1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weitere Sky-HD-Kanäle bei Unitymedia? Sky ist "guter Dinge"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. April 2012.

  1. RedAdair

    RedAdair Silber Member

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Weitere Sky-HD-Kanäle bei Unitymedia? Sky ist "guter Dinge"

    Das klingt soweit ja einleuchtend - Danke sehr.

    Wobei ich sagen muss dass es sicherlich ein Problem von UnityMedia und SKY ist - welches aber leider auf dem Rücken der (zahlenden)Kundschaft ausgetragen wird.
    Das finde ich daran das traurige. :(
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.687
    Zustimmungen:
    24.733
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Weitere Sky-HD-Kanäle bei Unitymedia? Sky ist "guter Dinge"

    Das ist sicher nicht optimal, keine Frage. Aber Sky und Sky HD ist nunmal nichts, was UM für seinen Geschäftsbetrieb unumgänglich braucht. Daher sitzt UM das gelassen aus. Kann man als kundenfeindlich werten. Andererseits hat auch Sky in der Nummer Dr.eck am Stecken und rückt von seiner Position nicht ab. So stehen sich 2 verhärtete Fronten gegenüber und die Handlungsinitiative liegt bei Sky. Die brauchen UM bzw. die potentiellen Kunden, UM braucht aber Sky nicht.
     
  3. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.994
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Weitere Sky-HD-Kanäle bei Unitymedia? Sky ist "guter Dinge"

    Ich finde das mit UM auch zum Weinen.....;)
     
  4. RedAdair

    RedAdair Silber Member

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Weitere Sky-HD-Kanäle bei Unitymedia? Sky ist "guter Dinge"

    Da gebe ich Dir schon recht-Kundenzufriedenheit was diese Sache angeht wird bei Beiden Unternehmen dann klein geschrieben.
    Das Problem ist einfach nur die "mangelnde Alternative".
    Die wenigsten können UM kündigen bzw. zu einem alternativen KNB wechseln. UM weiß das und sitzt dadurch am "längeren Hebel".

    Sicherlich müsste auch SKY abstriche machen bzw. sich mal ein stück weit bewegen - was ich daran nur komisch finde: Sky konnte sich mit eigentlich allen mehr oder weniger einigen - nur bei UM - da hakt es gewaltig im Getriebe.

    UM soll sich besser mit SKY einigen als mit der RTL Group und dafür das Pairing sein lassen...
     
  5. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Sky besteht halt auf NDS.
     
  6. Comeet

    Comeet Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Weitere Sky-HD-Kanäle bei Unitymedia? Sky ist "guter Dinge"

    1. Woher weißt du das? Quelle?
    2. Unitymedia ist der einzige KNB der Digitalfernsehkunde verloren hat:
    http://www.***********.de/index.php...tv-kunden-liberty-global-tief-in-roten-zahlen
    3. Triple Play läuft deshalb weil man für Digitalfernsehen kaum Aufpreis zu 2play bezahlt, bzw. keine andere Chance hat die Privaten Digital zu sehen.

    Momentan zahle ich für 3play 32MBit 30€ für 2Play 50MBit (32MBit gibts nicht mehr) 33€ - also warum soll ich 2play nehmen?
    also was willst Du uns erzählen? - Laut den UM zahlen sind fast 80% der Anschlüsse 1play. Also wahrscheinlich zum Großteil Zwangsverkabelt.

    Quelle:
    http://www.unitymedia.de/pdf/Unitymedia_Q3_2011_Results_Release.pdf


    Allein in Q4 2011 hat man netto 33.000 Fernsehkunden verloren:

    http://www.unitymedia.de/pdf/Unitymedia_Q3_2011_Results_Release.pdf


    Alle KNB konnten sich mit Sky einigen, nur UM nicht also liegt es an Sky - definitiv!:eek:



    Die Sterne sind Sat und kable.de (ohne Leerzeichen)

    Warum wird das eigenlich zensiert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2012
  7. Comeet

    Comeet Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Weitere Sky-HD-Kanäle bei Unitymedia? Sky ist "guter Dinge"

    Ach wenn man die TV Kündigungsquote sieht sagt die aber was Anderes.... Ob die wegen Sky kündigen sie dahingestellt, aber ohne Rammschabo wäre bei mir der Leidensdruck ne kleine Schüssel auf dem Balkon zu haben viel höher... Man muss halt entscheiden was einem wichtriger ist Sky mit Sport, Buli und Film und so ca. 20HD Sendern oder die UM Pay TV Paket mit 10HD Sendern für einen ähnlichen Preis...
     
  8. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    UM hat mehr als 10 HD Sender nämlich 22 HD Sender.
     
  9. Comeet

    Comeet Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Weitere Sky-HD-Kanäle bei Unitymedia? Sky ist "guter Dinge"

    Ach, wo denn?

    ARD, ZDF und ARTE bekomme ich auch ohne HD Abo, Sat1, Kabel1, Pro Sieben, Sixx HD und Sport1 HD sind bei Sky Sat auch dabei, zähle ich aber nicht mit da HD+ und wie gesagt bei Sky auch kostenlos.

    Und ServusTV ist per Sat FTA.

    bleiben als exakt 13 Programme, Sorry knapp daneben. Bei Sky sind es aktuell 17+ den 3 die jetzt neu kommen bis Juni ergo 20.

    Was ich auch nicht mitgerechnet habe sind die ganzen anderen Kostenlosen in HD wie Anixe HD, einsfestival HD et cetera und die restlichen von der HD+ Plattform.

    Ich bleibe dabei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2012