1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher PVR Kabelreceiver für Sky

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von lotropp, 3. Juli 2012.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.770
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Welcher PVR Kabelreceiver für Sky

    Falls du später einmal umziehen solltest (Möglichkeit von SAT-TV), dann können bei der DreamBox 7020 HD die Tuner gewechselt werden. Die DreamBox 7020 HD kann jetzt auch HbbTV und ermöglicht auch einen Zugriff auf Putpat, die Multimediafähigkeiten (abspielbare Media-Formate) sind vielfältiger als bei der Coolstream.

    PS: allerdings kann dir hier im Forum Gorcon besser bei der Coolstream helfen.
    Das ist doch ein Argument für die Coolstream? ;)

    HD-Plus vs. CI-Plus-Modul / Die Wahrheit über HD+ | Hier erfahren Sie alles über CI, CI+, HD, HD+, SKY HD
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2012
  2. lotropp

    lotropp Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher PVR Kabelreceiver für Sky

    ok danke. Ich lese noch ein wenig, aber werde mir wohl die Coolstream ordern :) Lotropp
     
  3. lotropp

    lotropp Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher PVR Kabelreceiver für Sky

    Ich habe noch 2 Fragen:
    1. Weiß jemand, ob ich mit der coolstream Filme schneiden kann, also die überschüssigen 5 Minuten vorher und nachher abtrennen? Finde dazu nichts über die Neo

    2. Wenn ich eine Die DreamBox 7020 HD kaufe, ist die dann auch sofort mit meiner Smart-Karte (G02) einsatzbereit?
    ....LG Lotropp
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2012
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Welcher PVR Kabelreceiver für Sky

    Für die DreamBox gibt es dafür ein Plugin.

    Nein, Du benötigst entweder ein CI-Modul oder besser ein sogenanntes SoftCam. Da letzteres aber nicht ganz legal ist, mußt Du dieses selbst im Internet suchen und installieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2012
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welcher PVR Kabelreceiver für Sky

    Ja, das geht.
     
  6. lotropp

    lotropp Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher PVR Kabelreceiver für Sky

    Euch vielen Dank. Hat alles Vor- und Nachteile wie ich sehe...wenn ich alles auf die Waagschale lege, gewinnt nun die Neo :) Ich berichte Euch dann mal über meine Erfahrungen. LG Lotropp PS. Ich hoffe, diese Serienaufnahmefunktion wird bei der Neo auch mal als Plugin erhältlich sein! Kann man den Entwicklern schreiben?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welcher PVR Kabelreceiver für Sky

    Als Plugin sicher nicht, aber die eingebaute Suchfunktion nach Filmtiteln im EPG sollte noch weiter ausgebaut werden und könnte dann sicher auch Funktionen einer Serienaufnahme übernehmen.
    Die meisten Entwickler der Software sind im Forum dbox2world.net/ zu finden.