1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum lassen wir Deutsche und von den Politikern so verarschen?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Satikus, 2. März 2012.

  1. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    Anzeige
    AW: Warum lassen wir Deutsche und von den Politikern so verarschen?

    Ganz einfach: Wenn ich z.B. sage "Unser Haus" dann impliziert das, dass ich von einem Haus rede, welches in meinem Eigentum ist. Und so könnte man das auch verstehen, wenn jemand schreibt
    Und nur nebenbei am Rande:
    Du hast geschrieben
    Beamte sind keine Angestellten sondern eben Beamte.
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Warum lassen wir Deutsche und von den Politikern so verarschen?

    Staatsdiener ;)
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warum lassen wir Deutsche und von den Politikern so verarschen?

    Tut mir leid, aber du machst dich gerade lächerlich. Deine Paranoia in Bezug auf alles und jeden, der auch nur ansatzweise etwas gegen Beamten sagen könnte, nimmt wirklich bedenkliche Züge an.

    Wie gesagt: Ein Arbeitgeber spricht auch von seinen Angestellten. Ist er deshalb ein Sklavenhändler, oder was?

    Sagt dir der Begriff "Privatpatient" irgend etwas? ;)

    Brauchst mir dazu nix weiter zu erklären, bin selber in einem Beamtenhaushalt aufgewachsen.
     
  4. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Warum lassen wir Deutsche und von den Politikern so verarschen?

    Durchaus, bin nämlich selbst einer. Gerade deshalb würde mich interessieren, wo da der superduperwahnsinnsgroße Vorteil sein soll. Man lernt ja gerne dazu.

    Dann müßtest Du es ja eigentlich besser wissen.
     
  5. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Warum lassen wir Deutsche und von den Politikern so verarschen?

    Tja, und andere pflegen ihre Paranoia, indem sie pathologisch auf den Öffentlichen Dienst schimpfen und einprügeln. Insofern gleicht sich das dann wieder aus.

    Im übrigen habe ich noch nie behauptet, dass es im öffentlichen Dienst nichts zu bemängeln gibt. Da steht der Öffentliche Dienst aber nicht allein, sondern es gibt auch in der Wirtschaft genug zu bemängeln. Auf die wird aber merkwürdigerweise nicht oder, im Vergleich zum Öffentliche Dienst, nur minimal geschimpft.
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Warum lassen wir Deutsche und von den Politikern so verarschen?

    Auf die Wirtschaft wird wenn überhaupt nur minimal geschimpft? :eek:
    Ich dachte das sind die bösen Kapitalisten die in Wahrheit uns regieren?
    In Deutschland wird über alles gemeckert weil jeder seine Feindbilder hat. ;)
     
  7. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: Warum lassen wir Deutsche und von den Politikern so verarschen?


    Patient erster Klasse - du kommst immer vor allen anderen dran - du hast absolut freie Arztwahl - du hast freie Medikamentenwahl-
    alles in allem, du bekommst die bestmögliche gesundheitliche Versorgung - jene die eigentlich auch den wirklichen Stützen der KV zustehen sollten - den gesetzlich Krankenversicherten. Aber wenn man niemals die GKV kennen gelernt hat und ewig der Private war - dann weiß man seine Selbstverständlichkeiten beim Arzt ja auch nicht mehr zu schätzen - und nimmt sein Selbstverständnis auch als Regel für andere - darum wohl auch diese, ja schon fast hämische "Rückfrage" diesbezüglich!
     
  8. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Warum lassen wir Deutsche und von den Politikern so verarschen?

    Wenn man bedenkt, wie lange mein Vater oder ich manchmal auf einen Termin warten müssen, halte ich deine Behauptung für ein Gerücht.

    Die hat man auch als Kassenpatient, ggf. per Überweisungsschein.

    Das ist richtig.

    Dass die gesetzlich Krankenversicherten die wirkliche Stütze der KV sind ist Quatsch. Und zwar deshalb, weil es bei uns nicht "die KV" gibt, sondern eben 2 Formen, die PKV und die GKV.

    Bullshit! Woher willst Du das bei mir wissen? Ich war früher auch bei der GKV.

    Dass der bei einer PKV Versicherte u.U. höhere Beiträge zu zahlen hat (ohne Beteiligung des Arbeitgebers) und evtl. Risikozuschläge aufgebrummt bekommt und nach jedem Arztbesuch und für jedes verschriebene Medikament und jede Behandlung erst einmal in Vorleistung gehen muß (bevor er die Kosten durch Beihilfe und die PKV, z.T. erst nach 4 - 6 Wochen, erstattet bekommt) und dann i.d.R. den 2,3fachen Satz zahlen "darf", ist vermutlich auch einer der "großen Vorteile der PKV", oder? :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2012
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Warum lassen wir Deutsche und von den Politikern so verarschen?

    Warum gibt es die PKV dann überhaupt ? Weil es keine Vorteil gibt? Quark. PKV Patienten werden bevorzugt behandelt, sind Patienten erster Klasse. Das ist die Realität. Und ich spreche da auch aus Erfahrung, Teile der Familie sind privat versichert und die Sonderbehandlung ist phänomenal. Ich selbst bin bei der GKV...
    Und die Beamten, die sonst schon in vielen Bereichen eine Rundumschutz genießen, mit freundlicher Unterstützung der Steuerzahler, kriegen das eben auch noch frei Haus.

    Die Wirtschaft muss ihr Geld selbst verdienen, der Öff. Dienst kriegt es von der Wirtschaft, sprich dem Steuerzahler bezahlt.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warum lassen wir Deutsche und von den Politikern so verarschen?

    Aha. Du holst also mal eben zum Präventivschlag aus, oder wie darf ich das verstehen? Denn hier hat niemand auf Beamte geschimpft oder eingeprügelt. Diesen Unsinn mit der Leibeigenschaft hast alleine du dir ausgedacht.

    Stell dich nicht dümmer als du bist.

    Worin die Unterschiede zwischen gesetzlichen und privaten Leistungen bestehen, sollte hinlänglich bekannt sein.

    Ich erhebe für mich nicht den Anspruch, es "besser" zu wissen. Ich kenne den Unterschied eben aus eigener Erfahrung.

    Warum du hier verleugnest, dass es einen Unterschied in den Versorgungsleistungen gibt, ist mir indes ein Rätsel.