1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum lassen wir Deutsche und von den Politikern so verarschen?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Satikus, 2. März 2012.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Warum lassen wir Deutsche und von den Politikern so verarschen?

    Der bekommt es im Gegensatz zum GKV-Versicherten erstattet. Solltest du eigentlich wissen.

    Das ist keine Beleidigung, sondern eine Feststellung.

    Sobald auch nur der Begriff "Beamter" oder "öffentlicher Dienst" hier fällt, bist du sofort zur Stelle und fühlst dich angegriffen. Du konstruierst abstruse Unterstellungen, die jeder Grundlage entbehren.

    Tut mir sehr leid, aber wer aus der Formulierung "Beamte sind unsere Angestellten" herausliest, dass damit eine "Leibeigenschaft" gemeint sein soll, der leidet in meinen Augen unter Verfolgungswahn. Vor allem, weil es ja nicht das erste Mal ist, wo du in dieser Form überreagierst.

    Mal Tacheles: Wenn du so empfindlich bist, warum hast du dann überhaupt diesen Beruf ergriffen? Du hättest vorher wissen können, dass Beamte nicht gerade den allerbesten Ruf genießen. Sich aber nachher darüber zu beschweren und sogar mit aller Gewalt das Haar im Ozean zu suchen, ist hochgradig lächerlich.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warum lassen wir Deutsche und von den Politikern so verarschen?

    Eingetreten? Ich habe ihm mehrfach Fragen zu seinem Protest gestellt. Ist das nicht mehr erlaubt?

    Wer sich so großspurig hier beschwert und eine Protestwelle lostreten will, die es bis in die Tagesschau schafft, sollte Rückfragen zu seinen Thesen aushalten können.
     
  3. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Warum lassen wir Deutsche und von den Politikern so verarschen?

    Wenn man unwissenderweise Politiker und Beamte unter dem allgemeinen Sammelbegriff "Staatsdiener" vermischt, schon. :rolleyes:
     
  4. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Warum lassen wir Deutsche und von den Politikern so verarschen?

    Und du solltest eigentlich wissen, dass es auch da einen Selbstbehalt gibt oder geben kann.

    Warum? Weil ich anderer Meinung als du bin? Dann ist es ja auch nur eine Feststellung (und keine Beleidigung) wenn ich dich als Ars.....h oder ähnliches bezeichne.

    Weil es sich meistens auch nur um Gerüchte, falsche (sog.) Tatsachen, um Hörensagen, etc. handelt.

    Was würdest du denn sagen, wenn ich fortgesetzt und ernsthaft verbreiten würde, alle Journalisten sind schwachsinnige Lügner? Und alle Software-Entwicklier haben einen an der Klatsche?

    Und das, weil es nicht das erste Mal war, dass über "die Beamten" oder den Öffentlichen Dienst als ganzes hergezogen wurde.

    Und das ist ein Grund, immer wieder Beamten-Bashing zu treiben und alle in einen Topf zu werfen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2012
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warum lassen wir Deutsche und von den Politikern so verarschen?

    Um diese Frage zu beantworten, solltest du einfach mal ein paar Seiten zurück blättern: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5238562-post53.html
     
  6. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Warum lassen wir Deutsche und von den Politikern so verarschen?

    Ich lese da nur billige Stammtischpolemik, gepaart mit diversen Rechtschreibfehlern. :(
     
  7. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Warum lassen wir Deutsche und von den Politikern so verarschen?

    Naja, manchmal ist es wirklich unangenehm, von den Untertanen belästigt zu werden. Man hat ja vielleicht besseres zu tun. :)
     
  8. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Warum lassen wir Deutsche und von den Politikern so verarschen?

    Untertanen gabs im Kaiserreich. Seitdem nicht mehr.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warum lassen wir Deutsche und von den Politikern so verarschen?

    Das hängt von deiner PKV ab.
    Es hat nichts mit "anderer Meinung" zu tun, wenn du die Aussagen der Diskussionsteilnehmer gegen ihren ursprünglichen Sinn uminterpretierst, um ihnen damit eine "Beamtenbeleidigung" unterstellen zu können.

    Ist nachweislich falsch, daher handelt es sich nicht um eine Feststellung, sondern um eine Beleidigung bzw. üble Nachrede.

    Ich würde drüber stehen, statt jeden Krümel zu suchen und jede Aussage den Leuten hier im Munde umzudrehen.

    Merkst du das nicht einmal?

    Und glaube mir, die Klischees über ITler verfolgen mich seit Jahren. Und? Ich bin keine Mimose, die deshalb jedesmal rumheult, wenn irgendwer mal wieder meint, jeden mit PC-Erfahrung als "Pickeligen" oder "Nerd" zu bezeichnen. Und weißt du auch warum? Weil ich weiß, dass ich nicht in diese Kategorie falle. Und alle, die mich kennen, wissen das auch. Wozu also das Gezeter?

    Schönes Sprichwort: Was stört es die Eiche, wenn eine Wildsau sich an ihr reibt?

    Aha. Also unterstellst du jedem gleich niedere Gründe, wenn er Beamte in irgend einem Zusammenhang erwähnt. Sauber.

    Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Hier hat niemand etwas gegen Beamte gesagt! Das entspringt ausschließlich deiner paranioden Phantasie. Wann akzeptierst du das endlich?
     
  10. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Warum lassen wir Deutsche und von den Politikern so verarschen?

    Mist. So richtig werde ich mich nicht mehr dran gewöhnen.:)