1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welche dbox kaufen ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jenny, 31. März 2007.

  1. Jenny

    Jenny Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    da ich keine Ahnung davon habe und hier einige Experten anwesend sind, wollte ich mal Fragen, welche DBox ich mir zulegen sollte.

    Was ist der unterschied, zwischen einer Dbox1 und einer Dbox2.
    Sind die Umschaltszeiten gleich, bezw. bei welcher ist schneller ? Denn das ist mir sehr wichtig.
    Welche ist wohl die beste, ich habe gehört dass die von Sagem ganz gut sein sollen, kann das jemand bestätigen ?

    Ich weiss ich weiss, vieeeeele Fragen :)

    Wäre nett, wenn mich einer aufklären könnte.

    danke

    mfg
    Jenny
     
  2. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: welche dbox kaufen ?

    Hallo Jenny die Frage ist Dir doch schon in einem anderen Fred erklärt worden. :D
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: welche dbox kaufen ?

    Ist das Falsche Forum.

    Die DBOX2 ist neuer und somit eigentlich besser.
    Mit der ORginalsoftware sind die Umschaltzeiten sehr träger, aber mit Linux sind sie sehr gut.
    Welche Box die beste ist, ist so ne Sache da gibt es verschiedene Meinung. Die Nokia ist die älteste Box und noch mit dem älteren Avia Chip ausgestattet. Sagem und Phillips mit den neuen. Philips Boxen gibt es nur für Sat, haben manchmel einen Fernbedinungsbug. Sagemboxen haben manchmal auch macken.

    Ich selbst habe eine Philips und eine Sagem und bin sehr zufreiden.

    Hast du dir mal überlegt eine Dreambox zuzulegen?
     
  4. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: welche dbox kaufen ?

    die dbox1 würde ich mal ganz schnell wieder vergessen und die dbox2 ist auch nur umgebaut gut zu bedienen.
    zu den unterschieden der 3 dbox2 hersteller: http://wiki.godofgta.de/Unterschiede .
    ich persönlich bevorzuge nokia, kenne aber auch boxen von sagem und phillips und kann sagen, alle 3 funktionieren wie gewünscht.
    aktueller ist natürlich ne dreambox und bei den ebay preisen für die dboxen fast noch mehr zu empfehlen. aber achtung, eine dreambox ist kein premiere zertifizierter receiver (da wir ja hier im entsprechenden unterforum sind), dafür bekommst du keine smartcard/freischaltung von premiere.
    Regloh
     
  5. NoFa

    NoFa Guest

    AW: welche dbox kaufen ?

    Kauf´ Dir gar keine dBox sondern eine Dreambox.