1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist mit KDG Digital in Berlin los?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Scary674, 15. August 2006.

  1. Emmes

    Emmes Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Was ist mit KDG Digital in Berlin los?

    Alle Sender von ARD-Digital-2 auf 121 MHz laufen bei mir einwandfrei. Es liegt wohl auch definitiv an Kabel Deutschland, denn ich habe gerade beim Händler meines Vertrauens angerufen, der mir auch die Teile für die Hausverkabelung verkauft hat. Dort läuft ARD-Digital-1 nur auf einem Pace-Dekoder von Kabel Deutschland halbwegs sauber, ein Metz-Fernseher mit eingebautem DVB-C-Tuner empfängt keines (!) der ARD-Digital-1-Programme korrekt.

    Also liegt der Fehler eindeutig bei Kabel Deutschland selbst! Fazit: Massiv beschweren. Wenn der Fehler nicht binnen drei Tagen behoben wird, überlege ich mir die Umstellung auf SAT-Empfang unter gleichzeitiger Kündigung des Kabelanschlußes!


    Interessant ist dabei die nachfolgende rechtliche Frage: Mein Vermieter verbietet die Installation einer SAT-Anlage unter Verweis auf die Möglichkeit des Kabelempfangs. Jetzt liefert das Kabel aber nicht mal mehr "Das Erste" (Grundversorgung mit Öffentlich-Rechtlichen!).

    Analog-Fernseher gibt es keine mehr, nur noch TFTs ohne eigenen Tuner und daran eine DBox-2. Kann er mich nun zwingen, daß ich mir einen neuen Analog-Empfänger zulege, wo diese Technik in absehbarer Zeit ausstirbt? Oder muß er mir nun endlich erlauben, SAT zu installieren, wo das Kabel ja nicht mehr komplett funktioniert?

    Tschüß
    Emmes
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was ist mit KDG Digital in Berlin los?

    @Emmes

    Diese Frage muesste mal definitiv durch ein Grundsatzurteil geklaert und im Mietrecht verankert werden.. Bis das nicht der Fall ist, herrscht absolute Willkuer..!
     
  3. Calvero

    Calvero Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Was ist mit KDG Digital in Berlin los?

    Über das analoge Kabel kriegt man ja ARD und sein Drittes noch. Das kann jeder Fernseher noch darstellen - erst wenn es TV-Geräte ausschließlich mit Digitaltuner gäbe, könnte man rechtlich so argumentieren. Also lieber nichts überstürzen mit dem kündigen, das bringt nur Ärger und kostet noch mehr Nerven.
     
  4. Emmes

    Emmes Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was ist mit KDG Digital in Berlin los?

    Argument wäre: Ich habe hier ne DBox an einem Projektor (oder meinetwegen auch an einem LCD-Fernseher) ohne eigenen Tuner. Ich habe also keinen Analogtuner mehr, und nur weil mein Vermieter keine SAT-Schüssel will, muß ich jetzt wieder in aussterbende Analogtechnik investieren?

    Tschüß
    Emmes
     
  5. Calvero

    Calvero Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Was ist mit KDG Digital in Berlin los?

    Es geht ja leider nur immer um die theoretische Empfangsmöglichkeit. Ich muss den Kabelanschluss als Mieter ja auch zahlen, selbst wenn ich gar keinen Fernseher habe oder wahrscheinlich sogar, wenn ich blind bin.

    Dass das für Beamer-Besitzer unbefriedigend ist, steht außer Frage, aber selbst da könnte man ja noch einen DVD-Rekorder ranhängen.
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was ist mit KDG Digital in Berlin los?

    heute in hannover folgende frequenzen tot :

    426Mhz
    434Mhz
    442Mhz
    450Mhz
    458Mhz
    466Mhz

    und einige KD HOME- und ARD- und ZDF-pakete waren auch weg ! hab ich allerdings wiedergefunden, da war nur einiges umgestellt worden ! aber komplett ist es noch nicht, weil obengenannte frequenzen futsch sind ! meine freundin hatte mal wieder sofort bei der KMG hier in hannover angerufen und die meinten, das könnte noch bis morgen 17 uhr dauern, bis die die kopfstationen fertig umgstellt haben !
     
  7. Calvero

    Calvero Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
  8. AndiBln

    AndiBln Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was ist mit KDG Digital in Berlin los?

    Da wirst Du wohl schlechte Karten haben. Metz selbst sagt zu diesem Thema:
    "Unsere Geräte sind weder für Kabel digital noch für Premiere zertifiziert. Ein Update, um die Probleme mit QAM256 zu lösen soll bis Jahresmitte kommen.
    Die Probleme sind uns bekannt"
    Die Aussage ist 3 monate alt und von der MEtz-Hotline.


    AndiBln
     
  9. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was ist mit KDG Digital in Berlin los?

    Metz - always first class
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was ist mit KDG Digital in Berlin los?

    selbst der tuner der dbox-1 kann QAM256, also müsste METZ das ja wohl auch hinbekommen !?