1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was hat DAS noch mit Lob, Kritik oder Anregungen zu tun...?

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Tranquilizer, 12. Februar 2011.

  1. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Liebe Community, lieber Willem! [​IMG]

    For the record: hier sollen weder Threads geschlossen noch gelöscht werden, sondern ich bin für eine sachliche Diskussion.

    Lieber Tranquilizer,

    schau doch einfach mal in den Parallel-Thread, was emtewe geschrieben hat:
    Das ist doch ein durchaus sachliches Posting, das in diesem Foren-Bereich völlig on-topic ist und perkekt zu dem Thread-Titel passt, mit dem Willem gestartet ist.

    Die Sache mit den Belohnungssystemen meine ich völlig ernst. Erinnerst Du Dich an das grosse Boohey, das ausbrach, als der Big-Brother-Thread aus dem Sky-Bereich in den Small Talk verschoben wurde?

    Worum ging es denn da? Um den Postcounter, weil einige Forums-Kollegen plötzlich 1000 Beiträge weniger hatten.

    Der Postcounter ist offensichtlich für viele User das wichtigste Belohnungssystem in diesem Forum, und eine Diskussion, ob man das ändern sollte, finde ich spannend.

    [​IMG]

    Deswegen gibt es aus meiner Sicht gar keine Veranlassung, irgend welche Threads zu schliessen.
    Das liegt bei mir auf "Alt-1" der Tastatur, deshalb verwende ich es am häufigsten. [​IMG]
     
  2. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Re: Was hat DAS noch mit Lob, Kritik oder Anregungen zu tun...?

    Ich finde diese Ansprache ehrlich gesagt etwas albern! Ich bin nicht dein "Lieber"! :p

    Ich sprach nicht vom Schliessen, sondern meinte eher ein Verschieben!

    Merkwürdiger Grund, einen Smilie permanent zu benutzen, der sämtliche Smilies dieses Forums chronologisch nacheinander anzeigt. :rolleyes:
     
  3. AW: Re: Was hat DAS noch mit Lob, Kritik oder Anregungen zu tun...?

    Gut, jetzt verstehe Ich dich!
    diese Threads die Ich eröffnet habe sind Natürlich Spamthreads, Ich finde mit deiner Kritik das dieser Bereich dem Auerbach-Verlag als Feedback dient, hattest du Vollkommen recht.
    Deswegen hätte Ich nichts gegen eine Schließung bzw. Löschung dieser Threads, und wie gesagt Verwarnpunkte würde Ich auch akzeptieren.

    Nur was Ich jetzt garnicht verstehe ist deine Haltung für oder gegen diese Threads.
    Auf der einen Seite pro, siehe Usul, siehe emtewe
    Dann contra, siehe Auerbach-Verlag

    Wo führt das hin?
    wäre nett, wenn du eine kurze antwort posten könntest.
     
  4. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Re: Was hat DAS noch mit Lob, Kritik oder Anregungen zu tun...?

    [​IMG]

    :winken:
     
  5. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Was hat DAS noch mit Lob, Kritik oder Anregungen zu tun.

    Liebe Freunde,

    im Prinzip hat emtewe gut zusammen gefasst, was mir am Herzen liegt. [​IMG]

    Ich glaube, dass wir insgesamt die Diskussionskultur in diesem Forum verbessern können, falls wir zusätzliche Anreize schaffen, damit sich die User besser benehmen.

    [​IMG]

    Ansonsten habe ich ein paar klare Positionen:

    Ich halte es grundsätzlich für eine schlechte Idee, wenn einzelne, vorübergehend enttäuschte User beim Admin die komplette Löschung ihrer Accounts beantragen.

    Wie bei einem F2P-Game soll man einfach eine Pause machen und wieder kommen, wenn einem der Sinn danach steht.

    Oder sich eine andere Spielwiese suchen und dort bleiben ... [​IMG]

    Ich bin grundsätzlich gegen die Schliessung von Threads.

    Natürlich hat jeder das Recht, seine eigenen Beiträge zu löschen. Das hat zum Beispiel Transponder mal getan - der hat an einem Wochenende über 500 eigene Beiträge gelöscht bzw. durch — ersetzt.

    Den vermisse ich übrigens. Der war ein sachlicher Gesprächspartner.

    Löschungen durch die Moderatoren sollten auf Ausnahmefälle beschränkt bleiben, wenn z.B. ein Beitrag beleidigende oder andere, strafrechtliche Inhalte bietet oder wenn es sich offensichtlich um kommerziellen Spam handelt.

    Das ist meine Position, und jetzt muss ich leider was anderes machen und Euch allen Tschüss sagen.

    @Tranquilizer: Fast alle meine Smileys sind externe Grafiken, die jeweils aus dem www geladen werden und in diesem Forum lokal gar nicht vorhanden sind. Selbst die, die es hier gibt, hole ich mir meistens extern. Das liegt daran, dass ich auch noch in anderen Foren schreibe und die wichtigsten Smileys als Makros in meiner Textverarbeitung auf die Tastatur gelegt habe. Das kannst Du gerne auch tun - macht Spass, finde ich!
     
  6. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Re: Was hat DAS noch mit Lob, Kritik oder Anregungen zu tun.

    Nee ehrlich, aber ehrlich! :rolleyes:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4592651-post1.html

    Murmeltiertag?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Februar 2011
  7. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.837
    Zustimmungen:
    5.504
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Re: Was hat DAS noch mit Lob, Kritik oder Anregungen zu tun.

    Der ist doch nett - dein Smiley [​IMG] So eine Gefühlsachterbahn macht man hier manchmal durch.
     
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Was hat DAS noch mit Lob, Kritik oder Anregungen zu tun...?

    Aber von Detective Drake... :LOL: