1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wechsel zu Kabel Deutschland / Ja - Nein ?

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von BigRomeo, 5. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gafzgarrr

    Gafzgarrr Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2012
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD mit 2x DVB-C tuner intern + 2x USB-DVB-C tuner; Synology NAS DS112+;
    Streaming über Feste IP auf alle Geräte,
    LG Monitore
    Anzeige
    AW: Wechsel zu Kabel Deutschland / Ja - Nein ?

    Na ja, darum steht ja überall "bis zu" ;)

    Wobei aber das Kabelinternet da noch am Saubersten läuft. Und die da auch was gegen diese "engpässe" tun können ;)
     
  2. MarcyCloud

    MarcyCloud Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wechsel zu Kabel Deutschland / Ja - Nein ?

    Hallo,

    also ich kann den Wechsel nur empfehlen.. Nachdem ich mich jahrelang mit der Telekom rumgeschalgen hab, bin ich selbst seit längerer Zeit bei Kabel Dtl. und hatte seitdem nie Probleme, Internet läuft einwandfrei und is eigentlich so das '"schnellste" das man kriegen kann:
    Kabel Deutschland: Schnellstes Kabelnetz der Welt

    Zur Telefonqualität kann ich nicht so viel sagen, da ich eigentlich kaum mit Festnetz telefoniere, aber auch das klappt natürlich, wenns mal sein muss (nur leg ich persönlich da jetzt nciht so viel wert drauf, als auf ne gute inet-verbindung) ;)
     
  3. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wechsel zu Kabel Deutschland / Ja - Nein ?

    im Gegensatz zu Kabelinternet hast du bei der Telekom mit VDSL aber die volle Bandbreite für dich.
    Bei Kabel wird die Bandbreite geringer je mehr User an dem Strang hängen.
     
  4. Gafzgarrr

    Gafzgarrr Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2012
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD mit 2x DVB-C tuner intern + 2x USB-DVB-C tuner; Synology NAS DS112+;
    Streaming über Feste IP auf alle Geräte,
    LG Monitore
    AW: Wechsel zu Kabel Deutschland / Ja - Nein ?

    Jap, das stimmt, das das ein "shared Medium ist".

    allerdings kann ein CMTS (Antwort "Server" der Kabelmodems) bis zu 5000 Modems mit Gigabit versorgen, ohne Probleme zu bekommen....

    Es kommt nur auf die Clusteraufteilung und die Anzahl der CMTS´n an.

    Und im gegensatz zu VDSL ist bei DOCIS die obere Grenze noch lange nicht in sicht.
     
  5. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wechsel zu Kabel Deutschland / Ja - Nein ?

    na ja, wenn vectoring kommt ;)
     
  6. ratz

    ratz Guest

    AW: Wechsel zu Kabel Deutschland / Ja - Nein ?

    Dann versuch mal zu diesem Thema mit KD brauchbar ins Gespräch zu kommen *lach
     
  7. Gafzgarrr

    Gafzgarrr Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2012
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD mit 2x DVB-C tuner intern + 2x USB-DVB-C tuner; Synology NAS DS112+;
    Streaming über Feste IP auf alle Geräte,
    LG Monitore
    AW: Wechsel zu Kabel Deutschland / Ja - Nein ?

    jetzt weiß ich aber nicht ganz worauf du hinaus willst?
     
  8. ratz

    ratz Guest

    AW: Wechsel zu Kabel Deutschland / Ja - Nein ?

    auf einen vollkommen nutzlosen Technik-Support der nur Zeit vertrödelt und meist erst nach Tagen mit Textbausteinen und albernen Frageböden von Engpässen frustrierte Kunden abwimmelt.

    ...gegen Engpässe getan wird (in meiner bisherigen Erfahrung) Null Komma NIX
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.