Information ausblenden
Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen OK

Welchen DVB-S Receiver kaufen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von mombi, 25. Dezember 2002.

Anzeige
  1. mombi

    mombi Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Hessen
    Anzeige
    Hallo,

    dies ist mein erster Beitrag bei digiTV, daher erstmal Gruß an ALLE Eifrigen ;-)

    Ich habe z.Zt. einen Sagem Kabeldecoder für Premiere und ziehe zum 1. Januar in meine neue Wohnung, wo eine Digitalschüssel auf dem Dach ist und kein Kabelempfang möglich, d.h. ich muss umsteigen.

    Jetzt bräuchte ich ein paar Tipps zu guten Digitalreceivern der besseren Art (kein Baumarkt-Schrott oder sowas) und ich bin bereit bis zu 250,- € auszugeben (über ebay oder im Laden, ganz egal)

    Eckdaten der vorhandenen Anlage:
    Philips 9527 16:9 32" PixelPlus TV
    Sony STR-DB 1070 QS HiFi-Receiver
    Sony NS-DVP 405 DVD-Player
    Canton Movie 10 MX Surround Set

    Hier fehlt wie ihr seht dann also nur noch der Sat-Receiver... genauer in´s Auge gefasst hatte ich den Humax 5900 BTCI, aber im Forum hier liest man sehr viel über Fehler in Verbindung mit Dolby-Digital und weitere kleine Schwächen...

    Wichtig ist mir: Nahtlose Ergänzung der vorhandenen Anlage, d.h. Dolby Digital muss einwandfrei laufen, Umschaltzeiten sollten gering sein (beim derzeitigen Kabelreceiver Sagem eine Katastrophe), TV-Radio sollte am Gerät umschaltbar sein, wie beim Humax 5900, möglichst Farbe in silber, aber das ist nicht so wichtig wie o.g. Punkte.

    Wäre super, wenn mir paar Leute hier wertvolle Tipps zu guten Geräten geben können, da ich bald umziehe und noch keinen Receiver habe.

    Gruß,
    mombi
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2007
  2. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
    Schau dir mal die Technisat Beta2 näher an.

    Kleiner Nachteil, wenn du Radio hörst, die Box hat nur eine nummerisches Display, also keine Kanalnamen ohne TV-Bildschirm, aber das kommt natürlich auf die Anzahl der Radiosender an, ein gewisse Anzahl an Sendeplätzchen kann man sich ja merken.
     

Diese Seite empfehlen

Anzeige