1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Buch lest Ihr gerade?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lechuk, 19. Januar 2005.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.930
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    Die filmische Umsetzung von "Die Akte" war schon ok, aber das Buch ist um Längen besser.

    Hab alle Bücher von Grisham gelesen. Nachdem er einige Jahre lang nachgelassen hat, waren die letzten zwei-drei Bücher wieder auf dem gewohnten Level.

    Übrigens: am 21. März erscheint sein neues Buch "Der Gerechte"
     
    Redheat21 gefällt das.
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Also bisher gefällt mir "Die Akte" auf jeden Fall recht gut. Bin jetzt bei 36% und das Tempo des Romans zieht spürbar an.
    Mal gucken, ob ich am Wochenende durchkomme.

    Was sein neustes Werk betrifft, so werde ich das sicherlich in einigen Jahren das sicherlich auch mal lesen. Irgendwie hab ich so einen Tick, dass wenn mir ein Autor gefällt ich seine Bücher chronologisch abarbeite.
    Fragt nicht warum ... ist halt so ...
    Dementsprechend habe ich da bei Grisham so einiges vor mir. "Die Akte" war sein 3. Roman. ;)
     
  3. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.743
    Zustimmungen:
    24.093
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    @horud ja der Film war ganz ok.

    @Eifelquelle Das chronologische Abarbeiten mache ich gerade bei Clive Cussler. Das ist dann wie eine Serie im TV. An einigen Stellen kommt dann der Aha Moment.
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    @Redheat21
    Klar, bei Cussler macht das ja auch durchaus Sinn, da er ja kaum (oder keine) Einzelromane geschrieben hat, die nicht innerhalb einer Reihe sind. Seine Werke funktionieren zwar auch einzeln für sich, aber es gibt eben einen roten Faden der durchläuft, charakterliche Weiterentwicklung usw.

    Cussler steht auch noch auf meiner ToDo Liste. Hab von ihm lediglich "Packeis" gelesen (gehört zu den NUMA-Files) und fand ich recht Spannend.
    Das Buch war Band 3 der Weltbild Sammleredition "OUTBREAK" die ich vor 3 Jahren oder so monatlich im Abo bezogen habe. Fand diese Sammlereditionen immer ziemlich spannend um neue Autoren kennen zu lernen und schick im Regal sehen sie auch noch aus.

    Hier übrigens eine schöne Aufstellung der Cussler Reihen:
    Thriller von Clive Cussler in der richtigen Reihenfolge

    Eh eine sehr nützliche Seite für Buchreihen, da die Benennung der Romane durch die Verlage ja fast immer Mist ist und es die Meisten nicht einmal für nötig erachten selbst im Buch selber darauf hinzuweisen, den wievielten Teil der Reihe man vor sich hat.

    Bei Grisham hingegen ist es ja praktisch ohne nennenswerten Vorteil, chronologisch vorzugehen, aber es erleichtert einem (gerade bei einem so umfangreichen Werk) die Auswahl, was man als nächstes angehen will. ;)

    Aktuelle (lose) Reihen, die ich lese sind die Mysterythriller um "Special Agent Pendergast" von Lincoln und Child, die Krimireihe um "Inspector Jury" von Martha Grimes und die Karl Morck Romane von Jussi Adler-Olsen (hab ich aber bisher nur die ersten beiden, also "Erbarmen" und "Schändung" gelesen).

    Da ich aber stilisische Abwechslung brauch, lese ich aber eigentlich nur ganz selten mehr als zwei Romane des gleichen Autors am Stück. Ausnahmen bilden hier eigentlich nur Trilogien, wenn sie bereits komplett veröffentlicht wurden. Die knall ich dann schonmal am Stück durch, wie zum Beispiel "Tribute von Panem" und "Die Bestimmung", die ich am Stück gelesen habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2016
    Redheat21 gefällt das.
  5. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.743
    Zustimmungen:
    24.093
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ich hatte das große Glück die Cussler Reihe als Gesamtwert vor zwei Jahren zu bekommen für 99 Euro bei Thalia wenn ich mich noch recht erinnere.

    Die Cussler Romane sind das einzigen was ich aus der Neuzeit im Moment lese. Im großen und ganzen lese ich sehr viele alte Literatur die ollen Goethe, Schiller, Luther , Ranke , Nitzsche , Scott und wie sie alle heißen. Stichwort ist hier die Gesamtwerke in der alten Schrift. Damit mache ich es mir Samstagnachmittag manchmal richtig gemütlich oder auch schonmal nachts.
     
    frazier und atomino63 gefällt das.
  6. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.757
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Habe derzeit den Waldläufer von Gabriel Ferry am Wickel.

    [​IMG]
     
    Eifelquelle, frazier und Redheat21 gefällt das.
  7. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.795
    Zustimmungen:
    15.990
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    So bin durch mit meinem 1. Fitzek (y)

    Liest sich zügig weg.

    Die Zusammenarbeit mit einem Rechtsmediziner spiegelt sich im Buch natürlich wieder und hinterläßt im Kopf des Lesers so manches Bild das erstmal verarbeitet werden muss :D

    War aber nicht mein letzter Fitzek. ;)
     
    Eifelquelle gefällt das.
  8. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.795
    Zustimmungen:
    15.990
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    Als nächstes dann

    [​IMG]
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Freut mich, dass dir das Buch gefallen hat. Nur wie gesagt. Sein bestes ist es nicht.

    Empfehlen für den Einstig würde ich:
    "Der Augensammler" und "Der Augenjäger" - unbedingt auch in der Reihenfolge, denn es sind zwar einzelne Geschichten, die aber zusammenhängen, sprich "Der Augenjäger" spoilert das Ende von "Der Augensammler". Steht zur Sicherheit aber auch im Vorwort vom "Augenjäger" drin! ;)

    Ebenfalls empfehlenswert "Das Kind", welches auch (mehr oder weniger harmlos) verfilmt wurde.
    Bei "Das Kind" sei aber die Warnung ausgesprochen, dass der Roman im organisierten "Pädophilen-Milieu" spielt. Das Teil ist wirklich extrem harter und beklemmender Stoff.
     
    atomino63 und frazier gefällt das.
  10. rorathi

    rorathi Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bei mir zur Zeit " Kokon von Noah Fitz" auf dem Kindle

    Ein Thriller der spannend geschrieben ist und Lust auf mehr macht.