1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was sind denn OEM Satelltitenreceiver?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Malte22, 30. August 2002.

  1. Malte22

    Malte22 Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    118
    Ort:
    Braunschweig
    Anzeige
    Was sind denn eigentlich OEM Satellitenreceiver?
    Ich habe einen AMSTRAD SRD 6101 CI und brauche dafür Software. Habe mich an HUMAX gewandt, weil das Gerät evtl. Baugleich mit F1-CI ist und dort bekam ich die Auskunft das ich das Gerät dort einschicken muß, weil es sich um ein OEM Gerät handelt. Und was ist OEM?
     
  2. california

    california Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Neckartailfingen
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 S/S
    Hallo Malte22,

    folgendes haber ich über eine OEM-Version gefunden:

    Original Equipment Manufacturer (OEM)

    Erstausrüster; Abnehmer von Hardwarekomponenten (→ Hardware), die ein anderer Hardwarehersteller (Zulieferer) gefertigt hat. Der OEM baut diese Hardwarekomponenten in seine Produkte ein und verkauft diese unter eigenem Namen.

    Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.
     

Diese Seite empfehlen