1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was habt ihr alle gegen HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Autobahnkreuz, 17. September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Was habt ihr alle gegen HD+

    Ja, ich gehe auch davon aus, dass wir den wenig begabten Schreiber hier schon unter anderem Namen gesehen haben. Die Art der Argumentation im Eröffnungsbeitrag zeigt eigentlich dass er hier schon mitdiskutiert hat, ansonsten wäre es schon ein Riesenzufall.
    Eine Bitte an alle HD+ Gegner, lasst den Thread doch einfach ins Leere laufen, dies wird mein einziger Beitrag in diesem Thread sein, schliesslich ist zum Thema alles schon gesagt. Sollen sich die HD+ Bejubler doch gegenseitig lächerlich machen, das schaffen die schon...;)
     
  2. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: Was habt ihr alle gegen HD+

    Das war auch mein erster Gedanke. Jetzt holen die sich schon Harz 4 Empfänger und lassen die in Foren wie diesem hier, für 1 Euro Jobs Werbung für ihren Mist den sie nicht an den Mann bekommen, machen.
     
  3. Autobahnkreuz

    Autobahnkreuz Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was habt ihr alle gegen HD+

    @emtewe: Ich hab hier noch nie!! mitdiskutiert!
    @Time Robber/viceroy: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten!!:mad:

    Ich glaub, ich bin dann mal wieder weg hier... Is ja abartig
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Was habt ihr alle gegen HD+

    Na Ja wieder so ein bezahlter Propagandist.
    Wie so viele schon vor Ihm.
    Wer HD+ OK findet dem ist nicht mehr zu helfen.
     
  5. DSF

    DSF Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was habt ihr alle gegen HD+

    Also wer HD+ sich holt, der soll es sich holen. Egal ob legal der illegal (Aushebelung der Restriktionen)

    Meine Meinung: Ich unterstütze NICHT HD+ !

    Ich bezahle für keine Restriktionen und Werbeverseuchtes Pay TV. Ich könnte mit bekannten Methoden die Restriktionen umgehen, tu dies aber nicht.

    Ich hoffe dass HD+ noch ein paar Verbesserungen einführt (monatliche Gebühren, Pairing etc) denn dann wird der Laden endgültig vor der Schließung stehen (so hoffe ich). Am besten noch die SD Signale weg denn dann stürzen die Quoten in den Keller und die Werbeeinnahmen sinken. Das wäre ein Traum Szenario :D
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Was habt ihr alle gegen HD+

    Erst so´n (blöden:D) Thread eröffnen und dann bei ein wenig Gegenwind kneifen.
    Da waren deine Vorgänger aber besser drauf;)
     
  7. clex

    clex Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was habt ihr alle gegen HD+

    Hallo zusammen,

    bin neu hier im Forum und hab mal so ein wenig in die verschiedenen Threads geschaut. Nach wenigen Minuten lesen bin ich hier gelandet und schlagartig wurde mir klar, dass sich die "Geiz ist Geil" Mentalität vieler selbsternannter "Freiheitskämpfer" für den ungehinderten, und damit meinen jene kostenlos, Konsum privater Leistungen artikuliert.

    Dies darf doch wohl nicht der Sinn eines solchen Forums sein!

    Kein Mensch wird von von irgend jemandem zu irgenwelchen Dingen gezwungen, erst Recht nicht zum Kauf einer Smartcard samt dazu passendem Empfangsequipment. Sollte der ein oder andere sich aus Gewohnheit über die Zeit damit angefreundet haben, wie hier beschrieben, Fernsehsendungen "für lau" zu schauen, so mag dies verständlich sein, das Recht an der Ware (hier Fernsehsendung) hat dennoch immernoch deren Inhaber. Wie bei uns üblich, setzt der Markt den Preis dafür fest.

    Da für mich kein Zwang erkennbar ist, weder zum Kauf der Gerätschaften, noch zum Konsum der privaten Sender, sollte doch mal jeder, der hier Forderungen stellt, sein eigenes Anspruchsdenken für sich bewerten.

    Ebenso fehl am Platz sind im Allgemeinen Äußerungen, die auf das Einkommenspotential der Threadteilnehmer abzielen.

    Ist es nicht vielmehr so, daß das "neoliberale, egoistische McDonaldsprekariat" einfach nur Schwierigkeiten hat, Meins und Deins klar zu trennen, und für sich nach mittäglichem Konsum staatlich wohlwollend abgenickter Volksverblödung, einen wie auch immer gearteten uneingeschränkten Zugang, am besten "gestochen scharf", für sich einfordert?

