1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum macht Ihr Micronik nicht Feuern unterm Hintern?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Dr. Seltsam, 22. August 2004.

  1. h.prediger

    h.prediger Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    RDV-1/RDC-7/RDA-7
    Kef 4.2(4x)/3.2(1x)/34DS(2x)
    Sch...micronik
    Anzeige
    AW: Warum macht Ihr Micronik nicht Feuern unterm Hintern?

    ich würde den herrn gern feuer unterm ......! machen :mad: :mad: :mad:
    weiß aber nicht wie !
    wie üblich hatte ich meine 1380s nach pausenlosen abstürzen eingeschickt
    heute kam sie zurück mußte dafür 40 € zahlen
    als ich die rechnung einsah und keine angaben unter reperatur fand
    rief ich an um zu erfahren was am gerät gemacht wurde
    die antworteten mir : das gerät sei völlig in ortnung und müßte daher
    nicht repariert werden (mußte sie jährl.2-4 wegen massiver abstürtze einschicken und das schon ü.3 jahre mit den gleichen fehler)
    sind die plöd oder ist eine neue masche der gesundschrumpfung
    von mickronik bzw.elium

    solche machenschaften sollte mann stoppen aber wie ???

    mfg. h.prediger
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2004
  2. Dimitrios1971

    Dimitrios1971 Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Warum macht Ihr Micronik nicht Feuern unterm Hintern?

    Immer reklamieren egal wu. :winken:hallo ich bin da!!!!!!!!!!!!
     
  3. Dr. Seltsam

    Dr. Seltsam Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warum macht Ihr Micronik nicht Feuern unterm Hintern?

    fairerweise muss ich sagen, dass meine 13er mit der Software 13.160 inzwischen recht stabil läuft- hat aber auch fast drei Jahre gedauert. Ich habe desweiteren etliche Kühlkörper auf die heissen ICs geklebt, das Netzteil gegen ein stärkeres ausgetauscht und diverse kalte Lötstellen nachgelötet. Die Verarbeitungsqualität war unter aller Sau!
    Wie äußern sich Deine Abstürze?
     
  4. gogo07

    gogo07 Silber Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warum macht Ihr Micronik nicht Feuern unterm Hintern?

    Da muss ich aber heftig widersprechen. Ich habe von Topfield den TF4000PVR und den TF5000PVR, beide mit 250GB im Wechselrahmen, Bildausgabe per YUV ist super (nach kleinem Umbau).
    Nachdem ich auch Micronik zur Genüge kenne, würde ich diesen Saftladen nicht im Traum in Erwägung ziehen.

    Topfield ist nicht nur eine Alternative, sondern derzeit die Premiummarke.
     
  5. Wolf63

    Wolf63 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warum macht Ihr Micronik nicht Feuern unterm Hintern?

    Ich möchte jetzt mal eine Lanze für Micronik brechen, denn diese ganzen Negativ-Äußerungen kann ich nicht nachvollziehen.
    Ich hatte jahrelang eine TVBox 1200 und hatte nie Probleme. Gleiches gilt aber auch jetzt für die Elipsus 3202S mit SW 107. Sie läuft reibungslos und ich möchte nicht auf einige Features, wie z.B. das Display der Box, verzichten, denn das liefert niemand sonst.
    Bei Anfragen habe ich zudem von Micronik-Technikern immer ausführliche und zufriedenstellende Auskünfte erhalten.
    Zu bemängeln ist, daß Updates nicht über Satellit möglich sind und daß die Micronik-Seite nicht in Bezug auf Updates aktualisiert wird. Letzteres soll aber im September erfolgen. Das ZDF-Problem wäre vielleicht auch nicht nötig gewesen, aber ich rede mal im Zweifel für die Angeklagten und hoffe, daß man künfig solche Probleme vermeiden kann. Schließlich gibt es ja fortlaufend Updates.
    Ich will jetzt nicht bezweifeln, daß Andere Probleme haben und auch der Service dann unzureichend war, aber es sollte hier nicht der Eindruck entstehen, daß alles von dieser Firma schlecht ist und man die Finger davon lassen sollte. Das, wie gesagt, kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen.
     
  6. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Warum macht Ihr Micronik nicht Feuern unterm Hintern?

    ...Gut, sowas auch mal von 'nem Sat-Elipser zu hören. :) Für Sat gibt's ja Geräteauswahl genug.
    Ich finde auch, man sollte die Elipsus nicht schlechter machen, als sie ist.
    SW107 kann ich bestätigen. Naja, bis auf paar kleinere Sachen wie z.B. Autosuchlauf QAM128 oder BoxEditor. Letzterer ist aber auch in Arbeit.
    Bei der 111er bin ich mir noch nicht ganz sicher, was Abstürze anbelangt. Kam ja nun erst mal Athen dazwischen... Weniger gut, dass man in den 14Tagen dazu außer Soft 113 keine komplette Abhilfe schaffen konnte !:(
    Da sollte allerdings mal was passieren. Ist schon ein Unding bis jetzt ! :eek: Staune sowieso, wieso trotz Änderung des Firmen-Namens die Micronik-HP immer noch zusehen ist (mit Aussetzern...) und man bisher nicht gleich eine komplette (und aktuelle !) Elium-HP kreiert hat ?!:rolleyes:

    ***

    Da dieser Thread am 17.01.2010 mit Post #39 noch mal hochgeholt wurde, der Vollständigkeit halber noch ein kurzer Nachtrag zur Firmware...

