1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum externe Sat-Receiver.

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von bolzer, 28. Dezember 2015.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.768
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hier ist der Hauptgrund für einen zusätzlichen und patchbaren Receiver (freie Aufzeichnungen):
    Kundenorientierung / Kunde will Geräte ohne Einschränkungen :winken:|Meldung|
    Freie Receiver ermöglichen Nutzungserweiterungen > Edision Receiver auf ILTV updaten
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2015
  2. bolzer

    bolzer Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2001
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das ist ja ein guter Hinweis.Ich bin Sky Kunde. Habe eine Sky V14 Karte und so ein original Sky Modul.
    Steckt in meinem Panasonic Tv. Ich muss immer wieder diese blöde 4 stellige Codenummer eingeben. Aufnahmen gehen auch nicht.

    Kann ich meine Sky Karte in einem externen nicht Sky Receiver betreiben ? Wäre ja traumhaft.Welcher single Receiver wäre geeignet ? (Hatte mal früher ne Dreambox mit spezieller Software.
     
  3. snowking

    snowking Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2014
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    28
    Klar, habe ich gerade gemacht. - Technisat "Technibox S1+" inkl. HD+ Karte für ein Jahr. Sky Modul mit V14 Karte in den Ci+ Slot des Receivers.
    Seither deutlich schnellere Umschaltzeiten und besseres Bild; (was auch gleich die Fragestellung dieses threads beantwortet).
    Receiverpreis EUR 115,- wovon man 70,- für die HD+ Karte rechnen kann, bleibt gerade mal EUR 45 für den stylischen Receiver.
    Zum Problem 4-stelligen Kinderschutzcode von Sky: Mikrofähige Universalvernbedienung für EUR 18,- und man drückt nur noch einmal, statt 4 mal.

    Bzgl. einem Vorschreiber wonach heute vielmehr aufgezeichnet wurde als früher... - das trifft sicher nicht für jeden zu. Ich habe früher, als es
    noch nicht 50 deutschspr. Programme rund um die Uhr gab, Filme aufgezeichnet um auch versorgt zu sein, wenn mal nichts interessantes im TV läuft. Mit dem Angebot heute samt Streamingdiensten wüßte ich gar nicht mehr wozu aufnehmen und wann ich mir aufgezeichnete Sendungen anschauen sollte....
     
    Martyn gefällt das.
  4. bolzer

    bolzer Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2001
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo snowking.

    sind dann auch Aufzeichnungen von Sky mit der Technisatbox möglich ??

    Extra Fernbedienung für Code ist nicht gut.
     
  5. bolzer

    bolzer Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2001
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    .......Ähm und wo ist die HDPLUS Karte drinne? ?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.880
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein!
    Für den Code braucht man keine extra FB! Die wird im Technisat Receiver eingegeben.
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.768
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    Klaro, das funktioniert, suche dir einen freien LINUX-Receiver mit CI-Steckplatz aus,
    Teohas-Receiverliste > Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik (ab 104 € für den SOGNO HD 8800)
    Hier dann auch noch Infos zu CI+ > Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

    Mit für HD+/CI+ zertifizierten "TechniSchrott" sind keine SKY Aufzeichnungen möglich,
    PIN-Eingaben (auch in einem Haushalt ohne Kinder) belästigen die SKY-Abonnenten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2015
  8. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    796
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wobei es auch Fernseher gibt die das zulassen.

    Oder es ist genau anders herum ;)


    Geht bei meinem Fernseher auch.

    Es dürfte wohl auch kaum einen Fernseher geben der nicht auf Basis von Linux arbeitet.
     
    FilmFan gefällt das.
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.880
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann musst du aber nur dem TV das scallieren überlassen. ;) Bei meinem Panasonic TV ist der Unterschied aber schon extrem sichtbar. (ganz besonders bei SD und 720p Signalen)
    Ja einige laden den in der Nacht. Mir gefallen die aber von den TVs durch die Bank weg alle nicht.
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.768
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dann erkläre mir mal, wie mit einem CI+ TV-Gerät frei auf dem PC nutzbare SKY
    Timer-Aufzeichnungen möglich sind (ohne PIN-Eingabe, bei Abwesenheit).
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2015
    globalsky gefällt das.