Information ausblenden
Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen OK

Warum macht Ihr Micronik nicht Feuern unterm Hintern?

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von Dr. Seltsam, 22. August 2004.

Anzeige
  1. Dr. Seltsam

    Dr. Seltsam Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    223
    Ort:
    irgendwo auf dem 3. Planeten dieses Systems
    Anzeige
    Also wenn ich mir das hier so anschaue, kommt mir das alles sehr bekannt vor... (bin Besitzer einer 13er-Box).

    Die Zeitschrift Digitalfernsehen hat die Elipsus vor einem Jahr (!) mit "sehr gut" und dem Prädikat "nahezu perfekte Box" getestet. Tatsächlich gibt es aber wohl auch ein Jahr später noch etliche Mängel. Womit ich mir die Frage stelle, inwieweit man die Tests in der DF eigentlich als objektiv bezeichnen kann.

    Was mich am nachdenklichsten stimmt ist die Tatsache, dass die Boxen zwar fleißig weiterverkauft werden, es aber anscheinend überhaupt keine Supportanstrengungen seitens Micronik/Elium gibt. Auf www.micronik.de ist die letzte aufgeführte Soft für die Elipsus die 7.3 , und nichtmal der Link funktioniert...

    Wenn ich avs-oymann wäre würde ich mich fragen, wozu ich eigentlich kostenlos meinen Webspace und meine Bandbreite zur Verfügung stelle.

    Vielleicht sind meine Ansprüche ja auch zu hoch, aber sowas wie bei Micronik ist mir noch bei keinem anderen Hersteller begegnet!
     
  2. Dimitrios1971

    Dimitrios1971 Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Dahlenburg
    AW: Warum macht Ihr Micronik nicht Feuern unterm Hintern?

    ich mus dir zustimen das werd bei den nichts endert. Wundert nicht wan Elium eines tages Micronik raus schmaist
     
  3. Dr. Seltsam

    Dr. Seltsam Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    223
    Ort:
    irgendwo auf dem 3. Planeten dieses Systems
    AW: Warum macht Ihr Micronik nicht Feuern unterm Hintern?

    Elium IST Micronik. Die gleichen Leute, nur die handelnden Personen haben ihre Funktionen getauscht. Letztlich nur ein altbekannter Trick aus der Wirtschaft, um schuldenfrei weitermachen zu können.
     
  4. Wolf63

    Wolf63 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    329
    AW: Warum macht Ihr Micronik nicht Feuern unterm Hintern?

    Mir wurde gesagt, die Leute seien in Urlaub und Anfang September würde die Seite komplett erneuert und alle Updates zum Download eingestellt werden
     
  5. Dirk

    Dirk Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Südharz
    AW: Warum macht Ihr Micronik nicht Feuern unterm Hintern?

    Hallo
    Habe leider auch nur schlechte Ehrfahrungen gemacht mit dieser Firma.
    Mittlerweile habe ich die 350 € für mein Gerät von Amazon.de zurück bekommen, da mein Receiver (DVR 3204 S) nach 8 Wochen immer noch nicht von Micronik (Elium) repariert wurde. Ich habe mich beim Kauf auch vom Testbericht der DF - Zeitschrift leiten lassen, aber was ich dann mit dem Ding erlebt habe ist traurig.
    Sehr häufig grünliches Bild beim einschalten,nach einschlten des Gerätes hing es sich häufig auf, manchmal hatten irgend welche Programme kein Signal u.s.w...............!:wüt:
    Da ich nun micronik geschädigt war, bin ich nun auf Technisat Digicorder S1 umgestiegen. Der sieht zwar nicht so toll aus, aber der läuft ohne Probleme und hab ihn mit 80 GB für nur 299€ bekommen. Hier gibts auch ständig ein Update über Astra, was bei elium ja auch ein großes Problem ist.
    Seid blos froh, dass es noch avs. oymann für euch gibt, ohne den läuft leider gar nichts richtig von dieser Firma......
    Dr.Seltsam hat leider Recht.

    MfG
    elipsusgeschädigter Dirk
     
  6. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Erzgebirge
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Warum macht Ihr Micronik nicht Feuern unterm Hintern?

    ...Leider gibt's für Kabel immer noch keine Alternativen in Sachen HDD-Receiver.:mad:
    Warum gibt's den noch nicht für DVB-C ?

    Oder z.B. Digenius scheint auch ganz gute Receiver für Kabel zu bauen: z.B.
    Digenius TV-Box SC6CI , leider noch ohne HDD...

    Auch viele andere Hersteller (z.B. Humax) bedienen nach DVB-S erst mal DVB-T. Kabel-User müssen sich immer wieder in Geduld üben. Das ist Mist !:eek:

    Hatte keine Lust mehr, länger auf sowas zu warten.:rolleyes:
    Hoffe, dass die Macken noch bischen weniger werden.
    Bis vor Olympia war ja die Elipsus ganz brauchbar. Gebe natürlich zu, dass mich die Athen-Abstürze auch wieder mehr zweifeln lassen.
    Sollte sich MHP noch mehr durchsetzen, kann es doch durchaus sein, dass
    solche Datenraten wie zur Zeit beim ZDF-Paket mal öfter kommen werden.
    Da muss Micronik/Elium auf jeden Fall noch was tun !
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2004
  7. ThomasG

    ThomasG Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    314
    AW: Warum macht Ihr Micronik nicht Feuern unterm Hintern?

    Ja, Micronik testet halt beim Kunden... bzw. die Kunden müssen mitarbeiten...

    ...aber trotzdem reagieren sie auf Software-Fehler sehr schnell und verbessern die Firmware Woche für Woche. Und die Hardware des Elipsus ist ja wirklich nicht schlecht!
     
  8. Dimitrios1971

    Dimitrios1971 Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Dahlenburg
    AW: Warum macht Ihr Micronik nicht Feuern unterm Hintern?

    das haben auch mit 1200 box bis eines tages karnicht mer komt....
     
  9. Dirk

    Dirk Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Südharz
    AW: Warum macht Ihr Micronik nicht Feuern unterm Hintern?

    Hallo Dimitrios1971

    Kannst du das von Dir Geschriebene mal ins DEUTSCHE übersetzen ?

    MfG
    Dirk
     
  10. Ryzion

    Ryzion Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    7
    AW: Warum macht Ihr Micronik nicht Feuern unterm Hintern?

    Ich schätzte er befürchtet, dass die Updates irgendwann eingestellt werden.

    Leider gibt es auch im DVB-S Bereich keine echte Alternative im HomeCinema Bereich.
     

Diese Seite empfehlen

Anzeige