1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist los mit Viva?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 16. Dezember 2010.

  1. Doom8

    Doom8 Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Was ist los mit Viva?

    Anixe ist aber eine der ganz wenigen Ausnahmen in diesem Fall, sonst macht es eigentlich kein Sender. Die großen Privaten zum Beispiel strahlen ja alles normal aus.
     
  2. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    AW: Was ist los mit Viva?

    Leider nicht. In letzter Zeit gibt es immer wieder vermehrt alte 4:3 Sendungen die auf 16:9 Vollbild aufgezoomt wurden (ohne Verzerren oder 14:9 o.ä., sondern einfach nur auf 16:9 aufgezoomt bzw. abgeschnitten).
    z.B. die alten Cobra 11 Folgen ...
     
  3. Fernfunker

    Fernfunker Gold Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    311
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Fernsehgerät
    AW: Was ist los mit Viva?

    Jo, durfte letzt auch eine alte "Switch" Folge in 16/9 sehen....
     
  4. dancle

    dancle Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Was ist los mit Viva?

    Gestern früh oder Freitag-Nacht (0:00Uhr Samstag) wie man möchte, kam auch eine alte South Park Folgen 16:9, da sehen die Charakter aber alle extrem in die Breite gezogen aus.

    Ich finde es irgendwie nur ein bisschen Schade, das Comedy Central die neuen "Better off Ted" - Folgen immer grundsätzlich eine Minute vor dem eigentlichen Schluss abbricht. Dadurch fehlt nat. immer das Ende und was weiß gar nicht genau was als Ergebnis herausgekommen ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2011
  5. Tacheles

    Tacheles Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Was ist los mit Viva?

    Comedy Central mutet sowieso eher laienhaft an.
    Zu dämlich um das Programm an einer geeigneten Stelle zu unterbrechen und am besten mitten im Satz.
    Da haben die Vollidioten dort, einen schönen Spielplatz gefunden.
     
  6. dancle

    dancle Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Was ist los mit Viva?

    Schafft Viva aber auch, gerade bei Naruto oder Hell's Kitchen wird gerne mal mitten im Wort unterbrochen.
     
  7. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.034
    Zustimmungen:
    2.120
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Was ist los mit Viva?

    Bei der Sendeabwicklung würde ich mich an ihrer Stelle in Grund und Boden schämen. Was die sich dort schon alles geleistet haben, macht der schlechteste Amateursender besser. Als Werbepartner würde ich da auf die Barrikaden gehen. Aber irgendwie sind die da absolut schmerzfrei.
     
  8. dancle

    dancle Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Was ist los mit Viva?

    Ich finde es ja auch bei Viva interessant, das sie es im Nachtprogramm nie gebacken bekommen, die Sendungen pünktlich zu zeigen. Ich frag mich echt was daran so schwer ist. Wenn man für eine 24-minütige Sendung 25 Minuten einplant, kann das nur schiefgehen (wenn diese von einer 10 Minuten Dauerwerbesendung unterbrochen wird).

    Überhaupt scheinen die das nie ordentlich zu planen, Tsubasa Chronicals als Beispiel für eine schlecht geplante Nachmittagssendung. Sie planen 25 Minuten für die Sendung ein (welche aber 24 Minuten 30 Sekunden läuft). Dazwischen gibt es eine Werbeunterbrechung von 5Minuten. Würde man für die Sendung 30 Minuten einplanen, gäbe es kein Problem. Aber auf so eine Idee kommt Viva nat. nicht.
     
  9. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was ist los mit Viva?

    Vielleicht planen ja die gleichen Leute das Programm, wie bei MTV und glauben, dass auch VIVA ein werbefreier Pay-TV-Sender ist ;)

    Bei Comedy-Central ist es aber genau das gleiche Problem. Die zeigen da auch munter ihre Werbepausen weiter, obwohl man bereits mehr als 15 Minuten im Programm hinterherhängt... für einen Sender, der nur Wiederholungen ausstrahlt schon irgendwie skurril.
     
  10. dancle

    dancle Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Was ist los mit Viva?

    Hat Viva überhaupt andere Werbepartner als Jamba, irgendwie laufen da tagsüber doch fast nur Jamba-Spots und ich behaupte mal das es Jamba relativ egal, wozwischen jetzt ihre nervigen Spots laufen, solange sie laufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2011