, denn irgendwie hat man es tatsächlich geschafft die Hauptperson der Reihe, nämlich Agent Pendergast, weg zu lassen, was schon eine ziemliche Kunst ist, so das der Film dann doch eher in die Richtung "Horror-Trash" ging.

    Wer Lust auf richtig spannende kurzweilige Unterhaltung hat, sollte auf jeden Fall mal einen Blick riskieren:
    Special Agent Pendergast von Douglas Preston in folgender Reihenfolge
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2016
    Redheat21 und atomino63 gefällt das.
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.987
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    So, meinen ersten Alex Cross Roman habe ich dann auch hinter mir und ich muss sagen ich wurde gut unterhalten. Leider hab ich momentan leider wenig Zeit zum Lesen, weshalb ich aussergewöhnlich lange gebraucht habe. Aber egal. Mein erste Cross, war garantiert nicht mein letzter Cross.

    Jetzt soll es aber erst mal wieder was richtig klassisches werden. Inspiriert durch eine Diskussion mit meinem geschätzten Mod Kollegen @Eike im "DDR Thread" über verschiedene Übersetzungen klassischer Werke, dachte ich mir, dass es mal wieder Zeit für den guten alten Verne wird.

    Leider hat man da auf dem Reader jetzt nicht so die riesige Auswahl an (lesbaren) Übersetzungen und so hab ich mich dann für folgende Version entschieden:
    [​IMG]

    Reise mit Hindernissen nach England und Schottland: Die Verne-Reihe Nr. 1 eBook: Jules Verne: Amazon.de: Kindle-Shop

    Hierbei handelt es sich um eine im wesentlichen orthografische Bearbeitung der gemeinfreien Erstübersetzung. Nicht perfekt, aber in seiner Lesbarkeit und gemessen am Preis durchaus überzeugend. Die Reihenfolge der Reihe richtet sich hier nach dem alter der Bücher - nicht nach der ehemaligen Veröffentlichung. Die hier vorliegende Reiseerzählung gilt als Vernes "Erstlingswerk" - auch wenn es erst nach seinem Tode erstmals veröffentlicht wurde.
     
    atomino63, Redheat21 und Eike gefällt das.
  8. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    er ist wieder da.... eine herrliche satire.
     
  9. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.675
    Zustimmungen:
    23.906
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    @Eifelquelle Ich habe von Jules Verne die Bücher aus der "Gesammelten Werke" Reihe. Die lesen sich sehr gut.
     
    Eifelquelle gefällt das.
  10. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    40.151
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Das fand ich auch. (y)

    Bei mir ist aber derzeit auch "Lesepause", hänge noch an den 2 Jahren Ferien fest.
    Das Grundstück fordert seinen Frühjahrs Tribut.
     
    Redheat21 gefällt das.