1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Reciever für SCPC ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von originalelton, 23. November 2006.

  1. originalelton

    originalelton Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Kirchhain
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo
    Anzeige
    Hallo,

    welcher Receiver ist für den Empfang von SCPC Signalen geeignet?
    Meine beiden, Dreambox500 und DBox2, können es leider nicht empfangen.

    Vielleicht kann mir jemand Empfehlungen geben, eventuell auch als CI-Receiver.


    Danke
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    8.947
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Welcher Reciever für SCPC ?

    Was für ein SCPC Programm? Grundsätzlich können alle Receiver SCPC empfangen. Die Frage ist immer nur was für eine Datenrate (min max).
     
  3. originalelton

    originalelton Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Kirchhain
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo
    AW: Welcher Reciever für SCPC ?

    Habe die Frage etwas schlecht gestellt.

    Ich würde gerne die Übertragungen mit niedrigen Datenraten empfangen.
    Das können meine beiden leider nicht.

    Welche Receiver können denn extrem niedrige Datenraten verarbeiten?
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Welcher Reciever für SCPC ?

    Dreambox und dbox2 reichen doch für SCPC´s aus, solange das Signal gut ist. Ist ggf. halt eine Frage des Betriebssystems. Ansonsten vielleicht Koscom oder sowas.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.293
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welcher Reciever für SCPC ?

    Das können Heutzutage sogar die billig Baumarkt Aldi Receiver.
     
  6. originalelton

    originalelton Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Kirchhain
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo
    AW: Welcher Reciever für SCPC ?

    Na toll, mit meinen bekomme ich nichts rein.

    Hatte mal nach NASN auf 28,2 Ost gesucht aber nichts gefunden. Jetzt auch noch mal nach den RTL Regionalfenstern auf 23,5 Ost, aber auch nichts.

    Am Signal kann es nicht liegen. Bekomme die beiden SAT bombig rein!

    Dann muss ich wohl mal welche aus dem Baumarkt ausprobieren!

    Gruß
    Mirco
     
  7. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Welcher Reciever für SCPC ?

    Naja, ob sie Dich für NASN weiterbringen würden, da bin ich mir nicht wirklich sicher. Auf welcher Frequenz sendet er denn ?
     
  8. DerKomiker

    DerKomiker Guest

    AW: Welcher Reciever für SCPC ?

    Vielleicht n ClarkeTech??? Der ist gar net sooo schlecht.
     
  9. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Welcher Reciever für SCPC ?

    Auch mit dem gäbe es für NASN vermutlich Schwierigkeiten, vermute ich.
     
  10. originalelton

    originalelton Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Kirchhain
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo
    AW: Welcher Reciever für SCPC ?

    Ist schon länger her als ich das probiert hatte. Hier noch mal die Daten aus einem anderen Thread:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?p=1419360#post1419360

    Habs aber nie rein bekommen. Am Ende von dem genannten Thread steht das der nicht mehr FTA ist.
     

Diese Seite empfehlen