1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist los mit meinem PC von Packard Bell?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von YMelodieY, 17. Juli 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: Was ist los mit meinem PC von Packard Bell?

    Na sooo arm kannste nicht sein, wenn du gleich zuschlagen konntest. :) Im Ernst: Habe schon Sachen gesehen die "gurkten" auf Geräten rum die so um die 10 Jahre alt waren und älter.

    Ja schon klar. Nun hast du demnächst zwei, für den Fall der Fälle. Mit dem Wunder... nun ja, ich war letztens mit Schwiegervater in genannten Markt. Hätte ich da nicht bisl aufgepasst, hätten die den sonst welchen "Schrott" angedreht. Aber wir waren wegen Fernseher dort...

    Avast, als kostenloses Programm scannt auch Mails. Aber Anhänge von fremden gehen bei mir gleich ungeöffnet in die "Tonne". Habe auch mein Mailprogramm entsprechend eingestellt, dass jene nicht automatisch geöffnet werden. Und für fragwürdige Sachen nutze ich Linux, bzw, führe Programme dann in einer "gesicherten Umgebung" aus.


    Virenprogramme können nur so gut sein, wie deren Updates. Heuristik hin oder her. Anti Vir in der kostenlosen Variante scannt keine Mails. In der Pro Variante schon.

    Wie gesagt beherzige mein Rat ins Netz nur mit eingeschränkten Konto zu gehen, Anhänge nur von "zuverlässigen" Personen an zu nehmen und dein Virenprogramm up to date zu halten. Und immer aufpassen was man macht. Die größte Schwachstelle ist der der vor dem PC sitzt, nicht der PC selbst.
    Ja schönes WE.
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Was ist los mit meinem PC von Packard Bell?

    Dazu:
    Du unterstellst denen also erst Absicht, dann kaufst du da gleich einen neuen PC (und ja, ein Laptop ist auch ein PC). :D
    Also wenn das bisschen Grafikkarte eine Woche dauert, repariert nicht der MediaMarkt-"Techniker" den PC, sondern ein Service, wo der Kasten hingeschickt wird. Das hättest du auch in einem kleinen Computerladen haben können. Da hat man sein gutes Stück meist schon nach ein paar Stunden wieder (und günstiger ist's auch noch). ;)
     
  3. YMelodieY

    YMelodieY Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was ist los mit meinem PC von Packard Bell?

    Der PC wird vom Techniker des Media Marktes, welchen ich schon 10 Jahre kenne, repariert. Es muss ja nicht nur die Grafikkarte ausgetauscht werden sondern alles an Software - und das ist nicht wenig - neu installiert werden, wegen dem Virusbefall.;)

    YMelodieY
     
  4. YMelodieY

    YMelodieY Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was ist los mit meinem PC von Packard Bell?

    Ich habe jetzt zwei PC´s na und, andere User haben noch mehr! So habe ich aber immer ein Ersatzgerät und lebe nicht "ausserhalb" der Gesellschaft:p

    Unbekannte Mails und Anhänge werfe ich auch ungelesen in den Papierkorb. Was meinst du eigentlich, wie lange ich mich mit der Computerei auskenne? (zur Info: Seit 1976 habe ich die ersten Computer samt Software bei der CONTROL DATA (einem amerikanischen Computerunternehmen) verkauft. Der Fachjargon war früher halt anders, daher schreibe ich ohne Fachwörter

    YMelodieY
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2011
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Was ist los mit meinem PC von Packard Bell?

    Wenn du dich so gut auskennst verstehe ich nicht, warum du dann die Sache nicht selbst in die Hand genommen hast?! Grafikkarte ist nur mal kurz aufmachen "Steckkarte" ziehen - andere "Steckkarte" hinein, hochfahren Treiber installieren. Das mit der ext. Virensuche hatte ich dir ja genannt.
    Aber sei es drum.
    Nun ja mal paar Tage ohne Pc, da lebt man doch nicht außerhalb der Gesellschaft. Im Gegenteil, Urlaub ist da richtig erholend so ganz ohne Rechner. :)
    Das meint jemand der einen Desktoprechner hat, einen Dualboot-Laptop und eine Lapi mit Win7.
     
  6. YMelodieY

    YMelodieY Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was ist los mit meinem PC von Packard Bell?

    Ich bin halt sozial eingestellt, in dem ich manche Arbeiten deligiere, tue ich doch sicher auch etwas für das Deutsche Steueraufkommen, oder?!

    Da ich Dauerurlaub habe, fehlt mir der Rechner immer, lach.

    YMelodieY;):)
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Was ist los mit meinem PC von Packard Bell?

    Das ist ja schön, dass du den Techniker kennst. Ich kann mir aber immernoch nicht vorstellen, dass die da wirklich PCs selber reparieren und wenn, dann ist's beim MM sowieso schweineteuer (weiß ich aus eigener Erfahrung im Verwandtenkreis). Das bisschen Software ist auch kein Ding. Wird einfach per Recovery der Standardkram installiert. Das dauert im Höchstfall 15 Minuten. In einer PC-Werkstatt ist sowas + Grafik innerhalb eines Tages erledigt.

    Wenn du deinen PC tatsächlich nach eine Woche wieder bekommst, wäre es schön, wenn du dich hier noch mal melden würdest. Denn an zeitliche Zusagen hält man sich beim MM wohl auch nicht immer.
     
  8. YMelodieY

    YMelodieY Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was ist los mit meinem PC von Packard Bell?

    Ich denke, sorry, dass du schon einige schlechte Erfahrungen gemacht haben musst, die ich so nicht bisher erlebt habe.

    Bei meinem MM gibt es noch Techniker, und die sind auch firmentreu.

    Ich gehöre nicht zu denen, die es billig lieben, ich mag eher das Preiswerte. Jede gute Arbeit ist seinen Preis wert, wenn sie dann funktioniert.

    Meinen PC habe ich spätestens nächsten Mittwoch - gut und funktionsfähig - wieder zurück. Versprochen.

    Frankfurt ist zwar keine Groß-Stadt, aber eine Große Stadt und daher ist manches möglich, was es woanders nur unter Schwierigkeiten gibt.

    Also, nicht immer pessimistisch sein, sondern auch mal an das Gute im Menschen und in der Technik glauben, lol.

    Gruss YMelodieY;)
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Was ist los mit meinem PC von Packard Bell?

    Sorry dass ich mich da einmische. Aber woher kommt dein plötzlicher Sinneswandel? Vor kurzen hattest du noch so geschrieben:
     
  10. YMelodieY

    YMelodieY Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was ist los mit meinem PC von Packard Bell?

    @ Hallodriho

    "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern", lach :LOL:

    YMelodieY:);)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.