Information ausblenden
Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen OK

Warum lassen wir Deutsche und von den Politikern so verarschen?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Satikus, 2. März 2012.

Anzeige
  1. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.357
    Ort:
    Neuendettelsau
    Technisches Equipment:
    Comag PVR/2 100CI HD
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    Anzeige
    AW: Warum lassen wir Deutsche und von den Politikern so verarschen?

    Jemand, der so klug ist wie Du (oder zumindest so tut) sollte aber auch wissen, dass bei einer Öffnungszeit von z.B. 08:30 Uhr - 15:30 Uhr die Mitarbeiter nicht um 08:25 Uhr im Büro eintreffen und um 15:35 Uhr nach Hause fahren. Vor und nach den Öffnungszeiten gibt es durchaus noch etwas zu erledigen (und, nein, damit meine ich nicht Kaffeetrinken o.ä.).

    Meine Kernarbeitszeit geht auch von 9:00 Uhr - 15:00 Uhr. Trotzdem bin ich wesentlich früher als um 9 Uhr am Arbeitsplatz und verlasse ihn auch wesentlich später als um 15 Uhr. Und bei den Kollegen ist es nicht anders, wenn sie Vollzeit arbeiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2012
  2. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.357
    Ort:
    Neuendettelsau
    Technisches Equipment:
    Comag PVR/2 100CI HD
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Warum lassen wir Deutsche und von den Politikern so verarschen?

    Willst Du mal einen Blick z.B. auf meine letzte Abrechnung werfen?

    Um einer von Dir so gerne gebrachten Argumentation zu folgen: Der Pflichtversicherte ist doch dann selbst Schuld, wenn er keinen Job hat, bei dem er sich privat versichern kann. Wie gesagt, ist nicht meine Meinung.

    [ ] Du hast #68 (letzter Absatz) gelesen (und geistig erfasst).
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.651
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Warum lassen wir Deutsche und von den Politikern so verarschen?

    Was würde das an meiner Aussage ändern, dass die Beiträge aus Steuergeldern finanziert werden?
    Was ändert dies an der Tatsache, dass Beamte gegenüber Angestellten bei vergleichbarer Tätigkeit und vergleichbarem Gehalt aufgrund ihres Status als Privatversicherte besser gestellt sind?
    Du hast als Beamter selbstverständlich auch die Möglichkeit, Mitglied in einer gesetzlichen Krankenkasse zu werden, wenn du nicht in der Lage bist die paar Euro vorzustrecken.

    Die "Auslage" betrifft ja in der Regel nur die Arzneimittel. Ärzte sind es gewohnt, dass Privatversicherte spät zahlen, weil sie die Erstattung der Versicherung abwarten.
    Und was die Arzneimittel beitrifft: Im Gegensatz zu einem Privatversicherten muss ein gesetzlich Versicherter ohnehin einen nicht unerheblichen Teil der Kosten selbst tragen.

    Noch eine persönliche Bemerkung: Bist du nun am Ende deiner Argumentation, dass du deine Antwort mit Unterstellungen und unterschwelligen Beleidigungen spicken musst?
     
  4. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    AW: Warum lassen wir Deutsche und von den Politikern so verarschen?

    Ihr beiden seid übrigens ziemlich OT! :rolleyes:
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.651
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Warum lassen wir Deutsche und von den Politikern so verarschen?

    Und? Der Thread-Ersteller scheint ja keinerlei Interesse zu haben, zu den an ihn gerichten Fragen Stellung zu nehmen.
     
  6. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    AW: Warum lassen wir Deutsche und von den Politikern so verarschen?

    Manchmal schiesst du für mich übers Ziel hinaus Gag.
     
  7. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    764
    Ort:
    Berlin
    AW: Warum lassen wir Deutsche und von den Politikern so verarschen?

    Manchmal ?
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.651
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Warum lassen wir Deutsche und von den Politikern so verarschen?

    Du bist echt lustig. Du hast selber mit unserem "Hilfe-jemand-könnte-was-gegen-Beamte-Sagen"-Eisenbahnfan diskutiert.

    Aber davon abgesehen: Was ist daran eigentlich "Off Topic"? Der Thread-Titel lautet "Warum lassen wir Deutsche und von den Politikern so verarschen?". Und im Verlauf der Diskussion wurden vor dem Hintergrund die Privilegien der "Staatsdiener" genannt. Also darf man doch darüber sprechen, oder?
    Ich meine ja nur: Das, was Satikus vorgegeben hatte, war ja nicht wirklich diskussionsfähig -- zumal er selbst ja auf keine Diskussion dazu eingegangen ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2012
  9. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.357
    Ort:
    Neuendettelsau
    Technisches Equipment:
    Comag PVR/2 100CI HD
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Warum lassen wir Deutsche und von den Politikern so verarschen?

    Ach, und der in der PKV Versicherte nicht? :eek:

    Dann greif dir mal an die eigene Nase. Du hast mich als paranoid, also psychisch gestört, hingestellt. Nicht umgekehrt. Das kann man durchaus auch als Beleidigung ansehen.

    Und auf #81 bist Du (für mich erwartungsgemäß) nicht eingegangen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2012
  10. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    AW: Warum lassen wir Deutsche und von den Politikern so verarschen?

    Wie auch, ihr habt ja, als er schon am Boden lag, munter weiter auf ihn eingetreten.;)
     

Diese Seite empfehlen

Anzeige