Information ausblenden
Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen OK

Welche Festplatte für Edision Piccollo Receiver?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Berliner-1961, 10. August 2011.

Anzeige
  1. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.224
    Ort:
    RM
    Anzeige
    AW: Welche Festplatte für Edision Piccollo Receiver?

    done
     
  2. Berliner-1961

    Berliner-1961 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    106
    AW: Welche Festplatte für Edision Piccollo Receiver?

    Gut... dann werde ich am Wochenende noch bissel rumprobieren!
     
  3. Berliner-1961

    Berliner-1961 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    106
    AW: Welche Festplatte für Edision Piccollo Receiver?

    Also mit der "neuesten" Version sind auf einmal die Bildaussetzer deutlich weniger vorhanden... aber immer noch stellenweise da. Werde mal im Laufe des Tages die andere probieren!
     
  4. Berliner-1961

    Berliner-1961 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    106
    AW: Welche Festplatte für Edision Piccollo Receiver?

    Ich habe mir heute mal eine "Beratung" mit 3 unterschiedlichen Beratern von EINEM Geschäft gegönnt.

    Person 1:
    Der Fehler liegt an der Dose. Es wäre eine normale Dose und es müsste eine Multimedia-Dose sein. Die Multimedia-Dose erkennt man von außen nicht und der einzige Unterschied ist der Innenbau der Dose.

    Person 2 + 3:
    Es liegt am Kabel da es unterschiedliche Versionen gibt. 1.3, 1.4 usw.

    Nach kurzer Beratung mit meiner Freundin habe ich ein neues goldenes Kabel für 6,95 Euro mitgenommen.

    Das Bild ist viel viel schärfer und besser. Die Aussetzer vom Bild gibt es nur noch wenn ich aufnehmen tu und auch nicht sehr häufig. (ca 1-2 Aussetzer bei 3-4 Minuten Laufzeit)

    Weiß noch jemand Rat?
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.224
    Ort:
    RM
    AW: Welche Festplatte für Edision Piccollo Receiver?

    Immer noch mit der neusten FW? Bei HD Aufnahmen und auf welchem Sender? Wenn es Sky ist, könnte es eventuell mit der Verschlüsselung zusammenhängen. Falls es Sky ist, dann mache mal einen Test auf einem ÖR Sender.
     
  6. Berliner-1961

    Berliner-1961 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    106
    AW: Welche Festplatte für Edision Piccollo Receiver?

    Sender war RTL HD.
     
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.224
    Ort:
    RM
    AW: Welche Festplatte für Edision Piccollo Receiver?

    Also auch ein verschlüsselter. Mache mal den test ob es bei einem ÖR Sender auch auftritt. Sind diese Aussetzer denn auch beim abspielen der aufgenommenen Datei vorhanden?
     
  8. Berliner-1961

    Berliner-1961 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    106
    AW: Welche Festplatte für Edision Piccollo Receiver?

    Was mich wundert... es fehlen Bundesliga Sender?????? Wie gibts das??? Ich schmeiß gleich den neuen Receiver zum Fenster raus... des kann es doch alles nicht geben?
     
  9. gorbit

    gorbit Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2004
    Beiträge:
    3
    AW: Welche Festplatte für Edision Piccollo Receiver?

    Hi all:)

    ich habe auch einen Picollo und komme nur auf 165mbit/s, mann kann ja maximal 200mbit/s erreichen, obwohl ich eine 3.2Usb Festplatte von Samsung habe mit 7500Umdrehungen, habe die Festplatte formatiert über den Receiver, bei mir akzeptiert die Festplatte aber nur NTFS, FAT32 ist nicht möglich. Was mich interessieren würde ob jemand weiß, ob man meine festplatte in kleinere Partitionen einteilen kann, zur zeit habe ich eine hauptpartition mit 600gig, ich denke eine kleinere hauptpartition würde auch die geschwindigkeit beflügeln, Akzeptiert der Picollo auch Partitionen von meinem Rechner? Ist das empfehlenswert?

    Gruß an alle:)
     
  10. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.224
    Ort:
    RM
    AW: Welche Festplatte für Edision Piccollo Receiver?

    Du musst die Festplatte nicht partitionieren. Das bringt dir keinen Geschwindigkeitsvorteil. Die angegebenen 200mbit/s sind sowieso nur ein theoretischer Wert, der in der Praxis nicht erreicht wird.
     

Diese Seite empfehlen

Anzeige