1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist los mit Viva?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 16. Dezember 2010.

  1. colipena

    colipena Guest

    Anzeige
    AW: Was ist los mit Viva?

    Hey Leute,

    habt ihr gerade auch das Problem, dass der Ton bei Viva unglaublich schräg und verschoben ist? So wie bei alten Audiokassetten, wo der Ton leiert. Zur Zeit läuft MTV Home.

    Anscheinend gibts bei Viva immernoch Nachwirkungen von der Silvesterparty :D Naja, ich finds peinlich :eek:
     
  2. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Was ist los mit Viva?

    Japp, das Problem kann ich bestätigen. Ist aber nur beim deutschen VIVA so, VIVA Österreich funktioniert problemlos
     
  3. colipena

    colipena Guest

    AW: Was ist los mit Viva?

    Soo, seit heute morgen gibts das problem nicht mehr! zugegeben, es hat sich schon teilweise ziemlich lustig angehört :D

    BTW, viva hat wohl sein senderlogo oben links nun endgültig geändert, bei schwarzem hintergrund ist es grau und hebt sich deutlich ab...naja, ich fand das vorige Senderlogo hatte auch was, echt innovativ, kennt man gar nicht von viacom
     
  4. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was ist los mit Viva?

    Bekam heute eine Mail von VIVA, auf meine Fragen, wann VIVA im 16:9-Bildformat senden wird und auch das neue Senderlogo etwas deutlicher darstellen wird?

    ----------------
    Hallo ...,

    wie arbeiten daran und versuchen es so schnell wie möglich hinzubekommen.

    Viele Grüße,

    dein VIVA Team
     
  5. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was ist los mit Viva?

    Was hast du denn bitte gegen das Senderlogo?
    Sei doch froh, dass es so klein und unsichtbar ist. Deinetwegen gibt es dann irgendwann wieder ein knallbuntes Senderlogo, das dann doppelt so groß ist!
    Hättest du dich lieber mal über die übergroßen gelben Sendungslogos oben rechts während der Musikclipstrecken beschwert...! :rolleyes:
     
  6. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was ist los mit Viva?

    Machs doch besser, das waren die Dinge die mich störten, zumal diese flackernde Senderlogo blöd aussieht.

    Erst selbst was machen, dann meckern, schick denen doch deine Vorschläge nochmal:

    Kontakt | Info | VIVA.tv
     
  7. andydie

    andydie Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Was ist los mit Viva?

    Viva Österreich sendet übrigens in 720x576 und Viva Deutschland nur in 544x576. Man sieht deutlich den unterschied das bei der Ösi Version die Schrift besser lesbar ist und das Bild insgesammt schärfer und nicht so verwaschen ist wie bei der D Version
     
  8. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was ist los mit Viva?

    Das stimmt schon, dass das Bild dadurch viel schärfer ist, hat man früher auch bei MTV Austria gesehen, da man dort das "Music Television" auch lesen konnte.
    Nachteil ist aber, dass man durch die höhere Auflösung, der jedoch immer noch geringen Bitrate öfter Klötzchenbildung sehen kann.
    Außerdem ist die Tonqualität auf dem deutschen Sender 256kbit/s, auf dem österreichischen nur 192kbit/s - und das hört man auch, der Ton klingt auf dem österreichischen irgendwie blechern.
     
  9. Kazuto

    Kazuto Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was ist los mit Viva?

    Bringt aber nix, wenn der to ständig am leiern ist, so wie gestern.. ;)
     
  10. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Was ist los mit Viva?

    Ich frage mich, wie ein solcher Effekt bei digitalen Medien möglich sein kann. Das ist mir schon öfters an anderer Stelle aufgefallen.