1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückhol- bzw Kündigungsrücknahme Angebote gibt es derzeit ?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von EasyPisi, 9. Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Welche Rückhol- bzw Kündigungsrücknahme Angebote gibt es derzeit ?

    Das mit den 70 euro ist seit Kurzem Neu. Sonst war es 59,95 für Neunanschluss oder Umzug, jetzt vor kurzem hat Telekom Anpassung gemacht seitdem 69,95 und ja, beim Umzug fängt alles bei 0 an, also neuer Vertrag. Also alles richtig bei dir gelaufen. Vielleicht beim Tarif nicht, aber 2 jahre neu und 70 euro umzugs kosten sind normal
     
  2. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: Welche Rückhol- bzw Kündigungsrücknahme Angebote gibt es derzeit ?

    Aber wo er schon Recht hat: Wenn er jetzt ein Jahr bei einem anderen Anbieter wäre und dann über MediaMarkt o.ä. wieder einen Telekom-Anschluss buchen würde, wären die Subventionen größer. Fragt sich nur, ob es den Aufwand lohnt. Sind ja nur 5 Euro, nicht wahr?
    Für 60 Euro im Jahr würde ich keine einzige Stunde investieren ...

    P.S.: Sorry, die einmalig 70 Euro fallen natürlich auch noch an. Trotzdem, dann ist es im ersten Jahr 130 Euro zusätzlich und danach 60 Euro jährlich... Vielleicht hättest du lieber kündigen und ein Rückholerangebot abwarten sollen. Aber das ist nur was für Abgezockte. Nachher steht man ohne Telefon, Internet und Fernsehen in der neuen Wohnung. Bei unserem Umzug war auch monatelang erst nur DSL 3000 möglich, das war ätzend.
     
  3. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welche Rückhol- bzw Kündigungsrücknahme Angebote gibt es derzeit ?

    In 24 Monaten tut sich viel, vor 24 Monaten war Kabel Deutschland imho noch besser gestellt in Sachen HD als die Telekom. Jetzt ists umgekehrt.
     
  4. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welche Rückhol- bzw Kündigungsrücknahme Angebote gibt es derzeit ?

    Das mit dem Neuvertrag beim Umzug machen die Provider auch nicht mehr lange. Da ist irgendwas gesetzlich in der Mache wenn ich mich nicht irre.
     
  5. peppy0402

    peppy0402 Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Welche Rückhol- bzw Kündigungsrücknahme Angebote gibt es derzeit ?

    Ja da "war" was in der "Mache"...
    Stichtag ist der 10.05.2012 - da gab es eine Änderung im TKG. Wurde im T-internen Forum darauf hingewiesen.

    Darum finde ich es schon Frech mir einen "neuen" Vertrag aufzudrücken. Aber wie Yeti82 schon geschrieben hat - man hätte "zocken" sollen...
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welche Rückhol- bzw Kündigungsrücknahme Angebote gibt es derzeit ?

    Aber nochmal, beim umzug ist es Normal das man nen neuen 24 Moants Vertrag bekommt.
     
  7. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.845
    Zustimmungen:
    26.654
    Punkte für Erfolge:
    278
    AW: Welche Rückhol- bzw Kündigungsrücknahme Angebote gibt es derzeit ?

    Die Info von Fifa.... ist leider nicht korrekt.

    Bei einem Umzug des Kunden müssen sie die vertraglichen Leistungen am neuen Wohnort weiterführen, ohne dass sich die Vertragslaufzeit automatisch verlängert. Falls die Services am neuen Wohnort nicht verfügbar sind, kann der Kunde mit einer Frist von drei Monaten kündigen.

    Quelle: Überarbeitetes Telekommunikationsgesetz in Kraft getreten | Telekommunikation | News | ZDNet.de

    Gruß,
    Coolman
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welche Rückhol- bzw Kündigungsrücknahme Angebote gibt es derzeit ?

    Ok. Google
     
  9. peppy0402

    peppy0402 Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Welche Rückhol- bzw Kündigungsrücknahme Angebote gibt es derzeit ?

    Ist ja nicht so schlimm ;)

    Hab mal den O-Ton aus dem T-Internen Forum:

     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welche Rückhol- bzw Kündigungsrücknahme Angebote gibt es derzeit ?

    Das System halt wieder. Aber danke für diesen Hinweiß
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.