1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher SAT Receiver für Sky geeignet

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Franzimania, 23. August 2013.

  1. Franzimania

    Franzimania Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Welcher SAT Receiver für Sky geeignet


    Hi.

    Mhh..ich wusste nicht, dass ich mit dem Sky Receiver die Privatsender zumindest in SD aufnehmen kann. Das ist ja immerhin eine Alternative. Zumal der Sky Receiver ja auch wohl als einziger Sky Anytime verfügbar macht. Mit meinem Technisat und der V 14 (In Verbindung mit der Unicam) ist Anytime ja auch nicht möglich. Ich teste jetzt mal den Sky Rec. bzgl. der Aufnahmemöglichkeit der Privaten in SD. Wenn das klappt und und die SD Qualität i.O ist werde ich ggf meinen Technisat und die Unicam wieder verschleudern.

    @ ALLE: Danke für eure Infos
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Welcher SAT Receiver für Sky geeignet

    der VU+ Solo2 ist ein Top-Receiver, aber dieser gute Receiver sollte auch nicht vergessen werden:
    SAT GigaBlue HD Quad SAT PVR ready - Hardware, Notebooks
    der hat ein noch besseres Preis-Leistungsverhältnis :)!

    Hier gibts dann noch mehr Infos zu restriktionsfreier Technik für SKY:
    > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...e-fragen-zu-nicht-zertifizierter-technik.html / http://forum.digitalfernsehen.de/fo...recieverempfehlung-fuer-hd-und-sky-hd-15.html
    Mit zertifizierter Technik ist z.B. kein freier Media-Transfer auf den PC möglich, zur Archivierung / Formatwandlung / DVD brennen. SKY-Receiver haben fixierte Programmlisten, häufig sind lästige PIN-Eingaben erforderlich. :(

    Wer fremdsteuerbare "Plus-Technik" Receiver kauft (oder vom falschen Produzent):
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...men-mehr-mit-dem-sky-reciever-moeglich-2.html
    Restriktionen bei RTL SD / Sky Select Aufnahme nicht möglich mit ISIO :mad:

    Ein günstiger Receiver (mit dem besseren CI 1.0) wäre z.B. der EDISION Piccollo. Oder der FERGUSON Ariva 202E,
    mit dem bereits vorhandenen Unicam wäre bei Bedarf dann auch ein Media-Transfer von Pay-TV
    Aufzeichnungen auf einen PC möglich (ansonsten funzt die V13/V14 einwandfrei im internen AllCam-KartenSlot).
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2013
  3. h.nuber

    h.nuber Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher SAT Receiver für Sky geeignet

    Hi,

    Habe mir extra einen Ferguson Ariva 202 Receiver gekauft, um nun auch meine Sky Programme in HD schauen zu können. Besitze eine S02 Karte und schaue die ganze Zeit über einen älteren Humax Receiver ohne HD.

    Nun habe ich freudig ausgepackt und angeschlossen, aber das Gerät scheint meine Karte nicht zu lesen, da ich kein Sky Programm empfangen kann.

    Was mache ich falsch?
     
  4. NaIch

    NaIch Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2013
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  5. h.nuber

    h.nuber Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher SAT Receiver für Sky geeignet

    Hab doch einen 202e.
     
  6. NaIch

    NaIch Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2013
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welcher SAT Receiver für Sky geeignet

    Auch dann solltest du den verlinkten Bereich lesen, bzw. beim Nachfalken, welche FW Version da die beste ist.
     
  7. h.nuber

    h.nuber Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher SAT Receiver für Sky geeignet

    Ok, erstmal vielen Dank für die Info.

    Hab den Link gelesen. Kurze Frage, wenn ich das richtig verstehe würde der Receiver mit einer V14 Karte laufen. Tauscht Sky sie einfach und wenn ja kostet das etwas?

    Sorry für die vielen Fragen, hatte mir das alles einfacher vorgestellt und ein wenig unterschätzt.
     
  8. NaIch

    NaIch Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2013
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welcher SAT Receiver für Sky geeignet

    Ja, V14 läuft ab Werk im 102e und auch im 202e. Tausch ist kein Problem, einfach anrufen. Gibt dann ja sogar ein Jahr HD+ dazu.
     
  9. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welcher SAT Receiver für Sky geeignet

    wer brauch des ??? auch als Gratiszugabe ????
     
  10. NaIch

    NaIch Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2013
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16