1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum geht es alles nur ums Geld?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Satikus, 7. August 2012.

  1. Creep

    Creep Guest

    Anzeige
    AW: Warum geht es alles nur ums Geld?

    Wie definierst Du "Arbeit"? Was bedeutet "Selbstverwirklichung"? Warum arbeiten viele Menschen ehrenamtlich? Wenn ich mithelfe, unsere Sternwarte zu renovieren, ohne dafür Geld zu bekommen - arbeite ich dann?
     
  2. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Warum geht es alles nur ums Geld?

    Wir sind in der glücklichen Lage, nicht mehr arbeiten zu müssen. Wir brauchen jetzt auch nicht auf den Cent zu achten. (Haben es uns alles erarbeitet). Das ist schön. Wir könnten auch auf den Canaren überwintern. Wäre uns aber mit der Zeit zu langweilig. Wir freuen uns, wenn wir nach 2-3 Wochen Urlaub endlich wieder nach hause kommen. Haben da genug schönes zu tun. Es ist angenehm:), wenn ich etwas kaufen möchte (brauche da nur in die Schatulle zu greifen) kaufe ich es. Wir haben keine eigenen Kinder, haben auch keine Patenschaft für ein Kind in Afrika( da verschwindet das Geld doch in dunkle Kanäle). Unterstützen aber 2 Kinder aus einer armen Harz IV Familie. Die Kinder kennen wir schon seit der Geburt ( Kinder? sind unterdessn auch schon 17,5 + 21 Jahre). Verreisen mit den Kindern. Mutter ist nicht mehr am Leben, Vater hat keine Arbeit, will wohl auch nicht. Kleiden die Kinder ein, Führerschein bezahlt usw. Für den Jungen Studienplatzt besorgt usw. Da sehen wir, wo unser Geld bleibt und haben Freude daran. (Für die Kommunisten unter euch, ist das genug?)
    Gruß
    Siegi
     
  3. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Warum geht es alles nur ums Geld?

    Die Frage ist, ob es sich dann noch um "Arbeit" handelt, oder schlicht um ein Hobby.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warum geht es alles nur ums Geld?

    Naja, diese strikte Trennung zwischen Arbeit und Hobby nehmen meiner Meinung nach eher diejenigen vor, denen ihre Arbeit keinen Spaß mach.
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Warum geht es alles nur ums Geld?

    Also die Mehrheit wenn ich mir morgens die langen Gesichter in Bus und Bahn so ansehe. :(
    Lotto spielen die meisten sicher auch nicht um als Millionär auf Arbeit zu fahren. :eek:
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Warum geht es alles nur ums Geld?

    Die meisten dürften ihre Arbeit nicht als Hobby sehen.
    Egal ob die Arbeit nun Spaß macht oder nicht.

    Im Gegenteil, ein Hobby ist eine Abwechslung zum Alltag.
     
  7. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Warum geht es alles nur ums Geld?



    "Ich arbeite jede Nacht, ich arbeite jeden Tag, um die Rechnungen zu bezahlen die ich zahlen muss
    Ist es nicht traurig
    Und immer noch scheint kein einziger Penny für mich übrig zu bleiben
    Dies ist so schlecht
    In meinen Träumen habe ich einen Plan
    Wenn ich einen reichen Mann kriegen würde
    Müsste ich nicht mehr die ganze Zeit arbeiten, ich würde herumtrödeln und mich prima amüsieren ...

    Geld, Geld, Geld
    Es muss lustig sein
    In der Welt der Reichen
    Geld, Geld, Geld
    Immer sonnig
    In der Welt der Reichen
    Aha-aha
    All die Dinge die ich tun könnte
    Wenn ich ein wenig Geld hätte
    Es ist eine Welt der Reichen

    Ein Mann wie dieser ist schwer zu finden aber ich kann ihn nicht aus meinem Kopf kriegen
    Ist es nicht traurig
    Und wenn es ihm passiert frei zu sein wette ich er würde mich nicht mögen
    Dies ist so schlecht
    So muss ich weggehen, ich werde gehen müssen
    Nach Las Vegas oder Monaco
    Und ein Vermögen im Spiel gewinnen, mein Leben wird nie mehr dasselbe sein

    Geld, Geld, Geld
    Es muss lustig sein
    In der Welt der Reichen
    Geld, Geld, Geld
    Immer sonnig
    In der Welt der Reichen
    Aha-aha
    All die Dinge die ich tun könnte
    Wenn ich ein wenig Geld hätte
    Es ist eine Welt der Reichen

    Geld, Geld, Geld
    Es muss lustig sein
    In der Welt der Reichen
    Geld, Geld, Geld
    Immer sonnig
    In der Welt der Reichen
    Aha-aha
    All die Dinge die ich tun könnte
    Wenn ich ein wenig Geld hätte
    Es ist eine Welt der Reichen"
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. August 2012
  8. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Warum geht es alles nur ums Geld?

    Angenommen irgendjemand würde mir lebenslang jeden Monat 10.000 EUR zusagen, unter der Bedingung, dass ich überhaupt nichts sinnvolles mehr tun darf. Also nichts das man irgendwie als Arbeit einordnen kann. Ich würde das Angebot nicht annehmen.

    Ich fürchte aber, dass 99,5% der Leute das genau anders halten würde. Also wird eben weiterhin alles ums Geld gehen.
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warum geht es alles nur ums Geld?

    Rest des Lebens nur noch vor dem Fernseher lungern und sich vollstopfen? Klar. Für viele ein Lebenstraum.

    Das ist ja auch das, was ich immer sage. Wem die Arbeit Spaß macht, der braucht nicht so viel Geld, um dieses als Ausgleich in der Freizeit zu verpulvern. Und je schlimmer die Arbeit, desto mehr Kohle braucht es als Kompensation.
     
  10. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Warum geht es alles nur ums Geld?

    Sorry, dass ich dich dann Dummkopf nennen würde! ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. August 2012