1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist los mit Viva?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 16. Dezember 2010.

  1. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ausgelutschter geht es nicht. Heute ist "Lukas Graham - Seven Years older" das MTV Push.
    Das Lied ist über ein halbes Jahr alt.
     
  2. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Die bisherigen Verkaufszahlen passen halt noch nicht. Du siehst MTV/Viva immernoch aus Sicht des Kunden, aber das ist überhaupt nicht das Ziel von Musikfernsehen. Musikfernsehen war schon immer primär dazu da Verkaufszahlen der Künstler zu pushen und/oder diese gezielt zu platzieren.
    Selbst Gorny hatte damals nichts anderes im Sinn.

    Und deshalb gibt es auch kein vernüftiges Musikfernsehen mehr, was sich über Dauer qualitativ hält. Die "Public Awareness" wird bei den Kiddies im Netz bei den Streamern und Youtube erzielt und nicht mehr über die Glotze. Es heißt halt nicht mehr "Video killt the radio star" sondern "Internet the video stars"
     
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Hat der Gorny ja auch immer betonnt das es ihm mit VIVA besonders darum geht deutsche Künstler zu phuschen.

    Das habe ja selbst die Plattenfirmen selbst erkannt und haben eigene Kanäle auf Youtube wie z.B. Universal Music.

    Universal Music Deutschland
     
  4. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Enstschuldigung aber das Lied ist einfach scheiße. Vielleicht wollen die Menschen es deshalb nicht kaufen weil es ganz eifnach nervt?
    Davon dass man es jetzt 30 Tage lang jede stunde abnudelt wird das Lied doch nicht besser!
     
    ahsiss gefällt das.
  5. ahsiss

    ahsiss Guest

    Ok da muss ich i.maler mal recht geben :LOL::ROFLMAO:
     
  6. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Fehler über Fehler. Am Montag lief wieder das Schweizer Push, gestern kam eine Vorschau für viva.tv die aber leer war (es stand dort: Heute auf... und dann war aber kein Thema angegeben), heute früh im Videotext gelesen (11. Mai!) dass Dua lipa angeblich MTV Push Künstler sein soll. War ja auch erst vor drei Wochen.
     
  7. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Ich denke da sitzt keiner mehr in der Sendeabwicklung, alles wir vorproduziert und die Sendeanlage hat noch den Befehl "random" irgendwo einprogrammiert bekommen :D

    VIACOM ist ein Sauhaufen. Ich frage mich ob das alles gewollt ist, oder ob die ihr Personal beim A-Amt und in den Unis von der Resterampe abgeholt haben. Diletanz an allen Ecken.
     
    Satsehen gefällt das.
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    i.maler: Der Videotext wird aber meines Wissens von ProSiebenSat.1 gepflegt :D
    Das das schweizer Push kommt liegt wohl dran, dass man für VIVA einfach nix spezielles mehr macht sondern das globale was man für MTV Germany oder MTV Swizz schon nimmt jetzt mit aussspielt.
     
  9. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Gestern und heute kam aber das richtige Promo nämlich das in schwarz weiß und ohne lila Balken mit Fakten zum Titel / Gruppe.
     
  10. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Es gibt Neuigkeiten:




    · Akustik Gigs im Fahrstuhl gibt es ab sofort mit 'VIVA Fahrstuhlmusik' immer

    freitags ab 15. Juli, 11:00 Uhr bei VIVA im TV und online auf viva.tv

    · Die neue Show startet mit Teesy, Alvaro Soler und Max Giesinger



    Berlin, 13. Juli 2016 - Fahrstuhlfahren gehört vielleicht nicht zu den

    spannendsten Transportmöglichkeiten und angenehm ist es manchmal auch nicht. Zu

    eng, zu laut, zu leise, zu lang-(weilig)? Darum heißt es jetzt: Tür zu, Musik

    an. Denn wenn schon, dann lieber mit angenehmer Begleitung und Musik. Mit der

    'VIVA Fahrstuhlmusik' wird Fahrstuhlfahren zum neuen täglichen Freudenbäumchen.

    Royal Republic, L'aupaire oder Adam Green: Bei 'VIVA Fahrstuhlmusik' werden ganz

    unterschiedliche Künstler dazu eingeladen, drei ihrer Lieblings-Songs zu

    spielen. Dabei sind Kameramann und Zuschauer immer ganz nah dran. Wer zufällig

    zur richtigen Zeit in den richtigen Fahrstuhl steigt, kann sich über eine

    Akustik Performance freuen oder mit einem der Musiker in den Elevator-Pitch

    gehen. Wenn das jetzt auch noch Adam Green oder Max Giesinger ist, dann ist die

    Überraschung gleich doppelt groß.

    Das neue Musikformat mit spontanen Akustik Performances im Aufzug wird ab dem

    15. Juli immer freitags um 11:00 Uhr bei VIVA ausgestrahlt - sowie o/nline auf

    www.viva.tv (www.viva.tv/fahrstuhlmusik). Diesen Freitag, den 15. Juli wird

    Teesy zu Gast im Fahrstuhl sein, zur zweiten Lift-Session am Freitag, dem 22.

    Juli, Alvaro Soler.

    Viacom International Media Networks




    VIVA



    VIVA ist der Musik- und Entertainment-Sender im Free TV für die Zielgruppe der

    14-29 Jährigen, spiegelt die nationale und internationale Popkultur wider und

    verfügt über ein hohes Maß an Authentizität.

    VIVA präsentiert dem großen Free TV Publikum in Deutschland die angesagtesten

    und aktuellsten Musik-Videos, die besten Programme der Marken VIVA, MTV,

    Nickelodeon und Comedy Central sowie Akquisitionen, lokale Produktionen und

    glamouröse Live-Events.

    VIVA ist seit 1993 auf Sendung und erreicht 41,37 Millionen Zuschauer in

    Deutschland, Österreich und der Schweiz. Seit Mai 2011 kann der HD Simulcast

    VIVA HD empfangen werden.