1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum empfange keine HD-Sender ?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von CasimirH29, 30. Dezember 2009.

  1. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    Anzeige
    AW: Warum empfange keine HD-Sender ?

    hast du umgestellt auf
    DVB S 2 ??? DVB S ist falsch
     
  2. CasimirH29

    CasimirH29 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Warum empfange keine HD-Sender ?

    Also Servus TV HD habe ich jetzt auch in meiner Senderliste. Nun kommt ein neues Problem. Bildschirm ist schwarz. Signalstärke 80 % Qualität 0 % Was kann das denn nun wieder bedeuten ?
     
  3. CasimirH29

    CasimirH29 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Warum empfange keine HD-Sender ?

    Ja , ich habe auf DB S 2 umgestellt !!
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Warum empfange keine HD-Sender ?

    dann vielleicht

    Telefon: 08192-99737-0
    Telefax: 08192-99737-20

    Email: info@comaq.de



    firma COMAQ
    um es einzugrenzen würde ich auch versuchen deinen reciever an einer anderen anlage zu testen wo HDTV betrieb erfolgreich läuft, bzw einen reciever an deiner anlage zu probieren, der im DVB S 2 betrieb an einem anderen spiegel bereits funktioniert.
    in welcher richtung wohnst du ??
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2009
  5. CasimirH29

    CasimirH29 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Warum empfange keine HD-Sender ?

    ZDF HD, ARD HD und arte HD bekomme ich jetzt auch. Die Steuerung musste auf on stehen. Was auch immer das bedeutet. Nun kann ich diese Sender zwar sehen aber Servus TV bleibt dunkel. Freue mich aber das ich die wichtigsten Sender jedenfalls jetzt sehen kann *freu*
    Danke Dir sehr für Deine Bemühungen. Macht mich immer ganz irre wenn es nicht gleich sofort geht. Die Bedienungsanleitung gibt dazu auch nicht viel her und ich verstehe auch nicht warum er diese Sender bei dem kompletten Suchlauf nicht schon gefunden hat. Jetzt geht es ersteinmal soweit. D A N K E !!!
     
  6. waschbaer68

    waschbaer68 Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Warum empfange keine HD-Sender ?

    Hallo Casimir,

    ich hatte das umgekehrte Problem, daß ich kein ARD SD / ZDF SD empfangen konnte, aber ARD HD und ZDF HD schon. Grund war, daß der Empfang nicht auf bei Transponder 11836 MHz, sondern auf 11837 MHz ankam. Vielleicht probierst Du es umgekehrt einmal mit einer manuellen Suche um 1 MHz neben der von Astra angegebenen Frequenz (11362 angegeben, also 11363 oder 11361).