    Der Mensch tat sich in der Geschichte immer schwer mit Veränderung, und die Deutschen oder die sich dafür halten, schon dreimal.

    Mein Rat: Einfach mal ein Buch kaufen und lesen.
    Entspannt, bildet und hat keinen Kopierschutz (oh je, die ebooks haben ja einen). ..und der eigene Standpunkt gerät womöglich wieder in Bewegung.

    Gruß Clex
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2011
  8. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Was habt ihr alle gegen HD+

    mal ehrlich. Der Großteil, der sich hier tummelnden Forumsteilnehmer hat SKY, Austria Sat, Al Jazeera, Kabel Deutschland oder Unitymedia Pay-TV und auch meinetwegen HD+ oder anderen Krims Krams.

    Du kannst also davon ausgehen, dass hier keiner "für lau" sehen will. Sondern eher für sein gutes Geld auch gute Leistungen erhalten will. Das sehen viele bei HD+ nicht. Sie sehen hochskalierte Sendungen gepaart mit allerbesten Restriktionen powered by "Scheinargumenten". Ich hoffe, ich habe das so richtig ausgedrückt.

    Denn diese "der Inhalt gehört den Sendern" ist ja nur jetzt ein US-Modell, was zu uns kommen soll, weil unsere Sender das große Geld riechen und die Studios made in USA sich freuen über die "dummen Deutschen". Die Engländer gehen andere Wege, die Franzosen eh schon, die Freunde aus Spanien machens auch, die lieben Freunde aus den BeNeLux Staaten ohnehin.

    Warum also jetzt bei uns den Misst gutheißen??? Nur weil wir es schwer haben mit Veränderungen? Come on.

    Das "für lau" schauen gab es doch nie. Zahlst du etwa keine GEZ?:confused: Von daher ist es schon etwas getrennt zu beobachten.

    Und du kannst dir sicher sein, dass viele "lau"-Seher sich ganz bestimmt nicht HD+ holen werden.

    Deinem Rat will ich mich aber anschließen, wenn man auch gezielt Fernsehen in der heutigen Zeit einschätzen und konsumieren kann. Ich habe meinen Konsum die letzten Jahre gezielt gerichtet und kann auch mit einer kompletten Abschaltung des Privatfernsehens leben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. September 2011
  9. SliderXB

    SliderXB Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Was habt ihr alle gegen HD+

    Moment mal! :rolleyes:

    Die neue Fernsehtechnologie verlangt nunmal auch auch nach besseren Signalen als die alte Röhre.
    Es ist also kein Zeichen von "Geiz ist Geil" Mentalität, wenn man sich für seinen, zum Teil teuer erkauften, Full HD TV, das entsprechende Eingangssignal wünscht.

    Für die meisten ist hier auch noch akzeptabel, einen gewissen Obulus dafür zu entrichten - gibt sicher nicht wenige Pay-TV-Abonnenten hier.
    Was aber nicht akzeptabel ist - jedenfalls nicht für mich: Daß man TV Sendungen z.T. nicht mehr aufzeichnen kann. Jedenfalls wenn die HD+ immanenten Restriktionen greifen.

    Den Vergleich zu nicht kopiergeschützen Büchern zu ziehen ist Unsinn - zumal ich ein gekauftes Buch, jederzeit lesen kann - und das sogar wiederholt.;)

    Einfach mal darüber nachdenken.


    PS
    Daß hier niemand zu HD (ob mit oder ohne +) gezwungen wird, ist allen bekannt.


    Der von der Industrie forcierte - und klar, auch vom Verbraucher gern angenommene - Umstieg auf LCD, erfdordert aber, wie oben geschrieben, auch adäquate Eingangsignale.
     
  10. clex

    clex Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was habt ihr alle gegen HD+

    Ja, wünschen kann man sich ja Vieles, einen Anspruch kann ich leider nicht erkennen.

    Ist in der Denke wie Folgendes:
    Ich habe mein Fahrrad verkauft. Jetzt habe ich ein neues Auto und um dieses optimal nutzen zu können, wäre es schon schön, wenn der Sprit umsonst wäre.

    Der Vergleich hinkt nicht und spiegelt exakt das wieder was ich mit falschgeleitetem Anspruchsdenken meine.

    Gruß Clex
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.