Information ausblenden
Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen OK

Warum kommen die RTL HD Sender nicht...

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 25. April 2012.

Anzeige
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fifaheld

    Fifaheld Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    12.572
    Ort:
    Hier und Da und auch mal Dort
    Anzeige
    AW: Warum kommen die RTL HD Sender nicht...

    Oder alle Drei Punkte? Hat der Bums überhaupt was mit Telekom zu tun?
     
  2. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.461
    Ort:
    K
    Technisches Equipment:
    T-Home Entertain VDSL 25 mit Entertain Big-TV + MTV Tune-Inn
    Hauppauge DEC 2000-T + DigiFlex-TT1 (5,7km vom Colonius)
    NHL Center Ice-Paket
    AW: Warum kommen die RTL HD Sender nicht...

    Vielleicht kommen sie auch bei Entertain deswegen nicht: Recorder-Chaos bei Unitymedia nach Aufschaltung von RTL HD - DIGITALFERNSEHEN.de

    Was passiert, wenn man Receiver kastrieren will und dafür Software-Updates und reglementierende "Plus"-Schnittstellen braucht, sieht man jetzt bei UM. Die haben die geforderten RTL-Sender in HD eingespeist und prompt sind Favoritenlisten gelöscht, Aufnahmen ohne Titel und Receiver hängen sich in Endlosschleife auf!

    Da soll noch mal einer sagen, die begrenzte Receivervielfalt bei Entertain sei nicht auch ein großer Vorteil! Hier muss man wenigstens nur 4 - 5 Modelle testen und sich nicht mit Drittanbietern rumärgern.

    Also unter den Vorzeichen möchte ich die RTL-HD-Sender nicht mal geschenkt haben! Und wenn geschenkt, dann auch nur wie von der Telekom bei P7S1 erwirkt, ohne Restriktionen!
     
  3. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    AW: Warum kommen die RTL HD Sender nicht...

    Naja es wurde eine flasche Senderliste aufgespielt. Deswegen kam es zu dem Chaos. Mittlerweile läuft es aber alles ohne Probleme. Letztendlich war es menchlisches "Versagen" das es passiert ist. Kann leider passieren, denn da wo Menschen arbeiten passieren nun einmal Fehler.
     
  4. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.461
    Ort:
    K
    Technisches Equipment:
    T-Home Entertain VDSL 25 mit Entertain Big-TV + MTV Tune-Inn
    Hauppauge DEC 2000-T + DigiFlex-TT1 (5,7km vom Colonius)
    NHL Center Ice-Paket
    AW: Warum kommen die RTL HD Sender nicht...

    Komisch. Bei Unitymedia ist es "kann mal passieren", bei Entertain direkt "Inkompetenz", "Saftladen", "kann passieren, DARF aber nicht" etc.
     
  5. Fifaheld

    Fifaheld Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    12.572
    Ort:
    Hier und Da und auch mal Dort
    AW: Warum kommen die RTL HD Sender nicht...

    Das sind halt die Entschiede :( Traurig aber Wahr...Telekom ist doch an allem Schuld :( Ich für mein Teil bin zufrieden mit entertain ...
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    103.512
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Warum kommen die RTL HD Sender nicht...

    Wie kommst Du denn darauf? natürlich sind das Pay-TV Sender. ohne Bezahlung bekommt man die nirgens. Ob man die als Abo monatlich bezahlt oder nur einmal im Jahr ist dabei egal. MTV Unlimited ist genauso.
     
  7. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    AW: Warum kommen die RTL HD Sender nicht...

    Joa mit Entertain bin ich auch zufrieden. Mit UM aber auch. Beides ergänzt sich sehr gut.
     
  8. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.283
    Technisches Equipment:
    T-Home Entertain VDSL 50
    AW: Warum kommen die RTL HD Sender nicht...

    Ja, aktuell laufen beide Plattformen wieder auseinander.

    Entertain hat die neuen öffentlich-rechtlichen HD-Sender und alle drei PayTV-Sender von ProSiebenSat.1 neu, im Gegenzug UnityMedia Kinowelt HD, RTL Crime HD und weiterhin National Geographic HD, FOX HD, Romance TV HD sowie 13th Street HD.

    Erstaunlich, dass in letzter Zeit bei KabelBW nichts Neues mehr gekommen ist.
     
  9. SmokeyDalton

    SmokeyDalton Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    1.150
    AW: Warum kommen die RTL HD Sender nicht...

    ich gebe zu, medienrecht ist nicht mein metier aber ich würde stark davon ausgehen, dass rtl hd und co sendelizenzen für free-to-air haben.
    was du zahlst ist eine art gebühr für die bereitstellung der besonderen infrastruktur (also so argumentieren die sender), du zahlst nicht für den content.
    paytv-sender sind sender, deren contentkosten über abo-einnahmen wieder reingeholt werden sollen...
    dass aus kundensicht das geld so oder so weg ist, ist eine ganz andere geschichte.
     
  10. Mad9000

    Mad9000 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    677
    AW: Warum kommen die RTL HD Sender nicht...

    Naja damit kann man aber auch nur mit der richtigen Internetgeschwindigkeit zu frieden sein.
    Also ich muss immer mal wieder feststellen das 16+ einfach noch zu wenig ist.
    Ich denke 25k währen da schon Optimaler.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

Anzeige