1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Tastatur und Maus benutzt ihr?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 27. Dezember 2011.

  1. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    Anzeige
    AW: Welche Tastatur und Maus benutzt ihr?

    Mich hat noch kein Mauskabel irgendwie gestört. Nehme es garnicht wahr.
     
  2. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Welche Tastatur und Maus benutzt ihr?

    Das wissen wir, hast du uns ja schon gesagt. Jetzt beantworte mir bitte endlich meine Frage: "Wann hattest du zum letzten Mal eine Wireless Tastatur/Maus ausprobiert?" Ich bitte um eine ehrliche Meinung.

    Ein guter Freund von mir hat seit diesem Sommer zum ersten Mal Internet. Ich hatte viele Jahre lang versucht, ihn zu überreden, dass er das sich endlich zulegen soll. Seine Antwort war immer: "Nö, brauche ich nicht." Nun hat er eine neue Freundin und die hat natürlich Internet. Seit dem hockt er nur noch am Computer und nicht mehr in der Kneipe. Ich will damit nur sagen, wenn man es nicht hat, kennt, oder es ausprobiert hat, dann vermisst man es natürlich auch nicht und man ist mit dem Zufrieden was man hat.

    Ich war auch mit meiner Ex-Freundin Jahre lang super zufrieden und mich hat nichts gestört. Jetzt wo ich eine neue Freundin habe, weiß ich, welche Vorteile sie hat :D

    Übrigens, an alle die der Meinung sind, keine Wireless Tastatur/Maus zu benutzen, weil sie nicht ständig die Batterien wechseln wollen. Hier ein Beispiel:

     
  3. Micky1970

    Micky1970 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welche Tastatur und Maus benutzt ihr?

    Hallo,

    ergonomische Tastaturen sind nett, aber braucht man das?

    Habe meine große mit Handablage gerade entsorgt und bin auf eine kleinere komprimierte Tastatur umgestiegen, mit der ich sehr zufrieden bin. Endlich Platz auf dem Schreibtisch und dank Unifyer sind Maus und Tastatur sowohl am PC als auch am Laptop nutzbar.

    Kann die folgende Kombi empfehlen:
    Tastatur Logitech K340
    Laser-Maus M505 (mit Fach für Unifyer zum verstauen)
    super lange Laufzeiten, beide mit Ein-/Ausschalter
    und das Bundle ist bis 31.12. für 49,90 incl. Versand bei Logitech zu haben.

    Wer noch was fürs Notebook/Netbook braucht sollte bei Amazon zugreifen und das MK605 - Bundle kaufen für 48,84 incl. Versand statt 79,99. Neben der Tastatur K340 und Maus M505 beinhaltet es noch einen 3-fach höhenverstellbaren und drehbaren Laptophalter bis 15". 17" geht auch, guckt dann aber an den Seiten drüber. Mein 10" ASUS Netbook passt da auch einwandfrei drauf.

    Nutze den Unifyer am PC per USB-Hub und wenn ich die MK605-Kombi fürs Netbook nutze, Unifyer einfach umstöpseln und fertig, einfacher gehts nicht.
     
  4. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Welche Tastatur und Maus benutzt ihr?

    Logitech Wireless Keyboard K360

    Dank der Batterielebensdauer von drei Jahren können Sie Batteriewechsel fast ganz vergessen. (Die Berechnung der Batterielebensdauer für die Tastatur basiert auf einer geschätzten Anzahl von zwei Millionen Anschlägen pro Jahr in einer Büroumgebung. Individuelle Abweichungen sind möglich.)
     
  5. Diablo3

    Diablo3 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welche Tastatur und Maus benutzt ihr?

    Ich hab schon seit mehreren Jahren den Wireless Desktop 5000 (anscheinend gibt es da jetzt eine gleichnamige neue Version) und ich bin damit superzufrieden.
    Und wer mich kennt sagt immer,ich wäre nie zufrieden.:D

    Bei der Tastatur habe ich einmal,bei der Maus 2x die Batterien getauscht....schöne Sache.Läuft präzise,auch beim spielen.

    Viele Grüsse,
    Diablo3
     
  6. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.750
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Welche Tastatur und Maus benutzt ihr?