    Die gängigste Elipsus Software ist die 116 vom 24.09.04 - das war auch die letzte offizielle Soft von Micronik.
    Die Spiele (Tetris, Pacman, Miner) können dabei noch genutzt werden, die Menüs enthalten noch die bunten Knopf-Symbole der alten Fernbedienung und der EPG kann noch als Ein- und Mehrkanal Variante aufgerufen werden. Bei der Kabel Variante gab es ab FW 116 endlich auch das MP3 Menü und neue Firmware kann nun auch hier per PCMCIA 4in1 Cardreader aufgespielt werden. Als Nachteil wäre zu nennen, dass bei dieser Soft die Menüs von Alphacrypt- und easy.CAMs noch nicht einsehbar sind.
    Bei Geräten mit neuer Fernbedienung (keine bunten Tasten) sollte Elium Software ab 135 genutzt werden - für DVB-C Geräte funktioniert der Tuner dann eigentlich nur noch bei Firmware 137.71 richtig. Bei der Elium Software wurden die Spiele entfernt und der EPG ist nur noch im Mehrkanal Modus aufrufbar. Dafür sind aber bei CAM Nutzung hier alle entsprechenden Menüs einsehbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2010
  7. Manemel

    Manemel Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Warum macht Ihr Micronik nicht Feuern unterm Hintern?

    Muss mich da Wolf anschliessen, seitsem ich SW 107 auf der Elipsus 3202S habe läuft dieses Gerät auch ( seit 3 Tagen stabil ). Das Formatsproblem habe ich auch nicht mehr. Nur das ZDF macht mir bis jetzt noch Sorgen. Da hängt sich die Kiste innerhalb ein paar Sekunden auf. Mal abwarten was der September bringt.
    Habe für ein paar Tage eine Hauppauge Nexus in meinem Rechner getestet. (Soll ja so eine Super DVB Karte sein). Bin froh dass das Ding wieder aus meinem Rechner ist. Seitdem bin ich von der Bedienung und Zuverlässigkeit der Elipsus mit der SW 107 sehr zufrieden. :)
    Schönen Sonntag noch


    Elipsus 3202S SW 107
     
  8. puppetmaster

    puppetmaster Guest

    AW: Warum macht Ihr Micronik nicht Feuern unterm Hintern?

    Hi,

    bei Micronik ist nicht das Problem, das die Hardware sch**ße ist, sondern die Software und der Support. Wie kann es sein, das eine Firma, die im Multimediabereich tätig ist, es nicht hin bekommt, ihre Homepage auf dem laufenden zu halten. Zeitweis musste man Micronik direkt anmailen, um an die neue Firmware für die TvBoxen zu kommen, ein Unding finde ich.
    Wie Dr.Seltsam schon schrieb, mit den neueren Firmware-Versionen liefen die 1200er und 1300er Boxen dann endlich mal ganz gut, aber bis dahin hat es Jahre gedauert. Ich hoffe, dass das euch mit der Elipsus erspart bleibt.
    Bzgl. Boxeditor, denn sollte es auch schon für die alten Boxen geben, kam aber nie raus. Nur die Hälfte glauben, was die von sich geben.

    M.f.G.
     
  9. h.prediger

    h.prediger Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    RDV-1/RDC-7/RDA-7
    Kef 4.2(4x)/3.2(1x)/34DS(2x)
    Sch...micronik
    AW: Warum macht Ihr Micronik nicht Feuern unterm Hintern?

    das faireweise kann ich nicht verstehen da du!!! möglicherweise die fehler
    der box behoben hast ! und nicht wie zu erwarten von micronik
    wenn meine box mit d.software 13.160 abstürzt dann pausenloß selbst wenn
    ich sie 15 min. vom netz trenne (der zweite absturtz folgt etwa nach 5-10min
    danach werden die abstände immer geringer bis zum nonstop absturtz
    display blingt micronik oder monitor bildschirm grün box läst sich nur mit dem
    hauptschalter abschalten !
    was würde mir der umbau der box kosten(kühlkörper netzteil+kalte lötstellen)

    mfg.h.prediger
     
  10. Dr. Seltsam

    Dr. Seltsam Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warum macht Ihr Micronik nicht Feuern unterm Hintern?

    was Du beschreibst könnte auf ein NT-Problem hindeuten. Verstehe aber nicht, dass Micronik das nicht findet. Gibt es weniger Abstürze, wenn Du die Box ohne Festplatte betreibst? (Stromkabel mal testweise von der Festplatte abziehen).
    Möglicherweise zieht auch das LNB zuviel Strom.

    Ich habe bei mir so ein Teil eingebaut:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=3670&item=6703626876&rd=1

    man muss aber ein wenig improvisieren beim Umbau.