    Nie. Warum auch?
    Solange mein Internet Keyboard pro [​IMG] und meine IntelliMouse Explorer 3 [​IMG] noch mit aktuellen Treibern versorgt werden, sehe ich nicht den geringsten Anlass, Geld für Dinge aus zu geben, welche seit mehr als zehn Jahren ohne Fehl und Tadel funktionieren.
     
  7. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Welche Tastatur und Maus benutzt ihr?

    Das ist jetzt nicht dein ernst. Du schreibst hier die ganze Zeit mit, obwohl du noch nie eine Wireless Tastatur/Maus getestet hast? Unfassbar! Da kann ich nur noch den Kopf schütteln. Du heißt nicht zufällig Sven? Denn ich hatte mal einen Arbeitskollegen, der hatte 2010 noch einen Computer von 1995 und er meint auch, er braucht keinen Neuen, warum auch, er ist ja damit zufrieden. :rolleyes:

    Hier soeben auf Amazon eine Rezension vom 03.12.2011 gefunden:

    Na gut, ich werde dich sowieso nicht überzeugen können, wenn du mit deiner Tastatur zufrieden bist, dann sei es so. Da fällt mir nur noch ein: "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht".

    PS: ich lese gerade erst du benutzt die Teile seit 10 Jahren. Du weißt aber schon, dass sich die Technik seit dem entwickelt hat? Ich hatte 1999 das Siemens C25 Handy. Man war ich damals stolz. Das Handy war richtig angesagt. Doch das ist über 10 Jahre her, heute habe ich ein Samsung Galaxy S II. Zu guter Schluss gibt es noch ein tolles Zitat: Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2011
  8. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Welche Tastatur und Maus benutzt ihr?

    Meinung oder Antwort? :D Aber sei's drum: Zugegeben, dass ich neugierhalber mal eine Funktastatur von meinem damaligen Arbeitgeber mit nach Haus genommen habe ist schon ca. 3 Jahre her. Hatte das Teil, wenn ich mich noch recht erinnere, über ein verlängertes Wochenende zuhause. Und ich muß wieder sagen: Ich bin danach wieder auf meine kabelgebundene Tastatur zurück-umgestiegen und habe die andere nicht im geringsten vermisst. Ich weiß, ich wiederhole mich, aber trotzdem: Für mich bringen eine schnurlose Tastatur und Maus einfach keinen Vorteil. Ich wandere mit den Teilen weder am Arbeitsplatz noch zuhause herum, sondern sitze in beiden Fällen vor dem PC. Welchen Vorteil soll mir da eine drahtlose Tastatur und Maus bringen? :confused: Und ergonomische Tastaturen/Mäuse gibt es sowohl mit als auch ohne Kabel. Und die von Dir angesprochenen "Laser-Mäuse" gibts auch mit Kabel.

    Schön für Dich, aber stell Dir vor: Bei meinen Tastaturen und Mäusen mußte ich noch nie Batterien wechseln. Und, wie schon gesagt, nach Murphys Law kommt ein Batteriewechsel immer zur falschen Zeit. Und ob man dann (aufgeladene) passende Batterien im Haus hat ist die nächste Frage.
     
  9. zapperina

    zapperina Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welche Tastatur und Maus benutzt ihr?

    Ich habe zu Weihnachten die Microsoft Wireless Mouse 5000 geschenkt bekommen... für den Fall, dass Interesse besteht, hier gibt es einen Link dazu: Wireless Mouse 5000 - PC Mäuse & Tastaturen - Hardware - Microsoft

    Nach den ersten Tagen ist der erste Eindruck auf jeden Fall sehr gut, kein Vergleich gegenüber der vorherigen Mouse... und diese BlueTrack-Technologie kann vieles. Ich hätte mir nie gedacht, dass ich sowas je über Microsoft gesagt hätte :D
     
  10. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Welche Tastatur und Maus benutzt ihr?

    Meine Mäuse und Keyboards haben sich bei mir noch nie darüber beklagt, dass ihr "Revier" am Rand des Maus-Pads bzw. Schubfaches endet. Fluchtversuche gabs auch keine. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2011